mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
    Von Liebeskummer auf ein Raucher-Gespräch mit Prayor. Der Thread ist nicht mehr zu retten. :].

@Topic: Um ehrlich zu sein bin ich eine ziemliche Idiotin, was die Liebe angeht. Oft weiß ich schon nach zwei Wochen, dass das mit der Beziehung bzw. allein mit dem Zusammenkommen nichts wird und dementsprechend bin ich auf Enttäuschungen vorbereitet. Klar, es tut immernoch weh, aber meist ist es bei mir schon nach einem Tag überstanden.

@Rauchenkadusch:

Diskussionen mit Prayor? Der Morgen wird lang.

unfixable. - Raucherin und hat keine Lust noch einmal in einem Forum ihren Standpunkt zu begründen.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

@Ifrit: Ich hab mal diverse Tabakarten probiert und jedesmal nen Hustreiz bekommen. Willst du mir und der Wissenschaft erzählen, daß ne Zigarette beim 1. Mal positive Auswirkungen hat?

Oder klarer ausgedrückt: Du bist abhänging. Nicht unbedingt psychisch aber physisch. Zigaretten sind genauso schlimm und dumm wie Drogen und deine Aussagen haben es ja auch bestätigt. Glaub mir ich weiß daß es nicht leicht ist von ner Sucht wegzukommen und deswegen hab ich ja gesagt, daß du dir helfen lassen solltest.

Und wenn ich jemanden reden höre wie er postives über Zigaretten erzählt... >_<

Naja man kanns es dir ja nicht übelnehmen - Bist halt abhängig...

Bist du dir eigentlich bewußt, daß du abhängig bist? Erkenntnis ist der erste Schritt zur (Er)Lösung.

zu den körperlichen Kontakten: Küssen wäre schon das erste Vorzeichen zum Fortpflanzungsdrang. Mich würde jetzt halt speziell beim Thema Liebeskummer interresieren ob der Liebeskummer bei platonischen Lieben zustande kam oder halt eben bei der Liebe mit körperlichen Kontakten.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Diskussionen mit Prayor? Der Morgen wird lang.
    Ich geh bald pennen, nix mit Morgen oder lang. *rolleyes*

*Vorschauklick* oh, Post. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    @Ifrit: Ich hab mal diverse Tabakarten probiert und jedesmal nen Hustreiz bekommen.
    Ich hab' auch anfangs kein gutes Gefühl beim Rauchen gehabt und jeder sollte in diesem Moment nicht weiter machen, sondern aufhören.

Einen Abend, ich rauchte noch nicht sehr lange, hab' ich nach 6 Zigaretten kotzen müssen...und weiter geraucht (weil's ja so cool war).

Irgendwann gewöhnt man sich aber soweit daran (siehe vorher aufgestellte These), dass es nicht mehr schlimm oder schlecht ist sondern normal und benötigt wird, das ist der Punkt.
    Es ist wie mit Sport. Wenn man das erste Mal am Stück 50 Sit-Ups macht ist man platt. Aber wenn man sich an das Pensum gewöhnt hat, kann man locker mehrere Wiederholungen machen.

Ob du mal probiert hast, steht nicht zur Debatte. Du warst nie aktiver Raucher (und da müssen m. E. mindestens 3 Monate, stetiges Rauchen sein, bevor ich von einem Raucher spreche der auch nur ein Stück nachempfinden kann) und kannst dir somit nicht im Geringsten ein Urteil bilden, du hast die Erfahrung nicht gemacht, so einfach ist das.

Zitat Zitat
    Willst du mir und der Wissenschaft erzählen, daß ne Zigarette beim 1. Mal positive Auswirkungen hat?
    Wo soll ich das geschrieben/behauptet haben? -.^

Zitat Zitat
    Oder klarer ausgedrückt: Du bist abhänging. Nicht unbedingt psychisch aber physisch.
    Bullshit, again.

