Es gibt eine Grenze der Sinnlosigkeit in Makergames...?
Oh.
Ups, sehr schlecht.
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich mich aus dieser Community zurückziehe und mit dem Makern aufhöre. Der Grund dafür ist, dass mir absolut die Motivation fehlt, seit ich gemerkt habe, dass Spiele nicht sinnlos sein dürfen, und von meiner Seite doch eh nur Sinnloses kommt. Es war schön mit euch. Ich wünsche euch allen noch eine schöne, fröhliche und zufriedene Zukunft in dieser tollen Community.
Spaß beiseite!
Sinnlosigkeit muss nur eine gewisse Form haben, dann darf sie, meiner Meinung nach ins Unendliche steigen.
Zum Beispiel gabs mal das Game, wo einer am Grab seiner Mutter steht und traurig ist, dass man ihr das Gehirn rausgedödelt (Ich schreib absichtlich gedödelt, weil •••••• immer zensiert wir) wurde.
Das ist Sinnlos, aber im Sinne von dämlich sinnlos.
NEhmen wir jetzt zum Beispiel die QWoody Allen-Filme: Ich erinnere mich an einen, in dem die Geheimdienste sämtlicher Länder hinter einem Rezept für Eiersalat her sind. Das ist auch sinnlos. Aber da der Film mit der Zeit ins kalkulierte Chaos mündet, ist es schon wieder lustig.
Spiele wie "die bucklige Petra geht in den Wald und sagt "Hallo" sind einfach nur sinnlos, weil sie kein Spielprinzip haben und nicht wirklich lustig sind, sie sind einfach nur blöd!
Hätte dieses Spiel ein Prinzip und hätte ein paar Witze, wär es Okay.
Kurz: Sinnlosigkeit - nur, wenn's nicht blöd ist, sondern so ne Art "kluge" Sinnlosigkeit ist.