Ich wollte mal einen thread eröffnen der nür über NGC
geht
also
![]()
![]()
welche spiele findet ihr gut
welche nicht
und ich möchte keine playstation2 oder xbox besitzer hier
antworten sehen
sonst gibst haue![]()
:lolx: :lolx: §Verwarnun
Ich wollte mal einen thread eröffnen der nür über NGC
geht
also
![]()
![]()
welche spiele findet ihr gut
welche nicht
und ich möchte keine playstation2 oder xbox besitzer hier
antworten sehen
sonst gibst haue![]()
:lolx: :lolx: §Verwarnun
wer net weiß(nOOb) was NGC heißt
NGC= Nintendo GameCube
erzähl mal welche spiele für NGC bald rauskommen oder nicht
Aha...demnach dürften die meistens hier nicht antworten, inkl. mir, da ich leider neben dem Cube auch eine X-Box und eine PS2 besitze.Zitat
Weitere Kommentare spare ich mir im Moment lieber!
Ich bin eingefleischter NGC Fan...hab aber ne X-Box...habs sdie geschenk gekriegt...also ich freue mich schon voll auf FFCC...ich glaub das sieht man auch an meiner Signatur...![]()
--
Sind wir heute etwas kleinlich ^^Zitat
@ Topic
Erst einmal würde ich den satz, dass PS2 und X-Box Besitzer nicht antworten sollten, entfernen, denn das wirkt etwas arrogant und könnte ein paar unfreundliche artgenossen auf die Bühne zerren![]()
jdenfalls finde ich persönlich den Gamecube spitze bewohl ich auch eine PS2 besitze und auch eine X-Box ne zeit lang hatte *gegen die Regeln dieses Thread verstoß*
Momentan halte ich immernoch Zelda: The Wind Waker am besten, gefolgt von Eternal Darkness, Metroid Prime und dem Resident Evil Remake.
Demnächst zulegen werde ich mir dann wohl in erster Linie Metal Gear Solid: The Twin Snakes und Crystal Chronicles (letzteres hoffentlich umsonst, da ich erstens sehr skeptisch bin, und zweitens knapp bei kasse bin)
btw: was willst du mit diesem Thread eigentlich erreichen oder erfahren? Das bringt doch nichtsn![]()
Falsch ...Zitat
NGC = NeoGeo Pocket Color
GCN = Nintendo GameCube
So hab ich das zumindest mal "gelernt" ... da der NG Pocket Color früher da war als der Cube, hat er auch die "offizielle" Abkürzung NGC
FFC ... ich weiß ja nicht, was SE sich da gedacht hat. Die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, haben mich wirklich nicht überzeugt. Wer kommt denn auf diese Drecksidee mit dem "giftigen" Nebel, den man mit diesem komischen Gefäß da vertreiben muß?! Da ist ja einer der Spieler zwangsweise immer "Gefäßträger" und hat dadurch bei Gegnerkontakt nen Nachteil, weil er das Teil erst irgendwo hinwerfen muß. Ich werds mir nicht holen denk ich ...
Eigentlich dürfte ich mich hier ja auch gar nicht zu Wort melden, da ich ebenfalls ne Xbox und ne PS2 neben dem Würfel zu Hause stehen habe. Da ich Rollenspielerin und Bemani-Anhängerin bin, muss ich sogar ehrlich zu geben, dass ich eigentlich am meisten vor der PS2 rumhänge, da diese Genres auf der Konsole am stärksten vertreten sind. Schande über mich.
Ich hoffe jedoch, dass ich dennoch das Recht habe hier zu posten, dann immerhin habe ich ganze drei GCNs (warum ist eine traurig Geschichte) und "nur" jeweils zwei PS2s und XBoxen *protz*
. Ich mag den GCN, aber ich mag auch meine anderen Konsolen. Aber so was darf ich wahrscheinlich gar nicht in diesem Thread hier schrieben, will mir ja schließlich nicht mit dem Thread-Starter verscherzen
. Ach manno, irgendwie bin ich heute mal wieder Fieso-Duck-mäßig. Sorry, jetzt mal ernsthaft.
Ich habe schon ne handvoll Spiele für den GameCube. Mich persönlich hat vor allem Animal Crossing sehr begeistert, da ich auf diese Art von Spielen stehe. Ich liebe ja z.B. auch Harvest Moon und die Sims
. Sehr schön finde ich auch Tales of Symphonia, allerdings kann ich hier nur von nem Ersteindruck schreiben, da ich das Spiel nur auf japanisch habe - und ich dieser Sprache nicht wirklich mächtig bin :/. Als Bemani und Musikspiel Anhängerin habe ich sonst noch Donkey Konga in mein Herz geschlossen. IHMO ist das Spiel nen Tick besser als Taiko no Tatsujin, der der Controller empfindlicher ist um man nicht so doll darauf einschlagen muss, um die Töne zu erwischen
. Leider ist das Game für ein Musikspiel verhältnismäßig leicht
.
