-
General
Ich kann mich den Meisten hier nur anschliessen. Tarantino ist einer der genialsten mir bekannten Regisseure, so gut wie jeder seiner Filme gefällt mir persönlich super und hat sich in mein Gedächtnis gebrannt.
Reservoir Dogs
Um die Rückseite der Tarantino <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Gold&v=56">Gold</a> Collection zu zitieren: 'Spannend, brutal, clever und zum Schreien komisch'. Bei diesem Film stimmt IMO alles, tolle Geschichte, tolle Dialoge, tolle Charaktere welche mit absolut passenden Schauspieler besetzt sind, Harvey Keitel und Michael Madsen gehören sowieso zu meinen Lieblingsschauspielern.
Pulp Fiction
Meiner Meinung nach das beste Werk von Tarantino, bei diesem Film stimmt einfach alles. Er ist spannend, witzig und hat ne noch genialere Besetzung als Reservoir <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Dogs&v=56">Dogs</a>. Ganz besonders John Travolta, Uma Thurman und Samuel L. Jackson spielen ihre Rollen IMO hervorragend.
From Dusk Till Dawn
FDTD ist wohl einer der überraschendsten und überzogensten Filme die ich je gesehen habe. Das ganze fängt ja eigentlich noch recht 'idyllisch' an, im Gegensatz zu dem was im weiteren Filmverlauf noch pasieren wird... Hat bissl was von Stephen King's Werken.
Auch hier ist die Besetzung gewohnt genial, Clooney und selbst Tarantino spielt genial.
From Dusk Till Dawn 2
Bäh. Der Film ist zwar nicht _so_ schlecht wie immer alle sagen, aber gut ist er auch nicht... im Gegenteil. Teil 3 hab ich (noch) nicht gesehen, bin aber ziemlich neugierig darauf...
Jackie Brown
Hm, der Film ist sehr atmosphärisch, allerdings wage ich zu sagen dass er meiner Meinung nach der schlechteste Tarantino ist... Die Geschichte gefällt mir zwar, allerdings ist das ganze IMO nicht sehr gut dargestellt worden. Bei den Schauspielern überzeugte mich hier eigentlich nur Robert DeNiro richtig.
Kill Bill Volume 1 & 2
Woohoo. Ich liebe beide. Uma Thurman kommt als mordende Amazone einfach super rüber. Während der erste Teil eher der Action zu gunste kommt, beschäftigt sich der zweite Teil wieder mehr mit Tarantino typischen Elementen wie den Dialogen. Wie gesagt, ich find beides genial. Mh, bei Teil 2 haben die Leute im Kino IMO irgendwie immer an den falschen Stellen gelacht. Naja, vielleicht lags ja auch an mir... 
Four Rooms, True Romance und Natural Born Killers hab ich mir noch nicht angesehen. Lezterer steht zwar in meinem Regal, hab aber momentanw eder Lust noch Zeit ihn mir anzusehn.