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Thema: Screenthread Taladan

  1. #1

    Screenthread Taladan

    Hi Community,

    ich wollte euch 4 Screens aus meinem Projekt Taladan zeigen.


    Hier seht ihr einen Ausschnitt aus dem Dorf Kazoa. Der Charakter wird noch ausgetauscht, da der jetzige noch nicht fertig ist!


    Hier seht ihr ein Zimmer aus einem Haus in Kazoa.


    Hier steht Kate vor dem Zelt des Einsiedlers, bei dem sie etwas abholen soll.


    Hier seht ihr noch einen Screen aus dem Gebirge der Furcht.


    Ein kleiner Ausschnitt aus der Weltkarte. Hier seht ihr die Insel Raccum.

    So, dass waren die Screens. Es wäre nett, wenn der ein oder andere seine Kritiken zu den Bildern hier rein posten würde!

    MfG Javis

  2. #2

    Re: Screenthread Taladan

    Zitat Zitat


    Hmm.. also wie soll ich sagen.. einige teile des Chips passen nicht zueinander, so sind zb. die Bäume zu grell in der Farbgebung, und passen deshalb nicht zum Boden.. am besten du spielst mal an den Farben rum..


    Guck dir mal den Tisch im Vergleich zu deinem Char an, der Größenunterschied stört ein wenig.


    Dieses Chipset sieht recht realistisch aus, der Char wirkt dagegen zu bunt und auch wieder etwas zu klein


    Dieser Screen gefällt mir wirklich gut, die Farben passen zueinander und zu dem Char, und die Bäume sind klasse. Sehr hübsch.


    Diese Karte sieht auch ganz passabel aus, das einzige was ich auszusetzen habe, ist, dass dieser See dort links etwas eckig an den Rändern ist, vielleicht kannst du das ja noch ändern.
    Alles in allem noch verbesserungswürdig, man kann aber recht gute Ansätze erkennen. Versuch mal ein paar besser harmonierende Chipsets aufzutreiben, dann wirds sicher noch um einiges besser.

  3. #3
    öhm, der kleinere Charakter wird noch für einen größeren ausgewechselt, aber der größerer ist noch nicht fertig gezeichnet worden...

  4. #4
    hi!
    Sodala dann will ich also ma bewerten:
    Screen 1:
    Sieht nett aus, haut mich aber net um. Ich find, das Chipset passt irgedwie nicht so gut zu der restlichen Grafik. Es sieht ein wenig nach einem frühen FF Spiel aus...
    Screen 2:
    Gefällt mir, nur der Boden passt vielleicht nicht so ganz. Der Boden sieht nämlich so modern aus, dass passt nich gut zu dem ganzen Holz.
    Ansonsten gut!
    Screen 3:
    Sieht ebenfalls gut aus, jedoch würd ich noch mehr Bodentexturen reinmischen.
    Screen 4:
    Ist gut, hab ich nix dran auszusetzen!
    Screen 5:
    Gut gemappt, doch auch hier gefällt mir das Chipset nicht sooo sehr.
    Alles in einem:
    Durchschnittlich.
    Ich denke, man würde so ein Spiel schon gerne gamen, doch wie Vidora schon gesagt hat, ist einiges noch verbesserungswürdig.
    Doch mir gefällt es schon!
    Greatz
    ~Jason~

  5. #5
    1.Bild: Bäume und Sträucher sind zu hell(oder der Rest zu dunkel, wie mans nimmt), Das rechte Haus wirkt ein wenig zusammengedrückt,

    2.Bild: Der Boden gefällt mir nicht,Zimmer wirkt leicht steril.

    3.Bild: Schönes Chipset, Kisten wirken blöd (vielleicht ein bisschen was anderes druntermischen)

    4.Bild: wirklich gut gelungen

    5.Bild: selbe Meinung wie JasonWeal( gut gemappt, nicht so tolles Chipset)

  6. #6
    Screen 1: Das Wasser passt irgendwie nicht und die Bäume sind zu hell.

    Screen 2: Der lilane Teppich tut meinen Augen weh und dann noch der Größenunterschied...

