mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    @Ifrit: Ich sehs aber immer so gern wenn Leut die Wahrheit nicht ertragen können.
    Dann musst du aber sehr oft in den Spiegel schauen.

Ich kenne genug User, die exakt das, was du ansprichst, oft machen und gut können - du gehörst nicht zu ihnen. Du bist nichts weiter als ein lächerlicher Phrasendrescher, der mit seinen dummen Kommentare nur eines gewinnt: Antipathie.

Übrigens, so erhaben wie du zu sein glaubst, bist du leider nicht - das ist die Wahrheit, die du zu ertragen nicht im Stande bist.

Zitat Zitat
    @Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich.
    Irgendwie langweilig, wenn ich nicht mal Gelegenheit bekomme, aufzuzeigen wie lächerlich du bist..du schaffst das selbst immer viel zu gut.

Leon der Pofi Gast
    wah jetzt muß ich auch noch posten. ich komme mit den mädels wunderbar zurecht, wir reden und lachen miteinander und komme super mit ihnen aus. aber irgendwie schaffe ich es nie das eine davon meine freundin wird. ich bin viel zu schüchtern um sie zu fragen. klingt zwar dumm aber wenn bei mir der gedanke kommt eine von ihnen zu fragen kommt der "laguna" effekt. ich kann dann nimma klar denken.

vor einem jahr war ich in ein mädel verknallt. die war echt enorm hübsch aber auch schüchtern. und wir haben uns beide gemocht. die in unserer klasse haben sogar gefragt ob wir miteinander eine beziehung anfangen wollen und keiner von uns beiden hat die klappe aufgemacht! wah jetzt ist sie in einer anderen schule. ich hab immer die klappe offen und in solchen situationen bring ich keinen ton raus. ich denk mir immer scheiß drauf jetzt fragst du mal und dann kommt nix raus argh ..

kann man da was machen? help please
    Geändert von Leon der Pofi (09.02.2004 um 03:05 Uhr)

@Ifrit: Doch doch, die Leute in die man sich verliebt sollen einem nur das Leben erleichtern. Die Liebe soll einem etwas geben, daß man sonst alleine nicht hat. Liebe ist praktisch nur die Ausnutzung einer anderen Person zu eigenen Zwecken und die andere Person macht genau das gleiche. Glück für die beiden, daß sie sich gefunden haben, aber die Tatsache bleibt da.

Sehs leider jeden Tag.

PS: Glaubt mir ich weiß was Verliebheit ist, aber was wenn man das nicht mehr braucht um ständig glücklich zu sein?

2.PS: Und wenn es trotzdem die positiven Auswirkungen hätte wie das Verliebt sein?

edit:

Zitat Zitat
    wah jetzt muß ich auch noch posten. ich komme mit den mädels wunderbar zurecht, wir reden und lachen miteinander und komme super mit ihnen aus. aber irgendwie schaffe ich es nie das eine davon meine freundin wird.
    Man sollte es viel lieber nur so sehen:
    Zitat Zitat
    wah jetzt muß ich auch noch posten. ich komme mit den mädels wunderbar zurecht, wir reden und lachen miteinander und komme super mit ihnen aus.
    Geändert von Prayor (09.02.2004 um 03:07 Uhr)

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    @Ifrit: Doch doch, die Leute in die man sich verliebt sollen einem nur das Leben erleichtern. Die Liebe soll einem etwas geben, daß man sonst alleine nicht hat. Liebe ist praktisch nur die Ausnutzung einer anderen Person zu eigenen Zwecken und die andere Person macht genau das gleiche. Glück für die beiden, daß sie sich gefunden haben, aber die Tatsache bleibt da.
    Und so toll und richtig dir diese Theorie vorkommt, genügt eine Frage um sie wieder zu zerschlagen.

Was ist, wenn in beiden Fällen das Geben wichtiger ist, als das Nehmen?

Eben. Du versuchst dich als Realist und endest als Querulant der alles was irgendwo Freude bereiten könnte, als negativ von Grund heraus abstempelt - gleichzeitig preist du Glück an, und dass das Leben ja nur den Sinn hätte, darin glücklich zu werden.

Zitat Zitat
    Sehs leider jeden Tag.
    Und ich das Gegenteil.

