Als erstes beginnst du mit X und Y Abfragen des Heldens.Zitat
<Change Variable: 0001:HeroX - Set Hero Place X>
<Change Variable: 0002:HeroX - Set Hero Place 2>
das ganze machst du auch mit den Feinden, und zwar mit allen.
---
Dann machst du ein neues Event das den Schuss darstellt:
Inhalt: NIX
---
So, neues Event:
Parallel Process:
EnterPasswort:5 (dritte Seite) (+ UNTIL KEY HIT)
(und weils so schön ist)
Jetzt machst du die Variablen Abfrage des Schusses (siehe Hero- OBEN)
---
Feind01:
Fork Conditons (3te Seite)
Fork Conditions [OPTNVariable:Schussx]-[Variable Gegner01]
das selbe auch mit Variable Y des Heros und Gegners
---
Im moment kann der Gegner nicht schießen, das editier ich morgen vielleicht rein...tschö
ach ich lasses und shcick dir den code per email, ok?
(da merkt man das dieser CODE leicht zu verstehen ist)
PS. der Code oben ist ein Normaler USer Code, also am besten ist es wenn man Waits nach KEy einbaut und so weiter... also wenn du willst schick ich dir den code als rpg projekt...
PS2 ich mach grad ein "baller"spiel im maker...(siehe sig)