Schon seltsam... von den paar Träumen, die ich von meiner Kindheit noch in Erinnerung hab, sind zwei solche Träume dabei... Oder waren es drei O_o weiß nicht mehr so genau, verschwommene Erinnerungen, das kommt davon, wen man sich so was nicht aufschreibt (hatte ich mir doch mal vorgenommen, wäre hinterher sicher interessant zu lesen ^^). Ich will nicht bezweifeln, dass ich nicht noch mehr solche Träume hatte, da man ja nur einen Bruchteil von dem, was man in einer Nacht träumt, auch im Gedächtnis behält. Aber irgendwie glaube ich, dass man solche Träume eher behält als andere, vielleicht auch wegen der Sache mit der Gehirnhälfte.

Bei mir beschränkten sich solche Träume jedoch darauf, dass ich in irgendeiner unheimlichen/ gefährlichen Situation war und nur aufwachen wollte. Verändern kann ich da nichts. Einmal zB stand ich mitten in einem dunklen Gang mit Holzboden, direkt neben einer alten, halb kaputten Holztür. Überhaupt war das ganze Gebäude ziemlich ranzig... Der einzige Lichtstrahl fiel unter der Tür durch in diesen Gang. Hinter der Tür hörte ich Schritte. Ich hatte tierisch Angst, hab mich auf dem Boden zusammengekauert (immer noch genau vor der Tür), mit mir selbst geredet und gehofft, dass ich aufwache.

Dummerweise hat’s nicht funktioniert O_o Oder zumindest erst ein paar Momente später, als ich auf dem Boden ein paar Schritte weitergekrochen bin und gerade nicht mehr so intensiv daran gedacht habe...

Weiß nicht, ob das auch zu dieser Art Träumen zählt, aber einmal ist mein Blickfeld, als würde mein Geist, der über Nacht umhergeflogen ist und Träume erlebt hat, wieder zurückkehren, von hinten in mein Zimmer „hineingeflogen“. Dann sah ich mich da im Bett liegen, immer näher, immer näher, und das Blickfeld fliegt praktisch in meinen Kopf hinein. Ich mach die Augen auf, es war morgen, das Licht war an und ich sehe genau das, was ich vorher beim „Anflug“ gesehen hatte O_o Sozusagen ein fließender Übergang

Von der Sorte hatte ich noch mehr, aber die poste ich dann wohl besser in den Sumpf ^^