Zitat Zitat
    PS: Glaubt mir ich weiß was Verliebheit ist, aber was wenn man das nicht mehr braucht um ständig glücklich zu sein?
    Verliebheit bedeutet nicht das Geringste. Es ist eine lächerliche Teenagerkrankheit, die wieder vergeht.
    Wirkliche Liebe, bedingungslos und offenen Herzens ist mehr, viel mehr - das weißt du nicht..noch nicht. Und wenn du weiter auf deiner Sich beharrst - was dir natürlich frei steht - wirst du es wohl auch nie erfahren.

Lass' dir nur eines gesagt sein: Es gibt Gefühle, die sind so wundervoll und einzigartig, dass man sie nie wieder im Leben müssen möchte. Ja, das ist dann wieder quasi wie eine Droge und Abhänigkeit (dann voneinander) - aber wenn du das auch noch schlechtreden willst, ist sowieso jedwede Diskussion zwecklos.

Zitat Zitat
    2.PS: Und wenn es trotzdem die positiven Auswirkungen hätte wie das Verliebt sein?
    Sofern ich den Satz richtig deuten konnte, was bei deiner Orthographie wirklich nicht einfach ist - ich bezweifle, dass es etwas gibt, was auch nur annähernd an "das" herankommt, was man herkömmlich als `Liebe´ bezeichnet.

Prinzipiell:

Wenn du der Auffassung bist, dass Liebe inexistent oder nicht von Nöten, dass eine Beziehung eher Last als Hilfe und ein/e Partner/in unwichtig ist, da platonische Beziehungen völlig ausreichen - ok, leb' danach und werde glücklich damit.

Jedoch solltest du langsam begreifen, dass nicht jeder so tickt wie du (omg, ja das gibt es) und andere Menschen andere Einstellungen haben.

Erkenn' das an und bleib sachlich, aber anderen Dinge vorzuschreiben oder sie deswegen anzublaffen (da helfen auch die Smilies nichts) solltest du dir besser abgewöhnen.

@Prayor
    bevor diese diskusion irgendwie weitergeht könntest du mir bitte dein alter verraten ? Irgendwie klingen deine posts nämlich schwer nach dem standartmäßigen "Ich muss mich in meinem umfeld profielieren indem ich allen vorgaukel wie cool, analytisch und abgebrüht ich bin um als erwachsene person angesehen zu werden auch wenn ich es noch nicht wirklich bin" bullshit eines unsicheren Teenagers der seinen platz in der gesselschaft sucht den du glänzt hier mit solch einem halbwissen das ist einfach nur lächerlich.

solltest du wiedererwarten kein teenager sein entschuldige ich mich natürlich in aller form bei dir den leute die einfach irgendwann in ihrer geistigen entwicklung in der "Angeber Phase" steckengeblieben sind sind einfach nur zu bedauern denn behinderungen, besonders geistige sind nie was schönes.

@Topic Liebeskummer
    je nachdem wie dann die nachwirkungen sind komm ich eigentlich recht gut drüber weck. Beim letzten mal war eigentlich gar kein liebeskummer vorhanden den das mädel ist jetzt in guten händen und eine meiner engsten vertrauenspersonen, gut wir haben keine intimitäten aber eine sehr enge freundschaft und damit bin ich voll und ganz zufrieden, klar hat es anfangs etwas weh getan aber hey wenn man betrachtet wie sich alles entwickelt hat (wir sehn uns fast täglich, ihr freund ist einer meiner besten kumpel, wir machen ziemlich viel zusammen ) was will ich den mehr ?
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich checks nicht da präsentiert man schon Artikel von Ärzten...

Vielleicht hilft das hier:
    http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php

Prayor

[ ] Provoziert, um die Leute zum Nachdenken zu bringen
    [ ] Weiß, wovon er spricht
    [ ] Geht auf Argumente von Anderen ein
    [ ] Hat eine eigene Meinung und vertritt sie mit Argumenten
    [ ] Akzeptiert, daß es andere Meinungen gibt
    [X] Ist ein pubertierendes Kiddie mit Aufmerksamkeitsdefizit, der abstruse Thesen in den Raum wirft und bei Nichtakzeptanz durch Andere auf ein neues/abweichendes Thema zu kommen versucht

Empfohlene Vorgehensweise: Auf Ignorierliste setzen.

*click*

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Ich checks nicht da präsentiert man schon Artikel von Ärzten...

