mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Solche Träume hatte ich schon oft, wo ich mir gedacht habe: komm schon, ist nur ein Traum, das schlimme daran war aber, ich konnte trotzdem nicht aufwachen! Mal ein Beispiel:
    Ich hab geträumt ein Mörder wär hinter mir her (ja, ja ich weiß, als Kind zu viele Gruselfilme geschaut), ich bin natürlich vor ihm weggerannt. Irgendwann ist mir dann eingefallen, das das nur ein Traum ist und ich gar keine Angst zu haben brauchte, deshalb sagte ich mir das ich nun aufwachen könnte aber es ging nicht! Und stehenbleiben ging auch nicht, der Mörder war ja immer noch da. Es war zwar nur ein Traum, aber weil alles so real ist und man meint, man lebt wirklich, bleibt man ja nicht einfach stehen und lässt sich aufschlitzen, oder? Ich denke, den eigenen Selbsterhaltungstrieb kann man selbst im Traum nicht einfach so abschalten. Ich bin also noch endlos lange so weitergerannt und er kam immer näher, aber zum Glück bin ich dann doch noch aufgewacht, bevor er mich erwischt hat.
    Mann, ich hasse solche Träume, in denen man so machtlos ist. Ich denke, so ähnlich fühlt es sich an wenn, man bei einer Operation aus der Narkose aufwacht und alles mitbekommt, sich aber kein Millimeter bewegen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ist bei mir gleich wie bei allen anderen, wirklich!

etwas anderes..
    was bei mir noch einzubauen ist, ist die Tatsache, dass jedesmal, wenn der Wecker abläuft, ich dies im Traum kurz zuvor schon kompensiere, sei e eine Alarmanlage, ein Warnsignal, ein penetranter Psycho-Sound, schrille Schreie....und das alles ist nach reichlichen Überlegungen (weil es mir selbst strange vorgekommen ist) dem Wecker zu verdamken
    aber wie gesagt, im Traum ist es immer etwas vorher!!!
    Oder kurz gesagt: Du träumst schon davon,bevor es klingelt,schreit oder was auch immer,dass es passiert.

Habe ich auch,ist manchmal auch ganz praktisch
    Jetzt frage ich mich nur,wodurch das hervorgerufen wird. Ich habe schon öfter einen Traum gehabt,wo mein Radiowecker anging und als ich aufwachte, hatte ich eigentlich noch 3-4 Minuten Zeit,bis der Wecker wirklich erst anging.
    Zudem haben einige von euch solche Träume verstärkt im Kindesalter gehabt und jetzt nicht mehr so oft...könnte wohl an der freien Phantasy liegen,die man als Kind hat. Kennt ihr auch diese tollen Träume,bei denen man wirklich meint das geträumte zu spüren?
    z.B. man träumt,dass man fällt und man hat auch das Gefühl zu fallen...das flaue Gefühl im Magen(wenn die Innereien sich im schwerelosen Zustand befinden^^),wenn man fällt.

Ist alles ganz interessant

Re: Seid ihr Luzid-Träumer?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NewTidus
    Vielleicht haben ja einige von euch schon was davon
    gehört, aber nach so ner theorie von freud und co.
    gibt es sogenannte Luzidträume

Das sind Träume in denen man sich bewusst ist, dass man träumt
    und den Traum beeinflussen kann.
    ihr könnt dann quasi sachen in euren träumen größer werden
    lassen oder sowas.

ich hatte sowas 2x als kind. ich hab mich in meinem
    (alb!)-traum auf den boden gelegt, die augen geschlossen und immer zu mir selbst
    gesagt: wach auf! wach auf! als ich die augen aufgemacht
    hatte, war ich wieder in meinem zimmer.

schon was komisches unsere träume... nicht wahr?

was meint ihr zum thema träume und luzidträume

Ich würde schon sagen , das ich Luzidträume , ich habe seit meinem 5 lebensjahr ein und den selben albtraum und ich weiß das ich träume obwohl alles so echt wirkt , aber ich versuche mich immer selbst zu schlagen um aufzuwachen ich konzentriere mich stark auf das was ich tun will und tue dies auch in meinem Traum !!!
    Wenn man das unter kontrolle hat , könnte das richtig cool sein , wenn du in deinem traum machen kannst was du willst so handeln könntets wie du willst !!! Leider klappt das bei mir nur bei diesem einem Traum ....

ddc Gast
    Also ich hatte das schon: einmal bin ich geflogen, einmal habe ich mich zum aufwachen gezwungen (mieser Traum) und einmal war da irgendwas Sexuelles (hey ich konnte machen was ich wollte... wie blöd wäre ich, dass nicht auszunutzen *g*)... ansonsten kommt das alle paar Monate mal vor und mein Einfluss auf den Traum ist dabei sehr variabel.

Diese Träume kommen fast immer, wenn ich nach einem kurzen Aufwachen nochmal für so ne Stunde einschlafe...

Mir war es aber nie möglich den Traum lange zu halten...

