Re: Seid ihr Luzid-Träumer?
Zitat
Original geschrieben von NewTidus
ich hatte sowas 2x als kind. ich hab mich in meinem
(alb!)-traum auf den boden gelegt, die augen geschlossen und immer zu mir selbst
gesagt: wach auf! wach auf! als ich die augen aufgemacht
hatte, war ich wieder in meinem zimmer.
...
Jepp, das ist mir auch schon ein oder zweimal passiert. Das letzte mal ist gar nicht so lange her. Ich habe geträumt, dass ich keine Luft mehr bekomme und habe auch immer nur gedacht: Wach auf, Wach auf! und als ich dann auch aufgewacht bin, war ich tatsächlich ausser Atem. Das wahr sehr unheimlich! 
Etwas anderes, was mir mal passiert ist, verlief folgendermaßen:
Ich habe eine Zeit lang fast immer den gleichen Albtraum gehabt. Ich gehe allein durch unsere Wohnung und sehe plötzlich eine offene Tür oder ein offenes Fenster und genau in dem Augeblick, in dem ich die Tür/das Fenster schließen will, werde ich von einer schwarzen Person von hinten gepackt und wache auf!
Irgendwann hatte so einen Traum wieder: Ich befand mich allein in der Wohnung und irgendwie dachte ich: Wenn du jetzt weiterträumst passiert wieder das gleiche, wie in so vielen Träumen zuvor. Und dann habe ich mir auch gesagt, dass ich aufwachen muss und tatsächlich bin ich aufgewacht, bevor halt diese Stelle des Traumes kommtund ich vor Schreck aufwache.
Nach diesem Traum hatte ich den oben beschriebenen Albtraum auch nie wieder.
Zitat
Original geschrieben von Soheil
Allerdings muss ich sagen, dass (zumindest bei mir) diese Luizid-Träume sehr unstabil waren.
Sobald ich mir bewusst wurde, dass ich träume und ich begann die Welt umzuformen oder aus dem Handlungsstrang des Traumes auszureissen,
"stürzte" der Traum ab.
...
Das passiert mir auch oft. Der Traum fängt gleich an und wenn man dann versucht die "Geschichte" weiterzuträumen, bricht sie ab und am Morgen erinnert man sich nur noch an die Begebenheiten, die man schon kennt. Man kommt irgendwie nicht weiter...