[Lehrstunde]
    Physisch=körperlich
    Psychisch=geistig
    [/Lehrstunde]

Noch einmal: Ich habe keine Entzugserscheinungen körperlicher Art, weil mir die Stoffe fehlen, die in der Kippe enthalten sind. Ich zittere, weil ich unruhig bin, unruhig bin ich, weil mir die Beschäftigung fehlt, die Beschäftigung fehlt mir, wenn ich nicht rauche. Nicht weil ich kein Nikotin konsumieren kann.

Alle Widrigkeiten, wenn man mit dem Rauchen aufhört, sind psychisch bedingt, im Kopf festgesetzt und es ist einfach unheimlich schwierig, seinen Alltag so umzuändern, dass Rauchen nicht mehr ein Teil von ihm ist.

Zitat Zitat
    Glaub mir ich weiß daß es nicht leicht ist von ner Sucht wegzukommen
    Da die meisten Vergleiche arg hinken und ich hier gar nicht spekulieren möchte und vor allem, weil viele Süchte grundverschieden sind, ist das für mich kein Argument. Die Sucht nach Zigaretten ist höchstens noch zu vergleichen mit Alkoholsucht (nicht von der Wirkung her, sondern von der Art zu konsumieren), liegt dieser aber auch noch relativ fern.

Zitat Zitat
    und deswegen hab ich ja gesagt, daß du dir helfen lassen solltest.
    Lol.
    Ich schaffe es, aus eigener Kraft, aufzuhören. Rauche 20 Tage lang nicht, keine einzige Zigarette. Bin umgeben von Rauchern, meine Eltern, meine Freundin, meine Kollegen. All die Gewohnheiten die ich ablege und ablegen musste...ich ess' jetzt Abends Ananas und Äpfel...es ist Wahnsinn.

..und dann willst du mir erzählen, ich soll mir helfen lassen?
    Von wem? Einem Arzt oder Akkupunktur oder vielleicht die supi-geilen Nikotinpflaster?
    Hör' auf mit Ratschlägen, für deren Gebung dir die Kompetenz fehlt.

Zitat Zitat
    Und wenn ich jemanden reden höre wie er postives über Zigaretten erzählt...
    und?

Wenn ich die tausenden Anzeigen sehe, wo positives über Schlankheit erzählt wird..dann [insert cruel & very very bad burn-Smilies]

..wieviele junge Leute werden dadurch in Magersucht, Bulimie & Tod getrieben?
    Ich schweife ab, aber nur um dir mal zu verdeutlichen, wie lächerlich es ist, Rauchern die verharmlosung von Zigaretten vorzuwerfen.

Wieso gibt es noch Werbespots für Alkohol? Unverständlich.
    Zigaretten dürfen jetzt nicht einmal mehr Light heißen, das sei ja zu gefährlich.
    Die Entscheidung zu rauchen fällt früher und anders beeinflusst, nicht aufgrund eines Beinamens der Zigarette...stupid.

Zitat Zitat
    Naja man kanns es dir ja nicht übelnehmen - Bist halt abhängig...
    Es ist so einfach, sich so zu geben. Aber eben genau so dümmlich, anstatt zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die offen mit einer Sucht leben können.

Zitat Zitat
    Bist du dir eigentlich bewußt, daß du abhängig bist? Erkenntnis ist der erste Schritt zur (Er)Lösung.
    Nein, ich bin mir dessen nicht bewusst. Ich höre auf zu Rauchen, weil ich WEIß, dass ich NICHT abhängig von dieser DROGE bin.
    ..ja, Ironie.

Ich weiß das seit geraumer Zeit und so geht es sehr vielen, nur hilft das meist nicht sonderlich viel weiter.

..und zu dem Spruch, "man muss es nur wollen" wenn es um Aufhören geht: Man will nicht, man bekommt nur gesagt, es wäre besser und versucht sich danach zu orientieren.

Ich höre momentan hauptsächlich auf, weil Rauchen zu kostspielig geworden ist, speziell wenn man eine eigene Wohnung zu finanzieren gedenkt.

