Naja das einzige, wovon ich weiß, dass es 100% eintreten wird (außer weitere Kriege) ist Nunmal die Energieknappheit der Erde. Öl ist der wichtigste Rohstoff den wir derzeit benötigen, um Energie zu produzieren und auch andere Sachen, wie Plastik usw.

Aber während wir Plastik anderweitig herstellen können sind wir auf Öl als energieträger komplett angewiesen. Das Problem ist, dass aktuellen schätzungen zu folge der Erdölvorrat der Erde in ca. 50 Jahren aufgebraucht ist, aber die Benötigte Summe an Energie jährlich steigt. Und man nicht weiß wie man ihn decken soll, da Öl derzeit ca 30 Prozent des Erdenergiebedarfs deckt. (Man denke nur an all die Autos usw.)

Die Versorgungsnetze könnte man mit Kernkraft weiter betreiben, aber besonders im Bereich der Automobil Industrie ist man zu sehr auf Erdöl angewiesen. Da müssten schnell alternative Energieträger her. Aber welche?

Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass wir derzeit in der Blütezeit der Menschheit sind