-
Ritter
Tarantino gehört ganz klar zu meinen lieblingsregisseuren. Bei ihm kann man sich immer auf etwas "anderes" verlassen als den einheits Hollywood brei(obwohl da auch ab und zu was gutes kommt).
zu den Filmen
Jackie Brown: Naja, ist wohl ganz klar der schlechteste Tarantino. Obwohl ich ihn teilweise auch ganz gut finde. zieht sich aber viel zu lang hin alles.
Reservoir Dogs: Geniale Dialoge, Geniale Figuren (mr pink) und genialer soundtrack.Schon allein die eröffnungssequenz im restaurant ist hammer.
Pulp Fiction: Wohl der Tarantino schlechthin. War auch der erste den ich gesehen habe. Besonders die rollen von travolta, thurman und keitel(mr.wolf) sind perfekt besetzt und bleiben wohl jedem der den film gesehen hat im gedächniss.
Kill Bill 1&2: Ich fand beide streifen gut. Teil 1 war einfach eine geniale hommage an alte honk kong filme(schon allein das shaw scope intro).teil 2 war eher schon ein western,trotzdem nicht schlechter als teil 1,obwohl an manchen stellen doch ein wenig übertrieben
From Dusk till dawn: Obwohl nicht von Tarantino trotzdem cool. Da ist mir die Rolle von George Clooney besonders in erinnerung geblieben. es vergeht eigentlich kein tag an dem ich nicht einen seiner sprüche zitire.
Four Rooms: 4 geschichten,davon 3 wirklich gut(ausser der mit den hexen...hat mir nicht gefallen)
Desperado hat für mich personlich fast nix mit tarantino zu tun.trozdem guter film.
True Romance: Tarantino als Produzent....sehr cooler streifen.besonders die szene mit dem verhör zwischen walken und hopper ist ....wow.
Natural Born Killers: Drehbuch zwar von Tarantino, aber Oliver Stone hat soviel am drehbuch verändert das es kaum was mit dem orginal zu tun hat(weshalb tarantino bis heute kein wort mit stone spricht....zurecht).habe das orginal script mal gelesen und der film wäre noch viel besser geworden wenn sich stone ans drehbuch von QT gehalten hätte.
So ich bekomme taube finger und höre erstmal auf zu tippen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln