Hi Leutz,
Die meisten werden Stardive wohl gar nicht (mehr) kennen. Die Demo ist letzten Sommer erschienen und seitdem gab's nichts mehr von dem Spiel zu hören. Deshalb: Stardive gibt es noch, und an dem Projekt wird auch noch gearbeitet.
Also was gibt's neues?
Der Umfang steht jetzt ziemlich fest. Die Durchspielzeit wird bei etwa 4-6 Stunden liegen, was nicht gerade viel ist, aber besser als ein Projekt mit 20 Stunden zu planen das nie fertig wird. Davon ist jetzt etwa die Hälfte fertiggestellt, wenn ich berücksichtige dass die ganzen Menüs am Anfang noch gescriptet werden mussten und das Spiel gegen Ende etwas dungeonlastiger wird bin ich insgesamt wohl etwas weiter als 50%.
Versprechungen mache ich keine. Ich werde weiterhin so viel Wert auf die Story legen wie in der Demo. Aufs Gameplay achte ich auch, aber technisch wird das Spiel definitiv Mittelmaß - aber zumindest sind die Maps aber nicht mehr so häßlich wie seinerzeits in Legend of Elements, dass es einen gleich ankotzt. JeReTs Grafiken heben das Niveau zwar etwas an, aber richtig gutes Mapdesign hab ich leider immer noch nicht drauf (und werd's wohl nie drauf haben).
Der Releasetermin, soweit ich dazu überhaupt was sagen kann, liegt wohl immer noch ziemlich weit in der Zukunft. Wenn ich weiter so langsam arbeite wie bisher () wird es noch bis Juli/August dauern. Wenn ich mich etwas mehr ranhalte ist Mai vielleicht auch realistisch, aber vor April wird es auf keinen Fall was. Oder kurz: Irgendwann 2004
(Persönlich tippe ich momentan aber wiklich auf Mai, die Demo kam ja auch ein paar Wochen früher als ich vermutet hatte, hängt alles davon ab wieviel Zeit, Lust und Inspiration ich habe).
Die meisten erwarten jetzt wohl noch Screenshots, hab leider keine, weil ich - seit ciserver down ist - keinen Webspace mehr habe. Wenn mir jemand sagen würde wo ich welchen bekommen kann wäre das sehr nett, dann würde ich welche nachliefern und - für die die Stardive nicht kennen - auch die Demo nochmal hochladen, Downloads von der Seite sind momentan ja etwas problematisch.
Jo, das war's glaube ich... danke für den Silberstern, hat mich sehr gefreut, und danke an die die bei der Wahl für die Demo gestimmt haben. Auch wenn's letztendlich nur für Platz 22 gereicht hat![]()
Wenn jemand was fragen oder einfach was zum Spiel schreiben will, ist alles gerne genommen.![]()