mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Liebeskummer - ?

Tag,

hab ne Frage an alle Liebeserfahrenen unter euch...
    Wenn ihr Liebeskummer habt, was tut ihr dagegen ??? Mit der Person drüber sprechen ?? Sie ganz vergessen ??

Würde mich mal interessieren. Bei mir ist die Lage etwas anders, weil sie außerdem meine beste Freudin ist/war...

Feedback.....

Evt. weniger Spamms und hilfreichere Antworten bekommst du womöglich im Sumpf... dorthin schieb ich mal

Ich betreib dann die verdrängungstherapie, wenn ich länger nicht dran denke, siehts nicht mehr so schlimm aus
    Natürlich ists hart, aber was bringt es sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenn man mit anderen darüber redet kommt nur alles wieder hoch, das bringts imo nicht so.

Ich würde dir raten mit ihr darüber zu reden...
    ich war bis gestern noch voll am ende wegen einer ähnlichen situation... habe dann mit ihr geredet und es geht mir seit dem besser...
    ich finde, dass man sowas erst richtig begreifen und ertragen kann, wenn man damit konfrontiert wird... es ist für den moment zwar extrem hart und man will am liebsten sterben, aber nachher wird es dir bestimmt besser gehen. War bei mir auf jaden fall so...
    hoffe ich konnte ein wenig helfen

Dru-Ma
    Wenn man wegen einer Erinnerung stirbt,
    verliert man sie alle.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Ich betreib dann die verdrängungstherapie, wenn ich länger nicht dran denke, siehts nicht mehr so schlimm aus
    Klar, ist das einfach, aber wir sitzen in der Schule direkt nebeneinander und sind auch so richtig gut befreundet gewesen.........

Naja, ich bin ich eine ähnlichen Situation. Sie sitzt zwar nicht neben mir, aber sie ist in meiner Parellelklasse. Ich finde sie wirklich toll, naja, ob sie mich mag kann ich nicht einschätzen. Wir gegen zwar meistens in der Klique zusammen weg, und auch in Urlaub, aber das hat ja nichts zu bedeuten.

Liebe ist schon ein zweischneidiges Messer. Irgendwie tut sie einem doch immer weh? Nur war ist schlimmer, den Frust auffressen oder das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen; einen ziemlich schlimmen sogar. Aber irgendwie sind doch anscheinend alle humanen Gefühle und Emotionen mit einem gewissen Risiko verbunden, oder irre ich mich da?

Auf alle Fälle würde ich mit ihr reden. Verlieren kannst du nichts, nur deinen Stolz. Aber was ist dir lieber? Einen Korb zu bekommen, oder dein Leben lang mit dem Zweifel zu leben sie nicht gefragt zu haben?

Ich habe mir auch schon was feines ausgedacht. Bald ist doch Valentistag, und ich schenke ihr 5 Rosen, natürlich nur indirekt über so ne Schulaktion, aber ich maches, zwar auch ohne irgendeinen Namen,aber ein bisschen denken kann sie ja auch.
    Die Reaktion kann man doch auch ein wenig deuten. Hoffe mal es funktioniert.

Zitat Zitat
    von Who?
    Wenn ihr Liebeskummer habt, was tut ihr dagegen ??? Mit der Person drüber sprechen ?? Sie ganz vergessen ??
    Jetzt würde ich sagen mit der Person sprechen. Aber eigentlich weiß ich, dass das nichts bringt.

Nur eines noch, eine Liebe kann eine Freundschaft zerstören. Auch wenn man vorher immer geglaubt hat, dass es diesmal anders sei.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Jetzt würde ich sagen mit der Person sprechen. Aber eigentlich weiß ich, dass das nichts bringt.

Nur eines noch, eine Liebe kann eine Freundschaft zerstören. Auch wenn man vorher immer geglaubt hat, dass es diesmal anders sei.
    dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich es momentan noch nicht wahrhaben will...
    it's calling...

Zitat Zitat
    von basti
    dem kann ich nur zustimmen
    Wem? Dem Kommentar, dass "darüber sprechen" nichts bringt oder dem, dass die Liebe Freundschaft zerstört?
    there's a time to die.

i think it fits for both
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Genau um das geht es mir/ihr auch, wir waren vorher die wirklich besten Freunde nud jetzt wollen wir das auch noch bleiben, nur das fällt eben schwer, wenn man doch noch "restgefühle" hat....wir wollte uns einfach jetzt trennen, weil wir uns lieber in Freundschaft als im Streit trennen, geklappt hätte es sowieso nicht mehr.......

Zitat Zitat
    von Who?
    Genau um das geht es mir/ihr auch, wir waren vorher die wirklich besten Freunde
    Ich glaube, dass es egal ist, wie sehr man befreundet war, durch die Liebe sieht man sich dann doch ganz anders. Und die Liebe ist nunmal stärker als Freundschaft - im negativen Sinne zerstörerischer, im positiven Sinne erfüllender.
    Zitat Zitat
    von Who?
    nud jetzt wollen wir das auch noch bleiben, nur das fällt eben schwer, wenn man doch noch "restgefühle" hat
    Ich weiß gar nicht, ob es unbedingt jene "Restgefühle" sind, von denen du sprachst. IMO ist es die Tatsache, dass man die freundschaft in gewisser Weise gegen die Liebe eintauscht. Das heißt, an dem Punkt gewinnt man die Liebe aber verliert die Freundschaft. Na ja, und wenn dann irgendwann die Liebe verloren ist, so gilt Gleiches für die Freundschaft. Der Tausch ist eben nicht rückgängig zu machen.
    Zitat Zitat
    von Who?
    wir wollte uns einfach jetzt trennen, weil wir uns lieber in Freundschaft als im Streit trennen, geklappt hätte es sowieso nicht mehr.......
    So habe ich auch mal gedacht. Aber mittlerweile glaube ich, es bringt rein gar nichts. Die Liebe macht sowieso was man will. Man kann sich jedes mal wieder vornehmen, nicht erneut auf sie hereinzufallen, und wenn es dann wieder einmal soweit ist, glaubt man doch dieses Mal sei es etwas Besonderes. Und so landet man wieder auf der Nase. Ich denke, die Liebe kann man nicht planen.
    Deshalb kann man sich dann auch jedes Mal vornehmen, sich im Guten zu trennen, aber es gerät doch wieder aus den Fugen und endet wie die meisten Lieben - in einer Katastrophe.