Vielleicht hilft das hier:
    http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php

ah du hast noch nicht herausgefunden das man mit frauen mehr machen kann als nur sex, nungut das bestätigt meine theorie dann ja wohl in vollstem maße.
    naja egal was kann ich dafür das du seit dein liebesbrief an pippi langstrumpf nicht beantwortet wurde emotional geschädigt bist ?

also zuerst mal danke an Ifrit und Zachriel dass ihr Prayor weitesgehend über sein Verhalten etc. "belehrt" habt.....

zum Thema:

Ich würde es besser finden wenn die hier Beteiligten sich mehr meinem Thema widmen könnten....
    Ich hab jetzt mit der "Neuen" sowieso schon abgebrochen, weil es einfach zu viele Hindernisse im Weg wären, nicht nur der Kumpel, ihr EX hätte Probs mit uns als Paar, sondern auch meine Ex, deshalb hab ich ne Frage:
    Denkt ihr Liebe wäre es wert solche Freundschaften zu beenden?

@Who?: Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, daß du eine bestimmte Person liebst, dann sind es keine echten Freunde.

PS: Das beste wäre aber sich gar nicht zu verlieben - Normaler Sozialkontakt ist bzw. kann auch wunderschön sein.

2.PS: Liebe und Freundschaften sind nix wert - Entweder sie passen oder sie passen nicht - So einfach und unspektakulär ist das. Warum andere Leute auschließen?

Prayor, Prayor, du tust mir schon ein bisschen leid, deshalb jetzt auch auf die Ignor-Liste......sorr4spam.....meine Frage bleibt aber weiterhin gestellt und wartet beantwortet zu werden..

@Who?: Ich hab doch deine Frage beantwortet... >_<

Zitat Zitat
    Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, daß du eine bestimmte Person liebst, dann sind es keine echten Freunde
    Zitat Zitat
    Liebe und Freundschaften sind nix wert - Entweder sie passen oder sie passen nicht - So einfach und unspektakulär ist das. Warum andere Leute auschließen?
    Man liebt eine bestimmte Person nur deswegen weil sie einem selber passt und mit Freunden ist es das Gleiche.

Wieso bezeichnest du überhaupt bestimmte Personen als deine Freunde bzw. was macht Freundschaft für dich aus?
    Beantworte dir diese Frage und du wirst festellen daß man Liebe und Freundschaft nur wegen Selbstzwecken hat.

@Prayor: Mit deinen Aussagen triffst du leider ein großes Problem der Menschheit: man will immer, das andere Toleranz zeigen, aber selber will man nichts tolerieren müssen.
    Ich meine, es ist doch so, dass Who seine Freunde sehr verletzen würde, wenn er mit diesem Mädchen zusammen käme (sofern ich das richtig verstanden hab).

Hmm... meine Freundin (in Amerika) hat gerade "Schluss" gemacht... für sie ist die Entfernung zu groß und sie hat Angst, wieder verletzt zu werden...
    Außerdem will sie ihre Schwester mit dem Gewehr ihres Vaters erschießen, weil diese im Nebenzimmer Sex hat und sie das ziemlich runterzieht... >_>

Weißt du, Prayor...

Zitat Zitat
    @Who?: Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, daß du eine bestimmte Person liebst, dann sind es keine echten Freunde.
    Das würde ich sogar noch so unterschreiben. Echte Freunde würden dem Glück eines Freundes nicht im Weg stehen wollen. Allerdings frag ich mcih auch, wie ernst du es mit deiner "Neuen" meinst. Um das ordentlich zu beantworten, müssten wir schon wissen, wie tief diese Freundschaften sind und wie lange sie schon Bestand haben.

Zitat Zitat
    PS: Das beste wäre aber sich gar nicht zu verlieben - Normaler Sozialkontakt ist bzw. kann auch wunderschön sein.

