Zitat Zitat
Original geschrieben von unfixable.
Diskussionen mit Prayor? Der Morgen wird lang.
Ich geh bald pennen, nix mit Morgen oder lang. *rolleyes*

*Vorschauklick* oh, Post. ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Ich hab mal diverse Tabakarten probiert und jedesmal nen Hustreiz bekommen.
Ich hab' auch anfangs kein gutes Gefühl beim Rauchen gehabt und jeder sollte in diesem Moment nicht weiter machen, sondern aufhören.

Einen Abend, ich rauchte noch nicht sehr lange, hab' ich nach 6 Zigaretten kotzen müssen...und weiter geraucht (weil's ja so cool war).

Irgendwann gewöhnt man sich aber soweit daran (siehe vorher aufgestellte These), dass es nicht mehr schlimm oder schlecht ist sondern normal und benötigt wird, das ist der Punkt.
Es ist wie mit Sport. Wenn man das erste Mal am Stück 50 Sit-Ups macht ist man platt. Aber wenn man sich an das Pensum gewöhnt hat, kann man locker mehrere Wiederholungen machen.

Ob du mal probiert hast, steht nicht zur Debatte. Du warst nie aktiver Raucher (und da müssen m. E. mindestens 3 Monate, stetiges Rauchen sein, bevor ich von einem Raucher spreche der auch nur ein Stück nachempfinden kann) und kannst dir somit nicht im Geringsten ein Urteil bilden, du hast die Erfahrung nicht gemacht, so einfach ist das.

Zitat Zitat
Willst du mir und der Wissenschaft erzählen, daß ne Zigarette beim 1. Mal positive Auswirkungen hat?
Wo soll ich das geschrieben/behauptet haben? -.^

Zitat Zitat
Oder klarer ausgedrückt: Du bist abhänging. Nicht unbedingt psychisch aber physisch.
Bullshit, again.

[Lehrstunde]
Physisch=körperlich
Psychisch=geistig
[/Lehrstunde]

Noch einmal: Ich habe keine Entzugserscheinungen körperlicher Art, weil mir die Stoffe fehlen, die in der Kippe enthalten sind. Ich zittere, weil ich unruhig bin, unruhig bin ich, weil mir die Beschäftigung fehlt, die Beschäftigung fehlt mir, wenn ich nicht rauche. Nicht weil ich kein Nikotin konsumieren kann.

Alle Widrigkeiten, wenn man mit dem Rauchen aufhört, sind psychisch bedingt, im Kopf festgesetzt und es ist einfach unheimlich schwierig, seinen Alltag so umzuändern, dass Rauchen nicht mehr ein Teil von ihm ist.

Zitat Zitat
Glaub mir ich weiß daß es nicht leicht ist von ner Sucht wegzukommen
Da die meisten Vergleiche arg hinken und ich hier gar nicht spekulieren möchte und vor allem, weil viele Süchte grundverschieden sind, ist das für mich kein Argument. Die Sucht nach Zigaretten ist höchstens noch zu vergleichen mit Alkoholsucht (nicht von der Wirkung her, sondern von der Art zu konsumieren), liegt dieser aber auch noch relativ fern.

Zitat Zitat
und deswegen hab ich ja gesagt, daß du dir helfen lassen solltest.
Lol.
Ich schaffe es, aus eigener Kraft, aufzuhören. Rauche 20 Tage lang nicht, keine einzige Zigarette. Bin umgeben von Rauchern, meine Eltern, meine Freundin, meine Kollegen. All die Gewohnheiten die ich ablege und ablegen musste...ich ess' jetzt Abends Ananas und Äpfel...es ist Wahnsinn.

..und dann willst du mir erzählen, ich soll mir helfen lassen?
Von wem? Einem Arzt oder Akkupunktur oder vielleicht die supi-geilen Nikotinpflaster?
Hör' auf mit Ratschlägen, für deren Gebung dir die Kompetenz fehlt.

Zitat Zitat
Und wenn ich jemanden reden höre wie er postives über Zigaretten erzählt...
und?

Wenn ich die tausenden Anzeigen sehe, wo positives über Schlankheit erzählt wird..dann [insert cruel & very very bad burn-Smilies]

..wieviele junge Leute werden dadurch in Magersucht, Bulimie & Tod getrieben?
Ich schweife ab, aber nur um dir mal zu verdeutlichen, wie lächerlich es ist, Rauchern die verharmlosung von Zigaretten vorzuwerfen.

Wieso gibt es noch Werbespots für Alkohol? Unverständlich.
Zigaretten dürfen jetzt nicht einmal mehr Light heißen, das sei ja zu gefährlich.
Die Entscheidung zu rauchen fällt früher und anders beeinflusst, nicht aufgrund eines Beinamens der Zigarette...stupid.

Zitat Zitat
Naja man kanns es dir ja nicht übelnehmen - Bist halt abhängig...
Es ist so einfach, sich so zu geben. Aber eben genau so dümmlich, anstatt zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die offen mit einer Sucht leben können.

Zitat Zitat
Bist du dir eigentlich bewußt, daß du abhängig bist? Erkenntnis ist der erste Schritt zur (Er)Lösung.
Nein, ich bin mir dessen nicht bewusst. Ich höre auf zu Rauchen, weil ich WEIß, dass ich NICHT abhängig von dieser DROGE bin.
..ja, Ironie.

Ich weiß das seit geraumer Zeit und so geht es sehr vielen, nur hilft das meist nicht sonderlich viel weiter.

..und zu dem Spruch, "man muss es nur wollen" wenn es um Aufhören geht: Man will nicht, man bekommt nur gesagt, es wäre besser und versucht sich danach zu orientieren.

Ich höre momentan hauptsächlich auf, weil Rauchen zu kostspielig geworden ist, speziell wenn man eine eigene Wohnung zu finanzieren gedenkt.

Zitat Zitat
zum körperliche Kontakte: Küssen wäre schon das erste Vorzeichen zum Fortpflanzungsdrang. Mich würde jetzt halt speziell beim Thema Liebeskummer interresieren ob der Liebeskummer bei platonischen Lieben zustande kam oder halt eben bei der Liebe mit körperlichen Kontakten.
Ich hatte 6 Monate Liebeskummer (inklusive aller Klischees) ohne das Mädchen auch nur auf den Mund geküsst zu haben, geschweige denn von tiefer gehenden Details.

Körperliche Konktakte sind aber einfach viel intensiver und bleiben besser in Erinnerung, von daher ist der Liebeskummer in Zusammenhang mit ihnen auch weitaus "schlimmer". My opinion.