mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

FF7 International

Hn... Ich glaubs ja nicht. Musste gerade mit Entsezen feststellen, dass hier kaum einer weiß, was die FF7 International Version ist. Und mir glaubt auch kaum einer, dass diese Version ne vierte CD hat.(Mit Guide, Listen und so..)
    Hat einer von euch zufällig auch die Int. Version und kann mir sagen, wie ich an das Key-Item "Jonny's Jacket" rankomme?
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

sag mal hat dich irgendein posting wahn überkommen ?
    aber nja, sag mal was diese Intenational Vrsion is ?
    Ich kenn die nämlich nicht *interessegeweckt* ^^

Nö. Sitz nur gerade auf der Arbeit und hab nix zu tun.

Die Int. Version ist eine nur in Japan erschienende Version, die viel später raus kam als das "original" FF7. Das besonder ist eigentlich die vierte CD mit nen haufen Extras wie Weltkarte, Item-Listen, Chara-und Materia Listen, Special Movies, nie gesehenes Material *juhu!!*, §D-Spectator und noch solchen Spielereien.

Ähm @Sephiroth`s Angel

Tut das denn Not?
    Einen Monat alte Threads pushen und dann nichtmal was anständig Konstruktives dazu beitragen?
    Auch wenn du nix zu tun hast ist das nicht gerade sehr sinnvoll.

Aber das wird dir sicherlich noch jemand sagen, der auch was zu sagen hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Nö. Sitz nur gerade auf der Arbeit und hab nix zu tun.
    ganz eindeutig lagerarbeit bei cola... hehe die haben da auch nix zu tun

ich kenne persönlich die int. version auch nicht. wäre echt cool, wenn du uns ein bisschen davon erzählen könntest.

Soweit ich weiß ist die Pal ver. die Internationale ver.

Edit :

DA fällt mir ein. Es ist die Inter. ver. in der normalen ist Rubin Weapon und Diamond Weapon nicht dabei. Nur bei der Inter. Und die haben wir.

Sagt mir wenn ich falsch liege aber ich glaub so war es
    Geändert von Sasuke (05.03.2003 um 20:46 Uhr)

Was denn?...Lasst mich doch. Ihr müsst's ja nicht lesen. §ban

Was soll ich eigentlich groß zur Int Version erzählen? §hae

Mag the Moogle Gast
    Na ob es sich lohnt. Was denn so in den nie gezeigten Szenen drin is. Wenn du schon mal davon anfängst .....

kupo

Mag

Hört sich ja nicht gerade berauschend an. Die angebliche vierte bonus CD kann man genauso gut gegen die Wand klatschen.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

Also sooo viel neues bietet FFVII International nun wirklich nicht. Eigentlich wurde das Spiel in Japan nur veröffentlicht, weil die Japaner gemault haben, dass es in der ursprünglichen FFVII Version nicht die beiden Weapons (Ruby und Emerald Weapon) gab. Damals wurden der westlichen Version einige neue Features spendiert, die es in der ersten Japan Version nicht gab.

Naja, und das Square in solchen Belangen ja für Geldschinderei bekannt sind, haben sie eben in Japan FFVII Internation rausgebracht - damit auch die Japaner endlich die Weapons plätten können. Damit es nicht ganz so "billig" aussieht haben sie dem ganzen dann halt noch ne Bonus CD mit zusätzlichen Infos (z.B. Monsterübersichten ...).

Es gibt vielleicht noch einige minimale Unterschiede zu den westlichen FF Versionen, aber die sind so gering, dass sich IMHO der Aufwand nicht lohnt das Spiel ein weiteres mal durchzuspielen. ... Aber als Sammlerstück ist das Game natürlich sehr nett, ich würde nur jedem von der FFVII International Version abraten, der sich was großartig neues davon erhofft ...

