Gelobt werde ich in letzter Zeit oft, obwohl ich zugeben muss das mir nur das Lob von Menschen wichtig ist, deren Meinung mir besonders wichtig ist. Das wären zum jetzigen Zeitpunkt meine Mutter, mein Chef und die zwei anderen Apothekerinnen.Zitat
Da ich weiß wie wichtig für mich ein Lob ist, versuche ich natürlich auch angemessen zu loben. Wenn ich sehe wie sich jemand etwas erarbeitet hat oder über sich hinausgewachsen ist lobe ich sachlich, weil mir das geschleimte loben viel zu unglaubwürdig rüber kommt.Zitat
Und da ich im letzten Jahr viel mit Praktikanten zusammen gearbeitet habe ist mir das Loben noch bewusster geworden als vorher. An ihnen habe ich noch intensiver bemerkt wie sehr sie nach und nach aufgeblüht sind und sich förmlich zum positiven verändert haben.
Für mich ist es ungemein wichtig gelobt zu werden, weil ich dadurch weiß das meine harte Arbeit sich doch gelohnt hat. Außerdem löst es, wie du es schon erwähnt hast einen Motivationsschub aus. Ich für meinen teil arbeite dann noch härter.Zitat