Zitat Zitat
    zum körperliche Kontakte: Küssen wäre schon das erste Vorzeichen zum Fortpflanzungsdrang. Mich würde jetzt halt speziell beim Thema Liebeskummer interresieren ob der Liebeskummer bei platonischen Lieben zustande kam oder halt eben bei der Liebe mit körperlichen Kontakten.
    Ich hatte 6 Monate Liebeskummer (inklusive aller Klischees) ohne das Mädchen auch nur auf den Mund geküsst zu haben, geschweige denn von tiefer gehenden Details.

Körperliche Konktakte sind aber einfach viel intensiver und bleiben besser in Erinnerung, von daher ist der Liebeskummer in Zusammenhang mit ihnen auch weitaus "schlimmer". My opinion.

@Ifrit: Glaubst du wirklich, daß deine Unruhigkeit wenn du nicht geraucht hast, deswegen zustande kam weil du keine Beschäftigung hattest? Sowas nennt man normalerweise Entzugserscheinungen. Egal ich lass das jetzt mit dem Rauchen.

zum Liebeskummerthema:

Zitat Zitat
    Ich hatte 6 Monate Liebeskummer (inklusive aller Klischees) ohne das Mädchen auch nur auf den Mund geküsst zu haben, geschweige denn von tiefer gehenden Details.
    Wolltest du sie Küssen?

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    @Ifrit: Glaubst du wirklich, daß deine Unruhigkeit wenn du nicht geraucht hast, deswegen zustande kam weil du keine Beschäftigung hattest? Sowas nennt man normalerweise Entzugserscheinungen.
    Und glaubst du wirklich, ich wüsste nicht wovon ich rede?
    Du hast nicht den blassesten Schimmer, wie es ist, zu Rauchen. Und ja, exakt so wie ich es beschrieben habe ist es, es fehlt die Beschäftigung. Deshalb hab' ich ersatzweise Bonbons gelutscht und mich mit Chips vollgestopft, weil ich die Zeit (am PC, bei Filmen etc.) nicht mehr mit Rauchen verbringen konnte. So sitze ich dann da und schau' den Film..und dann brauch' ich ne Nebenbeschäftigung (genauso wie ich im Kino dann immer Pop-Corn, Saure Pommes o.Ä. esse).

Entzugserscheinungen sind das mit Sicherheit, aber keine physischen, ist das so schwer zu verstehen? Ich habe mich geistig schon so auf diese Routine mit dem ganzen Rauchen eingestellt, dass es kaum mehr wegzudenken ist, als Teil meines Lebens & Tagesablaufes.

Aber ich seh' schon, wenn du mal in einer Diskussion keinen Blumentopf gewinnst, kneifst du halt, klar. Und ja, das war zwar OT..aber was soll's.

Zitat Zitat
    Wolltest du sie Küssen?
    Spielst du jetzt den Hobbypsychologen? oÔ

Ja, natürlich wollte ich, weil Küssen eine der vielen schönen (für mich eine der schönsten) Möglichkeiten ist, Liebe zu geben & teilen.
    Ich wollte aber genau so sehr reden und tausend andere Dinge machen die jeweils mehr oder weniger mit physischen Kontakt zu tun hatten.

Das alles wurde nicht erwidert, mir aber durchweg Hoffnung gemacht, das ist auch der Grund weshalb sich das Ganze über ein halbes Jahr hinzog.

Zitat Zitat
    Ja, natürlich wollte ich, weil Küssen eine der vielen schönen (für mich eine der schönsten) Möglichkeiten ist, Liebe zu geben & teilen.
    Ich wollte aber genau so sehr reden und tausend andere Dinge machen die jeweils mehr oder weniger mit physischen Kontakt zu tun hatten.

Das alles wurde nicht erwidert, mir aber durchweg Hoffnung gemacht, das ist auch der Grund weshalb sich das Ganze über ein halbes Jahr hinzog.
    *seufz*

Ja, das kenne ich nur zu gut. Manchmal wird man blind vor lauter Hoffnung. Interpretiert in ein Lächeln die halbe Welt, und sieht bei einer Ablehnung nicht mehr als eine kleine, nicht ernstgemeinte Laune.

