mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Zitat Zitat
    ich hoffe das passt auch in diesen Thread, aber wie entsteht nun eigentlich Liebe? ich weiß, dass es verschiedene Varianten gibt, aber gibt es ein Grundgerüst, das dahinter steckt
    ich denke das es für gefühle einfach keine regeln geben kann
    ich meine regeln sind etwas das der mensch erfunden hat und daher kann er sie auch ´´kontrollieren´´
    aber keiner hat gefühle erfunden sie sind einfach da
    wie will für etwas einen plan finden das einfach über einem kommt und das gehirn und alle regeln ausschaltet?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lysandros
    ich hoffe das passt auch in diesen Thread, aber wie entsteht nun eigentlich Liebe? ich weiß, dass es verschiedene Varianten gibt, aber gibt es ein Grundgerüst, das dahinter steckt?
    Ich frag jetzt mal doof, welche Varianten du unterscheidest? Die Liebe zu einem Partner? Oder das Gefühl des Verliebtseins? Oder die Liebe zu einem Familienmitglied?
    Oder zu nem guten Bier? Prost!

Also ich denke man verliebt sich auch, um etwas gegen seine Einsamkeit zu tun. Kein Mensch kann immer alleine leben, früher oder später wird er immer den Kontakt zu anderen Menschen suchen...

Ganz interessant ist in dem Zusammenhang IMO auch die letzte Folge von Neon Genesis Evangelion. Wo es ja auch um sowas geht, Zwischenmenschliche Beziehungen und so.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)