Ich hab Tarantino erst seit neuestem kennen und lieben gelernt. Dass Pulp Fiction ein hochklasse-Film ist, muss ich ja nicht mehr erwähnen. Wie Stan schon geschrieben hat, gefallen mir die Non-Sens Dialoge (oder sind es genau diese, die am meisten Sinn geben?). Was bei anderen Filmen wegen Zeitnot herausgekürzt wird, lässt Tarantino gerade stehen!
Faszinierend, wieviele Krimis, Actionfilme im Grunde genommen die genau gleich langweilige Story enthalten! Das fiel mir erst kürzlich bei "The Punisher" wieder auf! Einfach lächerlich!
Zu Four Rooms ist fairerweise noch zu sagen, dass das nicht alles von Tarantino ist! Jede der 4 Szenen ist von einem anderen Autor geschrieben und nur das Penthouse ist von Tarantino selber! Super Idee, klasse umgesetzt, und die Besetzung *rofl* GOIL!!! Der Schluss ist absolut spitze! Übrigens auch der einzige Film, wo mir Antonio Banderas nicht negativ aufgefallen ist
Kill Bill find ich im Vergleich zu seinen anderen Werken eher bescheiden. Teil eins ist mir nur noch wegen seiner rohen Gewalt in Erinnerung, Teil 2 war mir dann etwas zu kitschig. Ich sag nur: *5-Punkte-explodierendes-Herz-Attackeeee*![]()