Irgendwie hab ich mein Leben lang immer einen Feind gehabt den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Als ich noch die Reguläre Schule besuchte hatte es so ein komischer Typ aus meiner Klasse aus mir unerfindlichen gründen auf mich abgesehen...na ja, vielleicht weil ich einer der wenigen war, die sich nicht unterjochen ließen und nicht nach seiner Pfeife getanzt habe. Es war ein ziemlicher Wandale, aber Einfluss hatte er auf viele. Das blieb auch noch bis zum Ende der Schulzeit so bis sich unsere Wege eben durch den Abschluss getrennt waren.
Später war ich ein Jahr auf einer Handelsschule. Dort wartete in meiner Klasse das nächste Übel. Ein echt widerwärtiger Dreckskerl der nichts besseres zu tun hatte als mir von Anfang bis Ende des Jahres auf den Geist zu gehen. Ich habe ihn echt gehasst und tue es jetzt immer noch, vor allem da er überhaupt keinen Grund hatte mich dumm anzumachen. Das schlimmste war dabei das er auch seine ganzen Fadenscheinigen Kumpels angestiftet hat über mich herzuziehen. Tag für Tag ring ich mit dem Gedanken ihm doch mal alle Knochen zu brechen, doch da ich Gewalt wenn nötig vermeide hab ich ihn ignoriert und bis zum Ende ausgehalten.
Im Augenblick bin ich endlich mal ohne Feind und genieße die erholende Phase.
Im Allgemeinen bin ich mir sicher, das solche Leute niemals aussterben. Es werden nur immer mehr, da sie irgendwie sogar in dieser Gesellschaft gefördert werden. Ein echter Rückschritt der Evolution wie ich sagen muss. Bald wird die Welt voll von Primitiven Affen sein.
Auch frag ich mich, ob vielleicht jeder Mensch einen Gegenspieler braucht um selbst vollkommen zu sein, oder zumindest nicht zu sehr über sich hinauswachsen zu können.
Vielleicht verhält es sich ja wie mit dem Perfekten Partner für jeden Menschen, denn genau wie es den geben könnte, gibt es vielleicht auf den “Perfekten“ Feind.