@Prayor
Hast du jemals geraucht, hm?
Ich glaube nicht.
Denn dann würdest du die Leute hier mit deinen altklugen und pseudo-nachvollziehbaren Binsenweisheiten in Ruhe lassen, ist ja schlimm.
Nichts. Aber das Rauchen ansich, wenn man es nicht nur auf Rauch, Nikotin, Teer etc. reduziert, macht so einige Dinge einfacher. Man entspannt und es schmeckt tatsächlich (für Nichtraucher absolut nicht nachvollziehbar), außerdem hat es einfach was. Das wirst du, sofern du NR von Beginn an warst u. bist, niemals verstehen - ob du es versuchst oder nicht, aber nur wer raucht oder mal (über einen längeren Zeitraum hinweg) geraucht hat, kann das nachempfinden und wird es auch.Zitat
Genußraucher gibt es genau so sehr, wie Kettenraucher, die nur noch der Sucht, Langeweile oder aus anderen Gründen wegen rauchen.
Crap. Davon abgesehen hast du doch gar keine Ahnung wie das ist. Ich hasse es, wenn Leute aufgrund dessen was sie gehört haben, Spekulationen oder was sie "sich denken" Urteile fällen.Zitat
Man "flüchtet" nicht vor Problemen, wenn man raucht, sondern bewältigt sie leichter damit. Das ist etwas komplett anderes (im Gegensatz zu "Probleme wegsaufen", das ist relativ ineffizient).
Von daher ist auch dein Schmerz-Geseiere absolut irrelevant.
Beschissener Vergleich, denn sonstige bewusstseinserweiternde, psychedelische, synthetische oder auch natürliche Drogen (also Heroin, Crack, Koks, Hasch usw.) wirken sich direkt auf das Hirn und was es denkt aus. Zigaretten haben nur einen wirklich vorhandenen Effekt und das ist die Gewöhnung.Zitat
Ich könnte, physisch, sofort alle Gedanken an Zigaretten verbannen, no prob. Aber die Gewohnheit, eine zu rauchen, sei es nach dem Frühstück oder nach gutem Sex, whatever, es fehlt.
Es ist eine Marotte, keine psychisch Schädliche Droge, die dir nach 20 Jahren Konsum den geistigen Status eines 4-Jährigen vermacht.
Btw, ich bin jetzt seit 20 Tagen Nichtraucher und es ist die Hölle.
Ich bin nur noch nervös und "hibbelig", stopfe mich mit Essen voll (daher jetzt Diät, das auch noch) und weiß nichts mit meiner manchmal auftretenden Langeweile anzufangen.
Simple & short: wenn du nie geraucht hast, hör' auf Rauchern hineinreden oder erklären zu wollen, es ist sinn- und zwecklos, nutz' deine Zeit besser, denn hier ist sie verschwendet..

Kontrollzentrum






) und weiß nichts mit meiner manchmal auftretenden Langeweile anzufangen.
Zitieren