    Screen 3: Etwas leer, aber die gerade Mauer ist glaub ich mal so beabsichtigt? Ansonsten schönes Chipset auch... ist es aus Suikoden?

    Screen 4: Der schönste Screen find ich. Vor allem die Bäume sehen gut aus! Schick...

    Screen 5: Auch schick. die Bodenstruktur find ich gut. Nur halt der linke Rand des Sees ist ein bischen zu gerade.

    Wann erzählst du denn mal was zum Spiel?

    Naja, bis denn...^^

  7. #7
    at first @ Threadsteller, sind das nicht 5 Screens....whatever....naja sieht auf jeden Fall alles superstimmig aus, schöne Charas und wunderbares Mapping inkl. geiler Chipssets....nur auf dem 4ten Screen, siehts ein bissel nach "Die Vögel" von Mr.Hitchcock aus, wenn das rote Vögel sein sollen....

  8. #8

    Tja ich muss den anderen Recht geben, die Bäume sind viel zu grell, sie dienen sofort als Blickfang was eigentlich nicht so sein soll. SO wirkt es als ob die Bäume gezielt in einer schrägen Linie angeordnet wären. Also mach die Bäume dunkler.




    Der hier ist eigentlich ganz hübsch, noch ist der Hero zwar zu klein aber wenn der größer wird dann ist es ok. ...Aber der lila Fußboden stört mich ein bisschen irgendwie passt der da nicht rein.




    Der hier gefällt mir am meisten, besonders weil das Dach so ralistisch ist. Aaaber die Kisten sehen komisch aus. Gehört das so in einer Reihe? Wenn das so gehört müssten die rechten ein bisschen nach links damit die wieder parallel sind.




    Der ist eindfach chic. dA gibt es nischts zu kristiesieren Freu dich.




    Auch schön! Soll das eine Insel sein? ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Javis
    öhm, der kleinere Charakter wird noch für einen größeren ausgewechselt, aber der größerer ist noch nicht fertig gezeichnet worden...
    dickes fettes SORRY . Ich hatte noch keine Zeit das Set zu zeichnen. Nächste Woche hab Ferien. Ich schätze mal da wird das Set fertig.

    Zu den Screens:

    1. Bild: Die Bäume würd ich dunkler machen, weil die sonst nicht zu dem Set passen. Außerdem passt dieser Steg nicht dort rein. Wenn du denn so rein machst, wie er jetzt ist, dann müßte dort noch eine Art Klippe hin, damit es von der Perspektive her besser aussieht.
    Ansonsten ist das Bild aber in Ordnung.

    2. Bild: Eigentlich ganz in Ordnung. Nur der lila Teppich stört.
    Außerdem könntest du bei den Fenstern noch ein paar Lichteffekte reinsetzen.

    3. Bild: Wirkt auf mich etwas leer. Vielleicht könntest du noch einpaar Bäume reinsetzen. Und was hat es eigentlich mit den Kisten auf sich?


    4. Bild: Das kannst du so nehmen. Da gibts nichts dran zu meckern.

  10. #10
    Das spielt macht lust auf mehr!

    Aber Seiken 3 Sets kannst du wegmachen, das paßt nicht.

  11. #11

    Re: Screenthread Taladan


    Also, wie schon erwähnt wurde passen die Bäume da farblich nicht ganz rein! Auch die Pflanzen könnten abwechslungsreicher und etwas weniger farblich sein... 2-


    Die Proportionen stimmen hier wirklich nicht ganz, auch nicht, wen da ein großer Chara als GHeld wäre, der NPC ist ja schon einer und der passt meiner MEinung nach nicht! Ich würde mir wirklich überlegen, ein anderes Chipset zu nehemn, wenn das net zu viel Arbeit ist alles umzuändern,. oder es wenigstens ein wenig anpassen (Chars<->Chip) 3+


    Proportionen naja.. und was sollen all diese Kisten da?? Ist das so ein Einsiedler/Händler? Wenn ja, würde ich verschiedenere Ksiten nehmen und nicht so symmetrisch anordnen... Auch passt das Chipset nicht recht zu den chara(s) auch wenn das chipSet ganz schön ist 3+


