Also sooo viel neues bietet FFVII International nun wirklich nicht. Eigentlich wurde das Spiel in Japan nur veröffentlicht, weil die Japaner gemault haben, dass es in der ursprünglichen FFVII Version nicht die beiden Weapons (Ruby und Emerald Weapon) gab. Damals wurden der westlichen Version einige neue Features spendiert, die es in der ersten Japan Version nicht gab.

Naja, und das Square in solchen Belangen ja für Geldschinderei bekannt sind, haben sie eben in Japan FFVII Internation rausgebracht - damit auch die Japaner endlich die Weapons plätten können. Damit es nicht ganz so "billig" aussieht haben sie dem ganzen dann halt noch ne Bonus CD mit zusätzlichen Infos (z.B. Monsterübersichten ...).

Es gibt vielleicht noch einige minimale Unterschiede zu den westlichen FF Versionen, aber die sind so gering, dass sich IMHO der Aufwand nicht lohnt das Spiel ein weiteres mal durchzuspielen. ... Aber als Sammlerstück ist das Game natürlich sehr nett, ich würde nur jedem von der FFVII International Version abraten, der sich was großartig neues davon erhofft ...

Im großen und ganzen ist es in etwa das selbe wie bei FFX oder Kingdom Hearts. Da hatte die europäische Version auch einige Features, die ursprüngliche jp. Version nicht hatte. Aus diesem Grunde wurde dann in Japan die International Version veröffentlicht, die im großen und ganzen der PAL Version entspricht. Okay, okay, die International Versionen von FFX und KH haben sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe, aber ansonsten ist wirklich fast das gleiche wie "unsere" Version.

Gruß,

Chocobo