EDIT:
    Ein Kumpel von mir stirbt immer im Traum... er meint, dass wäre alles andere als lustig und beim Übergang vom Schlafen zum Aufwachen spürt er dann immer Schmerzen.
    Geändert von ddc (02.02.2004 um 00:29 Uhr)

Ahh leckeres Thema ^^
    JAP ich habe diese Art Träume und ich habe sie des öfteren..
    Sie sind sehr lusitg ^^
    Wusste gar nicht das es dafür eine Bezeichnung gibt
    Nja jetzt weis ichs..

manchmal gehts mir wie Soheil, dass soblad ich versuche diese träum ZU konkret zu verändern der Traum Crashed.
    Deswegen versuch ich nicht immer alles zu verändern.
    Aber ich bin mir in 8 von 10 fällen Immer bewusst das es ein Traum ist.
    Deswegen Liebe ich jede Art von Albträumen..
    Und da sind manchmal echt heftige Brocken dabei.

Gestorben bin ich schon des öfteren.

Häufig immer *Fall irgendwo runter und TOT*
    oder *Hilfe ich ertrinke*
    Träume..
    Aber es kommen auch mal Explosionen,Hungrige Monster oder Schiesswütige Menschen rin vor ^^
    Also ein bunt gemischter Haufen ^^
    Desweiteren kann ich mich in 6 von 10 ällen oder auch mehr
    an die Träume erinnern.
    Die besten Beispiele dafür findet man im Sumpf im TRÄUME-Thread

Da könnt ihr eure Träume auch gut Posten ^^ und drüber diskutieren ^^
    neue Träume sind willkommen ^_-

Es gibt also eine Bezeichnung dafür?

Ja, die habe ich auch öfters. Kann sie ein wenig verändern und werde dann nicht mal wach. Nun, meistens befinde ich mich in einen dämmerzustand.

Was ich aber wirklich gern mal machen würde, sind Astralreisen. Ihr kennt sie sicherlich. Man verlässt seinen Körper und reist als Geist irgendwo in der Welt herum und man kann dann mit anderen Geistern sprechen und/oder Freunde besuchen, die wach sind.

Ya mata,
    Konsum

Schon seltsam... von den paar Träumen, die ich von meiner Kindheit noch in Erinnerung hab, sind zwei solche Träume dabei... Oder waren es drei O_o weiß nicht mehr so genau, verschwommene Erinnerungen, das kommt davon, wen man sich so was nicht aufschreibt (hatte ich mir doch mal vorgenommen, wäre hinterher sicher interessant zu lesen ^^). Ich will nicht bezweifeln, dass ich nicht noch mehr solche Träume hatte, da man ja nur einen Bruchteil von dem, was man in einer Nacht träumt, auch im Gedächtnis behält. Aber irgendwie glaube ich, dass man solche Träume eher behält als andere, vielleicht auch wegen der Sache mit der Gehirnhälfte.

Bei mir beschränkten sich solche Träume jedoch darauf, dass ich in irgendeiner unheimlichen/ gefährlichen Situation war und nur aufwachen wollte. Verändern kann ich da nichts. Einmal zB stand ich mitten in einem dunklen Gang mit Holzboden, direkt neben einer alten, halb kaputten Holztür. Überhaupt war das ganze Gebäude ziemlich ranzig... Der einzige Lichtstrahl fiel unter der Tür durch in diesen Gang. Hinter der Tür hörte ich Schritte. Ich hatte tierisch Angst, hab mich auf dem Boden zusammengekauert (immer noch genau vor der Tür), mit mir selbst geredet und gehofft, dass ich aufwache.

Dummerweise hat’s nicht funktioniert O_o Oder zumindest erst ein paar Momente später, als ich auf dem Boden ein paar Schritte weitergekrochen bin und gerade nicht mehr so intensiv daran gedacht habe...

Weiß nicht, ob das auch zu dieser Art Träumen zählt, aber einmal ist mein Blickfeld, als würde mein Geist, der über Nacht umhergeflogen ist und Träume erlebt hat, wieder zurückkehren, von hinten in mein Zimmer „hineingeflogen“. Dann sah ich mich da im Bett liegen, immer näher, immer näher, und das Blickfeld fliegt praktisch in meinen Kopf hinein. Ich mach die Augen auf, es war morgen, das Licht war an und ich sehe genau das, was ich vorher beim „Anflug“ gesehen hatte O_o Sozusagen ein fließender Übergang

Von der Sorte hatte ich noch mehr, aber die poste ich dann wohl besser in den Sumpf ^^
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Hm......ja mal bewusst und unbewusst. Also ich wusste ich das ich träumte und mal wusste ich es nicht und dachte es wäre real.

Ich hatte mal schon vor langer zeit von der Szene geträumt in der der mutierte William die Umbrella Soldaten killt in der Kanalisation, ich war in einem Raum und hörte die schreie der sterbenden Soldaten und bemerkte das William langsam zu mir in den Raum kam. Ich wusste irgendwie das es ein Traum ist, war mir aber in dem moment nicht bewusst. Auf jeden fall spürte ich alles ganz intensiv, meinen Herzschlag, meine Atmung usw. ich bemerkte das sehr viele Tische und Stühle in diesem Raum waren und huschte natürlich bewusst in eines dieser und versteckte mich. William krachte natürlich kurz darauf in den Raum und sah sich um, und kurz darauf verzog er sich.....naja jedenfalls kam ich heil davon....^^ Allerdings wurde ich danach in einen anderen Traum verfrachtet...

