Zitat Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
ist bei mir gleich wie bei allen anderen, wirklich!

etwas anderes..
was bei mir noch einzubauen ist, ist die Tatsache, dass jedesmal, wenn der Wecker abläuft, ich dies im Traum kurz zuvor schon kompensiere, sei e eine Alarmanlage, ein Warnsignal, ein penetranter Psycho-Sound, schrille Schreie....und das alles ist nach reichlichen Überlegungen (weil es mir selbst strange vorgekommen ist) dem Wecker zu verdamken
aber wie gesagt, im Traum ist es immer etwas vorher!!!
Oder kurz gesagt: Du träumst schon davon,bevor es klingelt,schreit oder was auch immer,dass es passiert.

Habe ich auch,ist manchmal auch ganz praktisch
Jetzt frage ich mich nur,wodurch das hervorgerufen wird. Ich habe schon öfter einen Traum gehabt,wo mein Radiowecker anging und als ich aufwachte, hatte ich eigentlich noch 3-4 Minuten Zeit,bis der Wecker wirklich erst anging.
Zudem haben einige von euch solche Träume verstärkt im Kindesalter gehabt und jetzt nicht mehr so oft...könnte wohl an der freien Phantasy liegen,die man als Kind hat. Kennt ihr auch diese tollen Träume,bei denen man wirklich meint das geträumte zu spüren?
z.B. man träumt,dass man fällt und man hat auch das Gefühl zu fallen...das flaue Gefühl im Magen(wenn die Innereien sich im schwerelosen Zustand befinden^^),wenn man fällt.

Ist alles ganz interessant