Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RPG Maker 2003 prob.

RPG Maker 2003 prob.

Hi@all

hab wieder prob. wenn ich starte kann ich keine Chip/Char sets auswählen d.h. es ist alles schwarz hab neu install. und RTP

Genau das gleiche prob hatte ich vorher auch *wunder*

Allerdings hab ich den RPGM2k

Als ich dann zuerst den maker und dann das RTP neu Installiert hab gieng es wieder(ich hab halt den maker und das RTP über das jeweilige drüberinstalliert.

Hast du vielleicht projekte aus einer alten Datensicherung ins Projekt verzeichniss kopiert?

So wars bei mir.

Nein ich hab nix besonders gemacht hab nur RPGMaker install. RTP in den ordner und nix zu sehen aber will net mit 2000 anfangen

Lads dir noch mal neu runter und teste es dann noch mal wenn net funktz dann schau ma mal.

o.k hat geklappte hab ne ältere Version benutzt thx für die unterstüzung

Keine Ursache war doch klar!!!!!!!!!!!!

Wenn man jemanden Helfen kann Tut man es doch auch

Also viel Spaß damit.

ps.: du kannst ja mit diesem Maker ja kein Spiel rausbringen weil es Illegal ist.*nur so nebenbei*

Zitat Zitat
    ps.: du kannst ja mit diesem Maker ja kein Spiel rausbringen weil es Illegal ist.*nur so nebenbei*
    *nur so nebenbei*... Das ist nicht ganz korrekt!
    Erstens: wenn er den Maker legal erworben hat (unwahrscheinlich), ist es schon nicht mehr illegal.
    Zweitens: Wenn er das Spiel auf seinem eigenen Space hostet,
    interessiert es auch kein Mensch mehr, ob das Spiel nun mit dem
    2003er oder mit dem 2000er gemacht worden ist!

Desweiteren müssen für ein legal verkaufbares Spiel sämtliche Ressourcen selbst erstellt worden sein

... aber da man Spiele, welche mit dem RPG Maker gemacht wurden, sowieso nicht verkaufen darf, isses eh egal

Zitat Zitat
    ... aber da man Spiele, welche mit dem RPG Maker gemacht wurden, sowieso nicht verkaufen darf, isses eh egal
    Wenn man die Originalversion (leider nur in Japan) des RPG-Makers besitzt darf man sehrwohl
    seine Projekte verkaufen!
    Oder wozu gibt es dann den RM als Kaufversion?