Es gab da aber noch mehrere Träume in denen ich auch bewusst alles mögliche verändern konnte zb. Matrix like die zeit verlangsamen und unmögliche Moves, Techniken und sogar Magie benutzen konnte....das war ebenfalls voll intensiv und ich konnte spüren wie es ist hoch oben in die luft zu schweben und darauf hin einen Doppelsalto zu vollführen oder auch vom Balkon zu springen und ganz sanft und unverletzt am boden aufkam, das war voll cool^^ ....jedenfalls liebe ich solche träume in denen ich alles verändern kann....aber leider sind sie sehr kurz und daraufhin "fliege" ich raus und wache entweder auf oder werde in den nächsten Traum befördert.

Alpträume habe ich selten, und wenn dann werde ich meistens in den nächsten traum gewarpt oder wache auf.....jedenfalls bin ich noch nie im Traum gestorben oder wurde von "schwarzen Männern" verfolgt, meistens hab ich Träume ich irgend nen blödsinn nach dem ich Horrorfilme gesehen hab^^. Mir ist es aber passiert das ich mal wegrennen wollte aber nicht von der stelle kam...

Ach nochwas^^: ich hab heute von Xenogears und Metroid Prime geträumt^^. In Xenogears konnte ich dann plötzlich völlig neue Orte besuchen die im Spiel nicht vorkamen oder besuchen konnte zb. Elru. Oder ich hab noch geträumt das ich per Xploder IDs Weltall herbeischummeln konnte.^^ In Metroid Prime konnte ich plötzlich neue Items und Suits finden^^. Schon irre was man manchmal so träumt^^.
    Geändert von Master (03.02.2004 um 02:09 Uhr)
    PSN || XBL

Ich träume sehr häufig und meistens auch ziemlich wirres Zeugs, meistens so wirr, daß man es nicht vernünftig wiedergeben kann.

Ich versuche auch des öfteren im Traum festzustellen, ob das alles nur ein Traum ist oder doch real (das passiert meist in unangenehmen Träumen). Leider komme ich meistens zu dem Schluß, daß ich mir nicht sicher bin, ob es nur ein Traum ist und deshalb unternehme ich nichts "Ungewöhnliches", denn es könnte ja doch real sein....

Es gibt nur einen Moment im Traum, wenn ich sicher weiß, daß ich nur träume. Ich träume häufig, daß ich ertrinke. Aber mittlerweile versuche ich immer unter Wasser zu atmen (und wache daher auch nicht mehr aus dem Alptraum auf) und wenn es klappt, dann ist mir bewußt, daß ich nur träume und abrupt nimmt der Traum eine ganz andere Richtung ein.

Früher konnte ich mir vor dem Einschlafen meine Träume ein wenig "zusammenstellen", d.h. wenn ich vor dem Einschlafen eine bestimmte Geschichte ganz fest im Kopf hatte, dann träumte ich auch etwas ähnliches. Aber im Moment sind meine Träume eher wirr und nicht sonderlich aufregend.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Ach nochwas^^: ich hab heute von Xenogears und Metroid Prime geträumt^^. In Xenogears konnte ich dann plötzlich völlig neue Orte besuchen die im Spiel nicht vorkamen oder besuchen konnte zb. Elru. Oder ich hab noch geträumt das ich per Xploder IDs Weltall herbeischummeln konnte.^^ In Metroid Prime konnte ich plötzlich neue Items und Suits finden^^. Schon irre was man manchmal so träumt^^.
    [OT] Ich geb das ja nur ungern zu, aber bei mir ist mal in einem Traum (ich war grad im FF 8-Fieber) eine graue, eckige Dialogbox aufgepoppt und das Geschehen hat für kurze Zeit angehalten... >____< Spätestens da hab ich gemerkt, dass ich zu viel gespielt hatte... [/OT]
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Ich hab das relativ oft. Bei Alpträumen kann ich, wenn sie wirklich schlimm sind, immer bestimmen, wann ich aufwachen möchte.
    Was bei mir aber noch öfter passiert, ist, dass ich träume, dass ich mit nem Jungen rumknutsche oder sowas. Dann fällt mir ein: oops ich hab ja nen Freund, das geht doch nicht *g* Aber meistens fällt mir danach sofort ein, dass es ja nur ein Traum ist, und da ists ja nicht so schlimm

@ July: Bei Alpträumen versuche ich immer krampfhaft aufzuwachen, merke aber immer, daß meine Augenlider schwer wie Blei sind. Leider klappt es nicht immer mit dem Aufwachen...

Ich träume auch häufig, daß ich mit anderen Männern rumknutsche. Vorzugsweise mit Kumpels von mir oder mit irgendwelchen Leuten, die ich attraktiv finde. Mir fällt dann immer sofort ein, daß ich ja Nemo habe, schäme mich furchtbar und hab ein elendes schlechtes Gewissen, weil ich in dem Moment nicht begreife, daß es nur ein Traum ist...