    Ui Ja, der ist kewl! Sieht sehr schön aus! ^^ 1


    Auch ganz chique, nichts großes Besionderes, aber chique! Aber der See ist echt ein ganz kleines bisschen zu eckig! 2+

    Insgesamt: ChipSets-Charas anpassen....!!! Note: 2

    Cu,

    IW

  12. #12
    Ich will ja nichts sagen,
    aber allein der Name "Taldaran"
    lässt mich irgendwie vermuten,
    dass du so nen billiges "Aldaran Abklatsch Game"
    machst.
    Es gibt 2, 3 Screens die echt gut sind,
    aber auch wieder welche, bei denen man anfängt zu
    denken "oh mein gott, wie grausam"

    Verbessere also bitte Screen 1 und 3 !
    Screen 2 evt. auch noch !

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sauron-123
    Ich will ja nichts sagen,
    aber allein der Name "Taldaran"
    lässt mich irgendwie vermuten,
    dass du so nen billiges "Aldaran Abklatsch Game"
    machst.
    Wer lesen kann ist im Vorteil. Das Spiel heisst Taladan, was IMHO nicht sehr nach Aldaran klingt.

    Nun zu den Screens,
    Screen 1: Die Häuser gefallen mir sehr gut, doch die Bäume und die Büsche stechen optisch viel zu sehr heraus. Und der Bootssteg ist irgendwie unlogisch, schwer zu erklären.. ehm... so wie er dargestellt ist, müsste er von einer Erhöung aus gebaut sein... ehm, ja, denk mal drüber nach. o.o"

    Screen 2: All die Möbel sind IMHO zu gross für die Charas, sieht strange aus. Die Map selber ist eigentlich ganz nett, nur der lila Teppich ist untollig.

    Screen 3: Gefällt mir nicht. Aber ich konnte noch nie grossartig was mit diesen Suikoden Chips anfangen, und auch so ists viel zu leer und langweilig gemapped.

    Screen 4: Jo, der gefällt mir gut. Vielleicht solltest du ein paar mehr Bodenstrukturen einbauen, aber sonst ists echt gut. ^^

    Screen 5: Mh, i like this one. Das Wasser ist vielleicht etwas zu dunkel, aber ich müsste mal nen gröseren Ausschnitt der WorldMap sehen.

    Alles in allem rech schöne Screens, die an einigen Stellen allerdings noch etwas verbesserungswürdig sind.

  14. #14
    Morgen!
    Also wenn du die Maps überarbeitest und schöne
    Technische Dinge einbaust wird es gut!
    (Das sind selten benutzte Chipsets oder?)
    Wie sieht es mit den Details aus?
    Die Maps bräuchten noch so das gewisse etwas.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    Aber Seiken 3 Sets kannst du wegmachen, das paßt nicht.
    Ich sehe nicht einmal ein einziges Tile aus SD3. Erklär doch mal, bitte, was du meinst. In Screen 1 entdecke ich RS3, Terranigma und ToP-Elemente. 2 ist komplett Suikoden, genau so wie 3. 4 und 5 könnte ich keinem Spiel zuordnen, aber SD3 ist das 100%ig nicht.

    Na ja, zu meiner Bewertung:

    Screen 1
    Na ja, das Chipset finde ich ganz gut, jedoch sind die Bäume hässlich. Die Bäume an sich eigentlich nicht, aber dieses Grün. Ansonsten sieht der Steg nicht sehr realistisch aus, das Wasser ist wie eine Bodenstruktur und passt daher imho eher zu Pfützen. Am besten sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man eine kleine Klippe mappt und dann das Wasser per Events einfügt.

    Screen 2
    Der gefällt mir nicht, sorry. Der Boden ist irgendwie hässlich und die Charas sind viel zu klein. Ausserdem stellt man Pflanzen eigentlich an die Wand, also den Topf unten ein Tile nach unten, würde ich mal sagen. Ausserdem denke ich, dass man Suikoden mit anderen Grafikstilen nicht mixen kann. ^^

    Screen 3
    Gefällt mir auch nicht so. Die Kisten sind zu symetrisch, ausserdem ist da viel zu wenig Leben drin. Der trockene Boden, keine NPCs, kein gar nichts, nur so ein Zelt. Meiner Meinung nach liegt's aber am Set.