Küssen, ja.
    *seufz*
    Freitag.
    Versunken für immer. Ihre Lippen, ihr Geschmack.
    Jedes kleinste Detail ist noch in meiner Erinnerung.
    Ihr Drang nach mehr, die Leidenschaft, das Verzehrende, ihre geschlossenen Augen, ihre tastende Zunge. Die Gefühlsexplosion in meinem Bauch, alles verkrampft sich, kribbelt, windet sich, und ich kann mich nicht losreißen, will mich nicht losreißen, nie mehr, wünschend, dieser Moment dauert ewig.
    Der unglaubliche Überfall von Zärtlichkeit, unsichtbare Tränen als Ausdruck meiner Gefühle laufen meine Wangen runter, werden von ihr weggeküsst. Mein Herz, ihr Herz, unsere Herzen bluten nach einander, wollen unendlich behutsam vorgehen, und doch von einer Stärke und Sehnsucht getrieben, die noch nie zuvor verspürt worden ist.
    Mit geschlossenen Augen tasten wir uns vor, und sehen uns besser als je zuvor. Jede Fassade fällt, jegliche Bedenken werden verworfen, es zählt nur noch das Hier und Jetzt, fast schon von unerträglicher Schönheit erdrückt, stehen wir hier allein in der Nacht, in der wir die Welt Welt sein ließen und lieben.

Da seht ihrs - Liebeskummer zahlt sich einfach nicht aus - Wenn ihr verliebt seid und ich meine sowas wie ähm Flugzeuge im Bauch dann müsst ihr euch einfach nur daran erinnern, daß da der Fortplfanzungstrieb am Werk ist. Und ich find das lustig - Ich red mir dann immer ein "Na du böser, böser Fortpfalnzungstrieb."
    Dann verliebt man sich nicht und man bekommt auch keinen Liebeskummer.

PS: Liebe ist nicht romantisch - Liebe endete irgendwann im Bett.

Zitat Zitat
    von Prayor
    Da seht ihrs - Liebeskummer zahlt sich einfach nicht aus - Wenn ihr verliebt seid und ich meine sowas wie ähm Flugzeuge im Bauch dann müsst ihr euch einfach nur daran erinnern, daß da der Fortplfanzungstrieb am Werk ist. Und ich find das lustig - Ich red mir dann immer ein "Na du böser, böser Fortpfalnzungstrieb."
    Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Du tust mir ehrlich leid, wenn ich das so lese. All das auf biologische Mechanismen zu reduzieren, was so unfassbar schön sein kann..es ist mir unverständlich. Natürlich gibt es auch negatives, aber wenn man einmal all das Positive erlebt hat, möchte man es nie mehr missen.

Solche formalen Phrasen wie die deinigen kommen meist von denen, die noch nie Liebe erfahren haben, nie geliebt wurden, sondern immer nur enttäuscht wurden und sich diese Enttäuschungen dann leichter machen.

Glaub mir, wenn du mal in ner glücklichen Beziehung bist, wirst du all diese Gedanken verbannen oder mindestens versuchen.

Einmal das hier:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.
    Und dann das hier:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Glaub mir, wenn du mal in ner glücklichen Beziehung bist, wirst du all diese Gedanken verbannen oder mindestens versuchen.
    Sorry für den halben Spam, aber das sind genau die beiden Gedanken, die mir beim Durchlesen des Threads durch den Kopf gegangen sind.

'nuff said.

man-o-man, jungens jetzt macht doch nicht hier son Mist aus dem Thread, der Thread war gedacht das sich hier Leute austauschen über Liebeskummer und nicht übers Rauchen reden....

zum Thema:

Ich hab ein neues Problem, ich hab mich jetzt vollends von meiner Freundin losgesagt und wir sind beste Freunde, alles ist wieder toll....nur jetzt war gestern ne Party und ich hab mich wieder neu verliebt, das wäre soweit ja auch kein Problem, nur das Mädel in das ich verknallt bin, ist die beste Freundin meiner Ex....
    jetzt bin ich in einer Zwickmühle, keiner weiß davon, weder meine Ex noch die Betroffene selbst, man würde es bei mir auch nie vermuten das ich in sie verknallt bin, weil wir nach außen hin immer total abweisend zueinander sind, ist halt so 'ne Art....

Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, soll ich mit ihr drüber reden oder mit meiner Ex.....
    Ich hab mir auch schon gedacht, falls wir zusammen kommen würden, wäre das sicher nicht einfach für unsere Clique und vor allem für meine Ex....schließlich ist das ja ihre beste Freundin.....>.<

Zitat Zitat
    Da seht ihrs - Liebeskummer zahlt sich einfach nicht aus - Wenn ihr verliebt seid und ich meine sowas wie ähm Flugzeuge im Bauch dann müsst ihr euch einfach nur daran erinnern, daß da der Fortplfanzungstrieb am Werk ist.
    Nun, eigentlich sollte man hier ja von "Liebeskummer" reden, und so wortwörtlich fasse ich es auch auf.

Kummer, den die Liebe mit sich bringt.
    Ich persönlich bin gerade auf den besten Weg in eine Beziehung, die sehr vielversprechend ist.
    Den einzigen Kummer, den ich habe aufgrund dieser Liebe, ist der, das es mir unmöglich ist, die Welt einfach für meine Liebe auszublenden.
    Sogesehen ist es nicht wirklich Kummer, sondern ist die Liebe so stark und ausfüllend, dass ich nichts anderes mehr benltige als eben diese.

Und wenn du mir unterstellen willst, dass nur mein Fortpflanzungstrieb hinter all dem steckt, dann tust du mir ehrlich leid.

Und nochetwas:
    Wenn der Fortpflanzungstrieb hinter all dem steckt, was ist dann mit der Liebe zwischen Homosexuellen?
    Du könntest noch sagen, die machen das wegen dem "Spaß" am Sex mehr als am Gedanken, ihre Erbgut weiterzugeben.
    Aber was ist dann mit impotenten Menschen?

Haben diese deiner Meinung nach keine Möglichkeit zu lieben?
    Oder Menschen, für die die Fortpflaznung nebensächlich geworden ist, z.B ein altes Ehepaar, glaubst du wirklich, diese Menschen sind nicht emhr dazu in der Lage zu lieben, weil sie keinen Fortpflanzungstrieb mehr zu erfüllen haben?

Zitat Zitat

Original geschireben von Who?

Ich hab ein neues Problem, ich hab mich jetzt vollends von meiner Freundin losgesagt und wir sind beste Freunde, alles ist wieder toll....nur jetzt war gestern ne Party und ich hab mich wieder neu verliebt, das wäre soweit ja auch kein Problem, nur das Mädel in das ich verknallt bin, ist die beste Freundin meiner Ex....
    jetzt bin ich in einer Zwickmühle, keiner weiß davon, weder meine Ex noch die Betroffene selbst, man würde es bei mir auch nie vermuten das ich in sie verknallt bin, weil wir nach außen hin immer total abweisend zueinander sind, ist halt so 'ne Art....

Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, soll ich mit ihr drüber reden oder mit meiner Ex.....
    Ich hab mir auch schon gedacht, falls wir zusammen kommen würden, wäre das sicher nicht einfach für unsere Clique und vor allem für meine Ex....schließlich ist das ja ihre beste Freundin.....
    Vielleicht solltest du mal näher erörtern, wie die besagte Freundin der Ex - Freundin fühlt? Wenn sie das Selbe für dich empfindet wie du für sie, wäre es schlicht und einfach Blödsinn, keine Beziehung mit ihr anzufangen. Mach doch mal was allein mit ihr, geh mit ihr ins Kino oder auch nur mal aus, man merkt recht schnell, wie es um so manche Gefühle bestellt ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    Vielleicht solltest du mal näher erörtern, wie die besagte Freundin der Ex - Freundin fühlt? Wenn sie das Selbe für dich empfindet wie du für sie, wäre es schlicht und einfach Blödsinn, keine Beziehung mit ihr anzufangen. Mach doch mal was allein mit ihr, geh mit ihr ins Kino oder auch nur mal aus, man merkt recht schnell, wie es um so manche Gefühle bestellt ist.
    Nunja, ich denk das würde doch auffallen wenn ich plötzlich nur was mit ihr alleine machen würde.....weil sonst macht meine/unsere ganze Clique immer alle was zusammen.....klar will ich herausfinden was sie für mich empfindet, nur ich hab da eben meine Probs, weil mein bester Freund war mit ihr auch zusammen und für ihn wäre es strange wenn wir dann plötzlich zusammen wären.....

