mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Leben

Jeder Mensch hat Erwartungen an sein Leben. Sein Lebensweg, seine Ziele etc., jeder vermag es anders zu gestalten.
    Wie würdet ihr euer Leben beschreiben?
    Wie würdet ihr Leben im Allgemeinen definieren?
    Ist es nur eine Abfolge von unglücklichen Umständen? Eine Große Party,....... oder ein Leidensweg,der bis zu eurem Tode anhält?

Oh, Waya, da hast du dir wirklich ein sehr komplexes Thema ausgesucht - ich versuche schon seit einer halben Stunde einen Ansatz zu finden, wie ich das Thema diskutieren könnte, aber es gelingt mir einfach nicht, meine vielfachen Empfindungen und Gedanken zum Thema "Leben" hier adäquat wieder zu geben.

Der Versuch, "Leben" auf einer philosophischen Basis zu definieren erscheint mir momentan als ein geradezu monströses Vorhaben, fern meiner Fähigkeiten als Denker. Magst du das Thema vielleicht etwas genauer eingrenzen bzw. die Fragestellung anders zu formulieren? Ich wäre dir sehr dankbar und würde dann sicher auch frohen Mutes erneut die Denkarbeit wagen und die Resultate meines Denkprozesses hier verewigen.

Nun gut, ich könnte natürlich auch einfach meine Ansicht hiereinschreiben, nämlich dass das Leben eine Abfolge von Erfahrungen ist, doch wem wäre dadurch ohne Hinführung zum Thema und detaillierte Begründen geholfen? So dürfte sich auch eine Diskussion äußerst schwer gestalten.

Some things in life are bad
    They can really make you mad
    Other things just make you swear and curse
    When you're chewing on life's gristle
    Don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best...

And...Always look on the bright side of life...
    Always looks on the light side of life...

If life seems jolly rotten
    There's something you've forgotten
    And that's to laugh and smile and dance and sing
    When you're feeling in the dumps
    Don't be silly chumps
    Just purse your lips and whistle, that's the thing

And...Always look on the bright side of life...
    Come on, Always look on the bright side of life...

For life is quite absurd
    And death's the final word
    You must always face the curtain with a bow
    Forget about your sin, give the audience a grin
    Enjoy it, it's your last chance anyhow
    So always look on the bright side of death
    Just before you draw your terminal breath
    Life's a piece of shit
    When you look at it
    Life's a laugh and death's a joke, it's true
    You'll see it's all a show
    Keep 'em laughing as you go
    Just remember that the last laugh is on you

And..Always look on the bright side of life...
    Always look on the right side of life...
    Come on guys, cheer up
    Always look on the bright side of life...

Worse things happen at sea, you know
    I mean, what have you got to lose?
    You know, you come from nothing
    You're going back to nothing
    What have you lost? Nothing!

Always look on the right side of life...

Oh mein gott, mir sollte auch so langweilig sein, dass ich ein Gedicht posten kann...

Aber warum nicht.
    Meine Meinung(en)

Entweder sind wir ein großes, lustiges Experiment der Natur, um irgend etwas größeres zu schaffen.
    Oder aber nur ein zufälliger nebeneffekt der natur.
    Oder aber wir sind hier um SPAß zu haben!!!!!!!!!!!!!!
    8) 8) 8)

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Magst du das Thema vielleicht etwas genauer eingrenzen bzw. die Fragestellung anders zu formulieren? Ich wäre dir sehr dankbar und würde dann sicher auch frohen Mutes erneut die Denkarbeit wagen und die Resultate meines Denkprozesses hier verewigen.
    Am besten ich schreib mal meine Meinung, vieleicht bringt das deinen Denkprozess etwas in Schwung!

Für mich ist das Leben an sich, das eigene Leben und das der ganzen Menschlichen Gesellschaft, wie ein Theater.
    Alle stehen auf der Bühne. Es gibt gute und weniger gute "Schauspieler" (damit ist jeder Mensch gemeint). So spielt jeder seine Rolle, der eine gut und der andere eben nicht so gut.
    Alle geben vor jemand anderes zu sein, als sie in Wirklichkeit sind. Die weniger begabten, die von den "Zuschauern" erkannt werden, im Hinblick auf ihr wahres Wesen, die wahre Persöhnlichkeit, geben meist die Schauspielerei auf und leben ihr wahres Wesen. Sie verstellen sich nicht mehr und sind einfach sie selbst. Andere weniger begabte wollen die Fassade nicht aufgeben, verstellen sich weiter, obwohl man sie schon längst durchschaut hatund machen sich dadurch nicht selten zum Affen.
    Die Schauspieler, die ihr Handwerk wirklich verstehen, geben sich eine Rolle, die sie jederzeit ausüben. Andere sehen in gespielten und realen Wesen keinen Unterschied und nehmen das "falsche Wesen" einer Person als "reales Wesen" wahr. Auch kann es passieren, dass sich die Schauspieler in ihren geschaffenen Wesen verlieren, dass sie davon ebenfalls davon überzeugt sind, dies sei ihr wahres Wesen. Die Maske, die sie sich selbst aufgesetz haben, wird ein Teil ihrer Selbst und ihr wahres Geschicht bleibt verborgen.
    Nur weniger dieser Mesnchen wollen überhaupt, dass man ihnen diese Maske entwendet, ihr wahres Wesen erkennt, in der Angst nun schutzlos zu sein. Das sie diese Maske selber abnehmen, dazu können ihn nur "ganz besondere" Menschen ermutigen...

Und so spielt jeder seine Rolle, Tag ein, Tag aus, bis zu seinem Tode...

Zitat Zitat
    Oder aber wir sind hier um SPAß zu haben!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

@La Cipolla und Prayor

Ihr fallt mir langsam durch eure Spammerei auf... und das nicht positiv... lasst das!

Zitat Zitat
    Wie würdet ihr euer Leben beschreiben?
    Als eine Anreihung unglücklicher Ereignisse und die Hölle auf Erden.

Zitat Zitat
    Wie würdet ihr Leben im Allgemeinen definieren?
    Leben: Ich habe keinen Dunst was man als Leben definieren könnte,
    ausser vielleicht das Leben die Existenz einer ansammlung von
    Molekülen entspricht

Zitat Zitat
    Ist es nur eine Abfolge von unglücklichen Umständen? Eine Große Party,....... oder ein Leidensweg,der bis zu eurem Tode anhält?
    Mein lebn fing beschissen an und es wird beschissen aufhören, vom Schicksal in den Allerwertesten geschossen und von Gott bespuckt verrichte ich mein dasein als Schändlicher Fleck dieser Gesellschaft.
    (Oder: Ich bin krank und das ist schlecht so!!! )

PS: Falls es irgendwelche Widerstandsreaktionen auf diesen Text gibt,
    bitte nicht hau´n.:3