    Screen 4
    Den finde ich ganz gut, jedoch mag ich persönlich es lieber mit richtig vielen Bäumen, das bringt irgendwie richtig viel Atmosphäre, wenn man sie richtig setzt. ^^

    Screen 5
    Gefällt mir auch gut, hab' eigentlich keine Kritik...

    C ya, Chester

  16. #16
    Die Suikoden Chips gefallen mir z.T recht gut. Aber das mapping finde ich teilweise ziemlich mies, besonders der Innenraum gefällt mir gar nicht. Beim ersten Screen mussst du unbedingt andere Bäume hinsetzen die passen nämlihc farblich gar nicht zum Rest dazu...

  17. #17
    @Dark~Rei: Guck mal auf meine Seite unter "Meine Projekte" und da steht ein bissl was zu meinem Spiel ansonsten verusch mal unter der Suchfunktion Taladan einzugeben und dann findest du, hoffentlich, auch einige Info´s zu meinem Game.

    @Who?: Uuups, als ich den Thread geschrieben hatte waren es noch vier, aber ich habe kurzfristig noch eins dazugenommen.

    @Happosai: Ja, dass ist ne Insel, stand aber auch da!^^

    @Evil Twin: Alles klar, könntest du auch gleich noch Kentaro zeichnen???

    @Sauron-123: Also wenn ich mal was zu deinem "Vorwurf" sagen darf:
    1. heißt mein Spiel Taladan
    2. ist es kein billiges Abklatschgame von Aldaran, da es nur aus Suikodenchips besteht
    3. ich noch nicht einmal die Story davon kenne und wie soll ich bitte ein Abklatsch von einem Spiel machen das noch nicht veröffentlicht wurde????

    @Dr.Brain: Ja, es sind selten benutzte Chipsets, da ich die Wände und Böden meist selbst erstelle und die Chipis immer zusammenschneide! (Der lila Boden ist übrigens von mir!^^)

    Ich werde nochmals versuchen, die Maps zu überarbeiten und hoffe, dass es dann besser aussieht!

    MfG Javis

  18. #18
    Screen 1:
    Die Bäume sind viel zu hell und passen so irgendwie nicht ins Tile. Sonst sieht der gut aus

    Screen 1:
    Der zweite Screen erinnert mich irgendwie an "Sims". Die Inneneinrichtung ähnelt einem neublock hier in meiner Nähe. Aber für selbst gemacht passt es eigentlich ebenfalls ziemlich gut

    Screen 1:
    Das mit den gereihten Kisten im hinteren Bereich sieht nicht schön aus. Der Weg ist nur eine Spur, mach den mal wie oben schon ein bisschen unebener. Ist das ein Trainingsgelände oder sowas?

    Screen 1:
    Gibt's nichts drann auszusetzen

    Screen 1:
    Bei der Worldmap stört mich das Wasser an der linken Seite ein bisschen. Sieht aus wie blockhaftes Sumpfgebiet.



    Punkto:
    ALs ich die Demo gespielt habe, habe ich ein ganz anderes Feeling gehabt als dass, das ich hier auf den neuen Maps sehe. Kennst du Secret of Mana (Evemore)? Sie sind wie Jing und Jang:
    Mana die helle und Evermore die dunkle Seite. Dein SPiele hatte au so eine dunkle atmosphäre was sich relativ gut auf's Gameplay auswirkte. Aber die Screens sind doch mehr von der hellen Seite und spiegeln nicht das wieder, was ich unter Taladan verstehe.

  19. #19
    Ah, weitere Screens zu deinem Spiten-spiel! Dann bewerte ich mal:
    Screen1ie Bäume sind vel zu hell, dass nervt. Und was soll das auf dem Schild beim Haus unten sein?
    Screen2:die Einrichtungsgegenstände din zu groß
    Screen3ie Kisten nerven
    Screen4 und 5:Meiner Meinung nacht Top!

  20. #20
    Also, ich find die Screens ganz gut, vor allem das realistische Chipset. Is das grad n neuer Trend?

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