-
Moderator
Hmmm... um gelobt zu werden, muss man ja was leisten. Doch wenn ich was leiste, dann dankt man mir das meistens eher, soll heißen ich werde weniger gelobt, dafür wird mir öfter gedankt ^^
Und sonst... ich freue mich über Lob, wenn ich merke, dass es ehrlich ist. Meistens merk ich allerdings, wenn was geheuchelt ist oder nicht, mach mir allerdings nicht die Mühe das demjenigen zu sagen. Mache nur so ne kleine Notiz in meinem Kopf :D
Wenn ich lobe, mein ich es ernst, aber ich hab oft Mühe die richtigen Worte dafür zu finden, dass es so ehrlich klingt wie ich es meine, denn auch meine Freunde sind ziemlich misstrauisch in dieser Hinsicht.
Mein Bruder zum Beispiel lobt meine Mutter jedes Mal, wenn sie uns (ausnahmsweise) mal Essen gekocht hat. "Oooooooooohh, das schmeckt aber guuuuut, hast du gaaaanz toooll hingekriegt!!!11" ¬_¬°
Tja, meine Mutter freut sich, während ich die Klappe halte und keinen Kommentar über das Essen ablasse. Mit dem meines Bruders könnte er sowieso nich mithalten, also wozu die Mühe.
Ich glaube an diesen Dingen liegt es auch, dass meine Eltern meinen Bruder mehr beachten als mich o_O"