Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo liegt der Unterschied dieser ganzen Bezeichnungen?

Wo liegt der Unterschied dieser ganzen Bezeichnungen?

Ich gebe zu, dass ich nicht sehr viel über diese "Trickfilme" weiss, darum würde mich interessieren, wo genau der Unterschied dieser "Trickfilmen" liegt und welche es gibt.

Man trifft in diesem Forum vor allem auf diese "Typen

-Anime
    -Mad Anime
    -MangAnime
    -Manga
    -Hentai

Animes sind die normalen Serien, die im Fernsehen oder auf DVD/VHS zu bewundern sind(Bei uns im TV , Hellsing, Pokemon usw.)

Mangas sind die dazugehörigen "Comics", die meist komplett in Schwarz/Weiß gezeichnet werden.

Hentai ist der Begriff für erotische, seeehr freizügige Animes und Mangas.

Was nun aber Mad Animes und MangAnime sind, weiß ich nicht.
    Wo hast du die aufgeschnappt?
    Hab ich so noch nicht gehört.

Re: Wo liegt der Unterschied dieser ganzen Bezeichnungen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    -MangAnime
    Dieses Wort war eine Kreation von mir, da manga mit "a" endet und Anime mit "a" anfängt.
    Die Bezeichnung stammt aus einer Zeit, als es noch kein eigenes Forum für Mangas und Animes gab. Also eröffnete ich (2001 glaube ich) einen Thread im RPG-Reich-Forum mit eben dieser Überschrift. Er sollte darauf hinweisen, dass es in besagten Thread eben um Mangas und Animes ging...

Cheers
    Silence

Ergänzung zu Silence:
    So wird das nicht nur hier im Ring gehandhabt. Es gibt auch viele Internetseiten die einen NAmen mit MangAnime haben. Auch hier soll das ausdrücken, dass es um beides zur gleichen Zeit geht^^

Ach ja, als Mad Anime werden vielleicht Animes der Mad House Studios bezeichnet. Ich weiß nicht, obs stimmt, ist nur ne Theorie.

Mad Animes/Manga kann viel sein!!

Irre Animes/Manga.

Manga/Anime die vom Mad Magazine gezeichnet/gedruckt werden, ich finde die lustig.

Also kann man sagen, dass der Unterschied im Inhalt und nicht in der Art des Filmes / des Buches liegt???

Naja bei Animes und Mangas ist es nicht viel anders als bei Filmen und Büchern.
    Es gibt verschiedene Genres: Krimi,Action,Horror,Lovestory ...
    Deine genannten Begriffe sind ja nur Bezeichnungen für das Medium in dem die Geschichte erzählt werden.
    Es wäre ja auch ziemlich langweilig wenn man die Animes/Mangas aufgrund der gleichen Story nicht auseinander halten könnte.
    Schaff dir einfach mal welche an oder leih dir welche von Freunden aus(falls jemand das in deiner Umgebung hat).
    Du wirst sehen, dass es so viele Unterschiede gibt, mit vielen Storys für Action- aber auch Liebesfilm-Fans und noch viel mehr.