Aber morgen ist ja Schule, da will ich doch zumindest mal einen kleinen Anfang machen, ich denk, das wird schon irgendwie, irgendwann passen, ich will eben auch nichts überstürzen und vorher erst nochmal genau drüber nachdenken.....

Who?: Warum muss man immer eine Beziehung führen? warum muss man sich immer verlieben? Tuts Freundschaft nicht auch?

zum Thema Liebe: Jegliche Liebe mit körperlichen Kontakten ist keine Liebe und Liebe ohne körperliche Kontakte ist Freundschaft.

zum Problem von Who?: Bist du deiner Ex noch verplfichtet? Personen sind kein Eigentumsgut.

Prayor, du hast doch echt gar keine Ahnung von Liebe und dem was es heißt verliebt zu sein, ich muss mich nicht verlieben, ich muss keine Beziehung führen....
    ICH WILL.....das ist der Unterschied, ich muss nix (außer Sterben), aber ich will....

Verpflichtet bin ich nicht, es geht mir nur darum, dass ich immer noch mit ihr befreundet bin, und dann ihr nicht weh tun will, wenn ich mit ihrer besten Freundin zusammen wäre.....deshalb hab ich Bedenken....

Ifrit Gast
    Prayor, wenn du nicht gewillt bist, auf das Gesagte anderer einzugehen, sondern immer nur dumme Thesen aufstellen kannst um den Leuten auf den Sack zu gehen, empfehle ich dir, wieder ins RM2K zurück zu gehen, wo du anscheinend eher willkommen bist.

@Ifrit: Ich sehs aber immer so gern wenn Leut die Wahrheit nicht ertragen können.

@Who?: Wieso sollte deine Freundin damit Probleme haben?
    Wen sie wirklich ein gute Freunidn (Kumpelin) von dir und ihrer Freunind ist, dann wird sie sich für euch freuen (sollte sie zumindest).

@Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. - Der Satz war jetz mal gewagt.

Zitat Zitat
    @Ifrit: Ich sehs aber immer so gern wenn Leut die Wahrheit nicht ertragen können.

Wen sie wirklich ein gute Freunidn (Kumpelin) von dir und ihrer Freunind ist, dann wird sie sich für euch freuen (sollte sie zumindest).

@Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. - Der Satz war jetz mal gewagt.
    Tut mir leid, Prayor, aber wenn ich dich sehe, sehe ich nichts weiter als einen Trottel.
    Mir wäre es lieber, wenn du verschwinden würdest, denn soviel Dummheit schlägt mir auf den Magen.

Zitat Zitat
    Auch wenn wir uns einverständlich getrennt haben, hängen wir immer noch aneinander....deshalb würde ihr es eigentlich weh tun, wenn ich nach knapp einer Woche ne neue Freundin hätte.....allerdings hab ich vorhin mit ihr telefoniert und zumindest ihr würde es nichts ausmachen....nur eben meinem Kumpel, den ich mittlerweile seid knapp 10 Jahren kenn, mit dem will ich mirs nicht verscherzen, deshalb "brauch" ich auch sein OK. Also ich brauchs nicht wirklich, sondern ich fühle mich einfach besser, wenn ich mit ihr zusammen kommen sollte und dann niemand was an meiner Beziehung auszzusetzen hätte.....

Zitat Zitat
    Deifinitv war der Satz nicht gewagt.....
    §dudepp
    das ist einfach dumm.....ich weiß nicht was einem Menschen passieren muss, dass er sowas sagt, aber wenn du der Meinung bist, bitte, ich werd nicht versuchen dich zu überzeugen, aber das ist wohl mehr als fragwürdig.....