Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
Ich würde es dir empfehlen. Vermutlich steckt man dich in irgend ein Dorf weit im Landesinneren, wo du dann irgendwann wegen "Volksaufwiegelung" eingelocht und vergessen wirst
Nee, so schlimm wird es nicht sein. Das Landesinnere ist ziemlich zurückgeblieben, aber solange du dich von den Kohleabbaugebieten hinter Beijing fernhälst, ist deine Gesundheit nicht in Gefahr. Zumindest erwarten dich in China meines Wissens nach nicht ausgedehnte theologische Streitgespräche, wie in Südkorea.
Der Aufenthalt in China wäre dann schon im Rahmen des Studiums, wodurch irgendein Dorf im Landesinnern wohl kaum in Frage kommt. Ich glaube es gibt eigentlich nur ein Ort (ein Kloseter), an dem man in China Theologie studieren kann und wenn die dort so liberal sind, dass sie dieses Studium anbiten dürfen, werden sie mich schon nicht einlochen, weil ich mit offenen Schuhbändeln rumlaufe . Aber wenigstens werde ich dann zu meinem theologischen Streitgespräch kommen, auch wenn ich in China bin.

edit: JetSet_de: ich hab schon länger mal ein wenig auf deiner Homepage gestöbert. Sehr schöne Fotos, erinnert mich an meine Kindheit . Nur schade, dass nichts von Peru dabei ist.