So was hatte ich erst letztens... es war auf ner Klassenfahrt, da hat plötzlich einer meiner Mitschüler angefangen, mir ständig zu sagen, wie sehr ich ihn nerven würde... fast bei jedem meiner Sätze, auch wenn sie gar nicht an ihn gerichtet waren. Na ja, ich hab mir dann Gedanken darüber gemacht, wie ich das klären konnte, ich hatte eigentlich vor, ihn am nächsten Tag mal zur Rede zu stellen, irgendwie hab ich das aber dann doch nicht gemacht und hab einfach ein paar Tage abgewartet. Irgendwie hatte sich das ganze gelegt und er hat sich mir gegenüber wie vorher verhalten und die Sache war vorbei... fragt mich nicht wieso, vielleicht war er ja an dem einen Abend betrunken... keine Ahnung.

Da mein Verhalten in dieser Situation (nämlich Ignoranz, nicht negativ gemeint) gut funktioniert hat, werde ich das in Zukunft auch so machen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich versuchen, einen Dialog herbeizuführen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bleibt in meinen Augen nur noch das Mittel der dauerhaften Ignoranz.