2.PS: Liebe und Freundschaften sind nix wert - Entweder sie passen oder sie passen nicht - So einfach und unspektakulär ist das. Warum andere Leute auschließen?
    Aber dann kommt wieder sowas. Ein gefährlicher Mix aus Halbwahrheiten und Bücher/Zeitschriften-Wissen, wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil durch eigene Erfahrung gedeckt. Trotzdem schreibst du sie so hier ein, als wenn du dir das alles selbst zusammengreimt hättest. Du zeichnest ein Bild des modernen Menschen, der die Liebe nur als Mittel zum Zweck benutzt. Dann schmückst du das Ganze noch mit netten Smilies, als wenn diese Brocken (selbst wenn jemand bereit wäre, deine doch sehr einseitige Sicht zu teilen) leicht zu verdauen wären. Vielleicht liegst du in den meisten Fällen auch gar nicht so falsch; du schließt aber scheinbar völlig aus, dass es auch andere, reifere Arten zu Lieben gibt. Anstatt das in Betracht zu ziehen, haust du hier blind mit deinen "Weisheiten" um dich. Und dann erwartest du noch, dass die Leute dir weiterhin zuhören sollen? Was willst du bloß damit erreichen?
    Mal ganz im ernst: wieviel von dem, was du hier ablässt, ist wirklich auf deinem Mist gewachsen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Weißt du, Prayor...

Das würde ich sogar noch so unterschreiben. Echte Freunde würden dem Glück eines Freundes nicht im Weg stehen wollen. Allerdings frag ich mcih auch, wie ernst du es mit deiner "Neuen" meinst. Um das ordentlich zu beantworten, müssten wir schon wissen, wie tief diese Freundschaften sind und wie lange sie schon Bestand haben.
    Siehe oben, aber trotzdem nochmal meinen Kumpel, kenn ich mittlerweile seit mehr oder weniger zehn Jahren ich glaub schon das so'ne Freundschaft tief ist......zu meiner Ex-Freundin ist sie fast genauso tief, auch wenns nicht so lange ist, kenn sie seit 3 Jahren, davon waren wir 1 1/2 Jahre zusammen.....

Außerdem, sie wollen mir nicht im Weg stehen, sie sagten ich sollte mein Glück doch nur versuchen, nur eben beide sagten das es eine Umstellung für sie wäre, diese Umstellung will ich zwei solche liebnswürtigen Menschen echt nicht zumuten.....

Zitat Zitat
    @Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. - Der Satz war jetz mal gewagt.
    ich gebe dir vollkommen recht, denn man kann nicht 100%ig glücklich mit seinem leben sein, ohne liebe.
    it's calling...

@Who?: Kennen macht keine Freundschaft aus. Wieso führst du eine Freundschaft mit bestimmten Personen und warum liebst du bestimmte Personen?

@basti-kun: Du hast mich mißverstanden. Ich meine es wirklich ernst. Nur Leute die nicht wirklich glücklich sind in ihrem Leben verlieben sich bzw. führen eine Liebesbeziehung.
    Ich weiß daß die Aussage sehr gewagt ist, aber wenn wir Liebe und Feundschaft rein wissenschaftlich und logisch betrachtet kommt man zu dem Schluss. Es gibt nichts übersinnliches im Bereich der Liebe und Freundschaft.

PS: Würdet ihr mich von meinen Aussagen und von meinem Verhalten her im Freundeskreis haben wollen?

@Who?: Bei deinen Freunden könnte vielleicht noch eine Spur Eifersucht vorhanden sein.

2PS: Kommen wir zu einer anderen These:

Liebe ohne Eifersucht = Freundschaft

edit:
    @Who?:
    Zitat Zitat
    Außerdem, sie wollen mir nicht im Weg stehen, sie sagten ich sollte mein Glück doch nur versuchen, nur eben beide sagten das es eine Umstellung für sie wäre, diese Umstellung will ich zwei solche liebnswürtigen Menschen echt nicht zumuten.....
    Was soll denn da bitte eine Zumutung sein?
    Geändert von Prayor (11.02.2004 um 04:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Stimmt haargenau, nur meistens verstecken Verliebte ihre Eifersucht...

@topic:
    Ich denke, dass Freundschaften wichtiger sind als Liebe, ich gäbe nie Freundschaften auf, nur für eine Beziehung. Eine Beziehung kann ja schnell in die Brüche gehen, aber Freundschaften halten sich länger wenn nicht ewig.

Zitat Zitat
    Zu heiß gebadet.....

noch nie davon gehört.....Vertrauen, dann hat man keinen Grund eifersüchtig zu sein, wenn man seinem Partner, was auch ratsam wäre, für eine langwierige Beziehung, ist, dass man seinem Partner vertraut, dann braucht man auch nicht eifersüchtig zu sein.....

@Prayor: Es tut mir echt leid...es muss schlimm sein, so ein Leben zu führen.....fern ab der Realität......