Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: phpnuke problem

phpnuke problem

hi, ich hab eben phpnuke local ausprobieren wollen
    ich hab xampp
    also ich hab localhost/nuke/admin.php eingegeben
    und dann kam folendes:

Fatal error: Call to undefined function: message_die() in localhost\nuke\db\db.php on line 88

was kann man da machen?

Schauen warum jene Funktion nirgends definiert ist.
    Es mag sein das irgendein Include in dem jene Funktion definiert wurde nicht ordentlich eingefügt wird. Nix anderes sagt die Fehlermeldung aus.

Alternativ kannst du den Aufruf dieser Funktion sicherlich auch deaktivieren ohne weiteren größeren Problemen zu begegnen, wenn ich das richtig verstehe ist diese Funktion nur dazu da im Falle einer Nichtereichbarkeit der Datenbank eine Fehlermeldung auszuspucken.

du hattest recht, er konnte nicht auf die DB
    zugreifen

wo bekommt man eigentlich ein modul für Gästebücher
    und Fotoalben her?
    Kann man da auch irgendwie seiten machen, in denen man
    nur etwas schreibt?
    ich bin da noch nicht so erfahren

Man gebe bei Google einfach mal phpnuke ein und guckt sich mal die ersten beiden Ergebnise an (bzw. im deutschen Raum das erste Ergebnis) an.
    Ich denke mal, dass du auf den Seiten garantiert etwas finden wirst.
    Wobei ich es eigentlich weiss. ^^
    Naja, also hier noch der Direkt-link, du musst dich allerdings registrieren, jedefalls gibt es da definitiv alles was du momentan brauchst und warscheinlich auch fast alles was du jemmals brauchen wirst. ^^

Deine 2. Frage verstehe ich allerdings nicht so richtig, wie meinst du das ?

Ach und falls du noch weitere Fragen hast, sag mal welche nuke-version du benutzt (ich meine zwar das du es schonmal gesagt hast, aber ich habe es vergessen ^^').