mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Herrlich, wenn man mit drei Schleifen da steht und der Morbol seinen Mundgeruch macht und dann diese schönen bunten Oktaeder um die Charaktere rum, die anzeigen, dass man nen Zusand abgewehrt hat
    Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach Konfusion. Wenn ein Charakter erst mal nen anderen geschlagen hat, ist die weg und man braucht nur noch die Blindheit aufheben, dafür hat man ja Items und man hat noch Aussichten auf Sieg! Zugegeben, in FFX ist das Gift ne gefährliche Sache, aber da gibts genügend Ausweichmöglichkeiten....
    Was sind denn die Zustände noch? Konfu, Blind, Gift, Schlaf???
    Ab und zu hat mich son Teil auch mal erwischt, meistens ists aber sehr knapp! Wenn man weiß, wo sie kommen, ist es nur eine Sache der Vorbereitung!!!

Morbol ist ein Teil von FF wie Tomberry oder Kaktus. eine spezielle Kreatur die halt ein besonderer Gegner ist und halt etwas Mundgeruch hat. sich über ihn aufregen bringt nichts, an Siegesstrategien sollte man denken damit man beim nächsten treffen nicht schon wieder draufgeht. am einfachsten ist aber immer noch die Flucht, am besten vorher Autohast oder Erstschlag. beim Kampf Schleife und andere schutzausrüstung, hast und starke Charaktere. Bestia oder GF können auch nützlich sein.
    www.giga.de
    www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
    www.download.com for free and Shareware
    www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
    www.ffempire.de FF site
    GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!

Wenn man in einem Gebiet ist wo es Morbols gibt, in FF VIII z.B. das Tor zur Hölle, dann sollte man nach jedem Kampf speichern.
    Vorallendingen sollte man seine Kopplungen bzw. Rüstungen untersuchen und bei bedarf ändern.
    Dann sollte man sich eine Art Kampfstrategie überlegen und dabei folgendes beachten:

- Welche Techniken sind besonders hilfreich

- Sollte ich GF/Bestia einsetzten, wenn ja ab wann

- Bringt es etwas Rüstungen und Waffen im Kampf zu tauschen

- Welche Charaktere sollte ich nehmen

Es gibt noch weitere Punkte die ich aufzählen könnte.
    Jedenfalls sollte man, wenn es einem trotz Kampfstrategie nicht gelingt ihn zu besiegen, dann doch noch auf die Flucht zurückgreifen.
    Sollte man flüchten oder verlieren, dann wäre es überlegenswert an der Strategie rumzufeilen und andere Sachen zu koppeln/ auszurüsten um so vielleicht eine bessere Chance zu haben.
    Ich hoffe mal das dieser Post einigen helfen kann

Wie besiege ich Morbol ?

Schritt 1: Ich nutze Gunblade-Masters geiles Zu-Kopplungssystem von Seite 2 (
    100x Tod
    100x Seuche
    100x Stein
    100x Holy)

Schritt 2: Ich suche mir ein geeignetes Morbol auf der Insel "Das Tor zum Himmel" oder der Insel "Das Tor zur Hölle" .
    Schritt 3:
    a(für Anfänger) :
    Ich nutze Aura , dass ich hoffentlich auf einer der beiden Inseln an unsichtbaren Drawpoints gezogen habe , und mach das Biest mit Squall oder Xell fertig .
    b (für Fortgeschrittene):
    Ich rufe GFs auf . Ifrit , Shiva und natürlich Eden sollten helfen .
    c (für Profies) :
    Ich kille das Biest in einzelnen Angriffen meiner Truppe .
    d (für ganz Harte und Abdrücker):
    Ich lasse Gunblade-Masters geiles Zu-Kopplungssystem weg und besiege Morbol ohne alles und nur mit Angriffen .

Schritt 4:
    Ich freue mich und sammele die A.P. ein .

Ich hoffe ich konnte hiermit jedem etwas helfen , der bei ff8 Probleme mit Meister-Morbol hat .
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

@Gunblade-Master:
    Hmm mag ja sein das es nur so ein Gefühl ist, aber wetten wir beide bekommen Ärger mit den Mods??^^
    Deine Strategie scheint auch nicht schlecht zu sein ich probier sie mal bei gelegenheit aus.

Anfangs hatte ich, wenn ich ehrlich bin, auch Arge probleme mit Morbols in jedem Teil, da ich nicht wusste was genau sie machen.
    Aber wenn man das weiß, dann ist es nicht mehr so schwer eine Taktik zu entwickeln um Morbol zu besiegen.
    Im Grunde muss jeder seine eigene Technik finden.

Users Awaiting Email Confirmation

warum man morbol nich mag???
    Also Fragen gibts
    Er nervt einfach!
    Deine Party kann noch so gut sein, das Teil schafft dich trotzdem!

Mir ist's mal so ergangen, dass ich FF 8 gezockt hab und für Squall endlich Löwenherz zusammengebastelt hatte und das Schwert mal testen wollte. Ich also nach Esthar auf Morbol-Jagd (brauchte die Fühler für Doomtrain) Was war, das Teil hat mich abgezogen! Und ich natürich vorher net gespeichert! Mann war ich sauer!

die einzige Lösung sich nicht bei Verlieren zu sehr aufzuregen ist ist vorher gespeichert zu haben. da wären wir doch alle einig oder?
    www.giga.de
    www.ffempire.de FF site

Ja das Problem ist aber (und ich glaube ich spreche hier für viele)
    das man gerade voll aufgelevelt hat und dann kurz vorm Speicherpunckt
    dieser blöde Morbol erscheint- Mundgeruch - alle Konfus - töten sich selbst - toll: das resultat totaler Frust

ansonsten finde ich das der Morbol eine gute Herausforderung ist

also immer in der nähe des Speicherpunktes warten und alle paar Kämpfe speichern!
    www.giga.de
    www.ffempire.de FF site

Ich weiß nich Leute mit Mundgeruch sind mir aus Prinzip unsympathisch. Ansonsten empfinde ich ihn auch als gelungene Abwechslung, nur wenn man richtig gekoppelt hat Bzw die richtige ausrüstung trägt is der auch kein Problem mehr soviel dazu
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Willst du wissen warum niemand Morbol mag?

Weil sie alle mindestens einmal gegen ihn verloren haben, und weil sie vorher nicht abgespeichert hatten, war das mühevolle aufleveln umsonst.
    Und so warfen sie alle Wutentbrannt den Controller der kleinen Schwester an den Kopf und wunden sich vor Wut am Boden.
    Bei mir war es dei große Schwester^^

Also weil er Mundgeruch hat,Stinkt,hässlich ist,größer als ich und weil er Zustandsveränderungen hervorruft! Morbol ist das Arschgesicht der FF-Welten! Jeder redet über ihn aber keiner will was mit ih zu tun haben! Morbol ist halt ein •••••••••kind (wer Michael Mittermeyer kennt weiß was das ist^^)