Na ja, einzig die Hoffnung auf die eine Liebe, die dann eben doch diese eine glückliche Ausnahme ist - die Liebe des Lebens - lässt einen wohl immer wieder aufstehen.
    there's a time to die.

@aurelius: Das Blöde ist, dass man sich jedes Mal so sicher ist, dass es genau diese Liebe ist - die Liebe des Lebens...

Wenn man in dem Status ist, dass man nicht weiß ob sie einen liebt oder nicht, ist drüber reden auf jeden Fall die Lösung. Sich trauen. Oder es auf andere Art und Weise deutlich machen. Doch meiner Erfahrung nach kommen ehrliche Worte bei Leuten, die einen vertrauen und die man kennt, viel besser an als irgendwelche Rosensträuße.

Tja, und wenn man sich gerade getrennt hat... schreib ein Gedicht drüber, das hilft mir eigentlich immer =)

es bringt nichts über die liebe nachzudenken, man kann doch einfach mal festhalten, dass es sowieso jedesmal so und so laufen kann, das ist bis zu einem gewissen grund außerhalb unseres wirkungsbereich und dementsprechend können wir es doch einfach ganz lassen und nur hoffen, dass irgendwann die wirkliche liebe an die tür klopft und es dann einfach passt...ob das jemals geschieht...ich weiss es nicht.
    it's calling...

Amaurosis fugax Gast
    Am besten mit einer Person des Vertrauens (nicht die betreffende Person selbst) darüber reden, einfach mal den Sachverhalt schildern.
    Geändert von Amaurosis fugax (14.02.2004 um 19:26 Uhr)

Who?: Frag dich einfach mal warum du eine bestimmte Person mehr liebst als als andere Personen. Liebe wie sie in unserer Gesellschaft propagiert wird gibt es nicht. Die Evolution wollte euch zwei nur ein bißchen verbandeln, damit ihr eines Tages im Bett landet.

Meine Tips gegen Liebeskummer:
    1. Liebe jeden Menschen wie deine Liebe. - Du wirst gar nicht glauben was das alles bewirken kann - Wenn du mal gut darin wirst, kanns tu sogar Menschen lieben die du gar nicht magst.

2. Kraftsport, Gesunder Ernährung, Ausdauersport und Dehnen.

3. Death Metal Musik Ja es funzt wirklich - Aber eine Musik die dich Fröhlichmacht tuts auch - Auf keinfall Musik die dich "melancholisch" oder traurig bzw. sehnsüchtig macht. Rock & Roll ist auch super fürs gutdraufsein.

4. Lachen. Am morgen, zu Mittag und am Abend - Grinse dich an - Grinse anderes an - Grinse die ganze Welt an.

Das müsste eigentlich helfen - Gibt aber noch mehr Sachen.

so, wir sidn zwar immernoch () in einer Klasse, aber es klappt jetzt ganz gut, wir haben uns für die etwas weichere Trennung entschieden, wir sind nicht mehr zusammen, aber wir nehmen uns trotzdem noch in den Arme und haben uns trotzdem noch gerne....alles eben nur nicht so'nen kalten Abbruch, dann fällt mirs einfach leichter.....trotzdem THX für die Infos+Tipps....

@ Prayor: mit dem Krafttraining hab ich schon seit Sonntag angefangen, hilft zumindest um abzuschalten.....THX @ll

Hm, wenn ich Liebeskummer habe, höre ich den ganzen Tag Musik und rauche, weil ich das Gefühl habe, irgendetwas tun zu müssen. Ich schreibe Gedichte (die wohl niemand jemals zu Gesicht bekommen wird und unheimlich mies sind) und versinke in Selbstmitleid. Danach gehts mir auch irgendwie besser. Mir bringts auch weniger mit jemandem darüber zu reden, in dem Moment will ich einfach ganz alleine sein. Erst später schaffe ich es, auch darüber reden zu können.

Den Menschen gegenüber werde ich verletzend und gemein, auch wenn es mir später leid tut, aber in dem Moment kann ich einfach nichts dagegen tun. Dann muss ich eben den ganze Angst und die Trauer in mir rauslassen und manchmal rutschen eben Dinge raus, die garnicht so gemeint sind. Ich hoffe, dass ich dadurch nicht irgendwann mal was kaputt mache..

@Mascara:
    Zitat Zitat
    , höre ich den ganzen Tag Musik und rauche
    Net Rauchen...

Zitat Zitat
    und versinke in Selbstmitleid

Zitat Zitat
    Den Menschen gegenüber werde ich verletzend und gemein, auch wenn es mir später leid tut, aber in dem Moment kann ich einfach nichts dagegen tun

Ich versinke meistens in Slebstmitleid und denk mir is doch alles Sch... , aber dann denk ich mir dass das auch nichts nützt, bin aber dann trotzdem deprimiert. :/
    Ich kann mit der betreffenden Person zwar normal reden, aber krieg es beim besten Willen nich hin es ihr zusagen.
    und schon bin ich wieder deprimiert.