Im großen und ganzen ist es in etwa das selbe wie bei FFX oder Kingdom Hearts. Da hatte die europäische Version auch einige Features, die ursprüngliche jp. Version nicht hatte. Aus diesem Grunde wurde dann in Japan die International Version veröffentlicht, die im großen und ganzen der PAL Version entspricht. Okay, okay, die International Versionen von FFX und KH haben sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe, aber ansonsten ist wirklich fast das gleiche wie "unsere" Version.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Also MIR gefiehl die vierte CD auf jeden Fall. Schon allein wegen den Szenen von der SNES FFVII Version. Zum schießen!
    Das mit den Weapons stimmt zwar, find ich aber eher nebensächlich.

Von was fuer
    Zitat Zitat
    Special Movies
    redest du? @Sephiroth's Angel

Zitat Zitat
    Schon allein wegen den Szenen von der SNES FFVII Version. Zum schießen!
    LOL ? Kann man sich das auch irgendwo im Inet angucken, n paar screenshots davon oder so ?

Zitat Zitat
    Schon allein wegen den Szenen von der SNES FFVII Version. Zum schießen!
    waren da welche drauf?
    kann mich nicht daran erinnern, helf meinem gedächtnis mal auf die sprünge.
    die vierte cd behinhaltet u.a. das japanische lösungsbuch "perfect guide" (deswegen auch der name der cd) und recht interessante artworks zu den einzelnen items, waffen etc.
    lustig zu sehen, wie squares designer sich die teile vorgestellt haben.
    ansonsten gibts es -wie schon gesagt- in der JapIntVersion mehr oder weniger nur indirekte änderungen.
    schadensbrechnung bei den shokanju wurden etwas modifiziert, das u-boot spiel was schneller gemacht, sephiroth's billige japanische supernova zu einen fulminanten
    kinofilm redesigned und noch ein paar andere kleinigkeiten.

Wie sieht Sephiroths Supernova im japischen Original aus und wer waren nochmal die shokanju?

Zitat Zitat
    und wer waren nochmal die shokanju?
    also wenn ich mich nicht vollkommen irre meint er damit die
    beschwörungen ^^

es geht vor allem um die erweiterungen, die an der US- und pal version durchgeführt wurden, also u.a. emerald und ruby weapon sowie die zusätzliche sequenz im keller der shinra villa. als square das für die USA einbaute, fühlten sich die japaner ziemlich verarscht ^^
    kurz darauf kam dann FF7 international heraus. das spiel selbst entspricht der uns bekannten FF7 version, aber es gab eine vierte CD mit diversen extras. eigentlich unlogisch, es so zu nennen, denn "international" war es ganz bestimmt nicht, da nur in japan erschienen ^^

uhm ... was ist daran jetzt besonderes ? glauben könnt ihrs ruhig, nur dachte ich, das wäre allgemein bekannt
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

also ...

... ich kam mir ziemlich blöd vor als ich (als es in japan raus kam) es importieren lassen hab ! denn die 4. cd war etwas was völlig unötig war. naja, unbedingt bereuen tu ich es nicht aber das geld hätt ich woandes auch investieren können !

cu, windsneaker.
    Geändert von Windsneaker (06.03.2003 um 02:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    LOL ? Kann man sich das auch irgendwo im Inet angucken, n paar screenshots davon oder so ?
    Hn, ich hab sie noch nirgends im Netz gesehen. Aber ich geb zu, ich hab auch noch nie dannach gesucht. *Sorry.*
    Ich weiß ja nicht, ob du schon lange dabei bist. Aber diese Bilder vom "ursprünglichen" SNES FF VII waren damals (als das Game rauskam) auch in vielen deutschen Videospielzeitschriften zu sehen.
    Ich werde nie diesen grandiosen Bericht in der Maniac! vergessen, indem das angefangene SNES Produkt mit der PlayStation Variante verglichen wurde. Einfach zum schießen!!

Zitat Zitat
    Wie sieht Sephiroths Supernova im japischen Original aus(...)
    naja, billig halt.

BTW jupp, mit shokanju sind nichts anderes gemeint als summons.

edit: mist!
    der link funzt nicht, sorry.
    Geändert von Sarcur (06.03.2003 um 20:03 Uhr)