Also ich kann es dir ja mal im Groben erklären für einzelheiten hab ich immoment keine zeit sorry.

Also du machst erstmal den Gegner auf die Map nun machst du ein PP event auf der gewünschten map wo du die X,Y werte des Feindes und des Helden in Variablen Speicherst.Darunter kommt eine Forc Conditional welche abfragt wo der Feind Hinschaut hier fragen wir jetzt ab das er nach oben kukt.Dierekt in diese Forc conditional kommt ein weiterer Forc welcher abfragt ob die variable welche den X wert speichert des feindes Speichert und welche die den X wert des Helden speichert gleich sind.In diese forc Conditional kommt noch ein Forc welcher abfragt ob die Y variable des Helden Grösser ist als die des Gegners .Nun machse das gleiche wie beim helden lässt die kugel vor den Gegner setzten und bewegst sie auf den hero zu.Das machst du jetzt noch mit unten,rechts,links wobei die Forcs immer anders abfragen dafür musse nur wissen wie es funktioniert.
--------X
|
|
|
Y

So musst du denken also man fragt ab ob der Hero im Sichtfeld des Gegners ist .Der rest ist nur noch logisches denken ich hoffe ich konnte ein bischen helfen,hab nicht so viel zeit alles einzeln zu erklären.