Weißt du, Prayor...

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
@Who?: Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, daß du eine bestimmte Person liebst, dann sind es keine echten Freunde.
Das würde ich sogar noch so unterschreiben. Echte Freunde würden dem Glück eines Freundes nicht im Weg stehen wollen. Allerdings frag ich mcih auch, wie ernst du es mit deiner "Neuen" meinst. Um das ordentlich zu beantworten, müssten wir schon wissen, wie tief diese Freundschaften sind und wie lange sie schon Bestand haben.

Zitat Zitat
PS: Das beste wäre aber sich gar nicht zu verlieben - Normaler Sozialkontakt ist bzw. kann auch wunderschön sein.

2.PS: Liebe und Freundschaften sind nix wert - Entweder sie passen oder sie passen nicht - So einfach und unspektakulär ist das. Warum andere Leute auschließen?
Aber dann kommt wieder sowas. Ein gefährlicher Mix aus Halbwahrheiten und Bücher/Zeitschriften-Wissen, wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil durch eigene Erfahrung gedeckt. Trotzdem schreibst du sie so hier ein, als wenn du dir das alles selbst zusammengreimt hättest. Du zeichnest ein Bild des modernen Menschen, der die Liebe nur als Mittel zum Zweck benutzt. Dann schmückst du das Ganze noch mit netten Smilies, als wenn diese Brocken (selbst wenn jemand bereit wäre, deine doch sehr einseitige Sicht zu teilen) leicht zu verdauen wären. Vielleicht liegst du in den meisten Fällen auch gar nicht so falsch; du schließt aber scheinbar völlig aus, dass es auch andere, reifere Arten zu Lieben gibt. Anstatt das in Betracht zu ziehen, haust du hier blind mit deinen "Weisheiten" um dich. Und dann erwartest du noch, dass die Leute dir weiterhin zuhören sollen? Was willst du bloß damit erreichen?
Mal ganz im ernst: wieviel von dem, was du hier ablässt, ist wirklich auf deinem Mist gewachsen?