-
Deus
Weil es einfach in unserer Natur steckt, Gefühle zu entwickeln und zu äußern. Ein Teil unseres Gehirns ist dafür verantwortlich. Und durch den Selbsterhaltungstrieb unserer Rasse, der dafür sorgt uns fortzupflanzen.
Ich will es jetzt nicht zu schwer machen, aber das ist der Punkt, wo sich der Mensch vom Tier unterscheidet, auch diese haben diesen Selbsterhaltungstrieb, nur ist unser Gehirn viel mehr entwickelt, so dass beim Menschen mehr, wesentlich mehr abläuft als reiner Instinkt. Das sind z.B. die Gefühle und auch die kognitiven Prozesse, die dafür sorgen, dass wir aus unseren Erfahrungen und dem Erlebten lernen können. Daraus wird mit der Zeit unser Wissen.
Ach sorry, ich will nicht abschweifen, früher habe ich mich mal tiefer mit dem Thema befasst, aber jetzt doch wieder zuviel davon vergessen.
@ Sleeping Leonhart
Ich wollte noch was zu Deinem etwas verunglückten Thema im QFRAT-Forum sagen: wenn du dieses Thema Selbstmord gerne diskutieren möchtest, dann eröffne doch einfach hier einen Beitrag dazu. Hier wäre der richtige Ort für das Thema, dem sich IMO keiner sperren sollte, weil wohl jeder irgendwann einmal an sowas denkt oder damit konfrontiert wird.