Sehr gerne habe ich auch die beiden Monkey Ball Teile sowie Sega Soccer Slam gespielt. Diese Spiele aber vor allem wegen der Multiplayer Tauglichkeit. IHMO ist der GCN ohnehin die beste Multiplayer Konsole der drei Next-Gen-Geräte - auf jeden Fall wird er am häufigsten genutzt, wenn ich nen Zocker-Abend mit meinen Freunden habe.
Natürlich besitze ich auch die mehr oder weniger Must-Have-Titel für den GCN a la Mario Sunshine, Mario Kart DD, F-Zero, Star Fox, Zelda etc. Diese Spiele habe ich zwar alle sehr gerne gespielt, aber für mich waren sie einfach nur "nette Spiele" - mehr nicht. Das ganze ist natürlich Geschmackssache - wie pflege ich doch zu sagen: Jedem das seine und mir das meiste.
Freuen tue ich mich allen voran auf Harvest Moon A Wonderfull Live für den GCN. Hatte ja bereits erwähnt, dass ich nen großer Fan der Serie bin. Habe mir auf dem GBA auch schon nen ziemlich guten Spielstand bei Friends of Mineral Town angelegt, ich bin mal sehr auf das Link Feature gespannt. Ansonsten erwarte ich noch die US von FFCC und Tales of Symphonia (habe beide bereits als jp.), sowie Baten Kaitos. Wenn's nicht in den Staaten kommt, werde ich wohl die jp. kaufen.
Zum Thema FFCC: Ich habe es ein wenig auf japanisch gespielt. Eigentlich finde ich es ganz nett. Allerdings haben die Reviews recht, die meinen, dass es irgendwie den Namen FF nicht verdient. Es ist mehr ein Seiken Densetsu Spiel. Die Story ist flach und das Spiel hat Design-Fehler, wie die von R-Craven beschrieben Sache mit dem Krug ... Das ist schon im Singleplayer nervig - da trägt ein Moogle den Krug - und der kleine Stinker ist so lahm, dass man ständig auf ihn warten muss. Trotzdem macht das Spiel Spaß, vor allem im Multiplayer Modus. Das Game erschient mir jede Menge Secret und Sidequests zu haben und zudem nicht wirklich gradlinig zu sein. Grafisch sieht es IHMO sehr schön aus, vor allem die Moogles sind flauschig knuffelig gestaltet, so dass man sogar richtig ihr Fell erkennen kann *süüüüüüüüüüüüüüssssssssssss*! Die Musik ist eher durchschittlich, aber ein paar nette Themes gibt es schon
. Insgesamt würde ich sagen, dass FFCC ein durchschnittlich gutes Spiel ist, dass zwar bei weiten nicht an die Qualität von anderen RPG-Referenz-Titel rankommt, aber dennoch jede Menge Spaß bereiten kann.
Aber natürlich muss letztendlich jeder selbst entscheiden, ob ein Spiel ihm zusagt, oder nicht.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
natürlich können hier auch leute rein die eine Ps2 oder XboX
haben.
ich finde alle konsolen die immonent so am strat sind sind gut darunter auch der GameCube(very good):lolx: :lolx: :lolx:
Der Gamecube ist IMO etwas enttäuschend. Wenn nicht Animal Crossing, Gameboy Player & eReader wären würde ich wahrscheinlich kaum mehr spielen, da es einfach zu wenig Spiele dafür gibt. Vor allem Rollenspiele sind ja arg rar, ich kannte Skies of Arcadia & Evolution 1&2 schon vom Dreamcast und deshalb blieben nur Action & Jump`n`Run. Das ist auch glaube ich das größte Problem, denn auf der PS2 gibt es auch nicht so viele gute RPGs wie zu PSOne Zeiten, aber trotzdem bin ich durch Sachen wie Disgaea, Xenosaga, Suikoden 3 usw. jeden Tag motiviert wieder zu spielen.
das stimmt mit den rollenspielen
Ninendo sollte mehr gut,eigene rollenspiele machen
Wozu?
Nintendo ist gut mit dem was sie machen. Wenn man lieber RPG's will... buy auf Playstation. It's that easy.
So, eigentlich könnte ich doch auch etwas zum Thema beitragen. Zwar ist es IMO zu Beginn lächerlich formuliert, aber User wie Chocobo machen daraus immerhin noch einen interessanten Thread!
Starfox Adventures
Dieses Spiel zocke ich derzeit, was eigentlich ein Wunder ist, da ich sehr selten Action Adventures komplett durchzocke. Die Grafik ist traumhaft, die Musik sehr abwechslungsreich und besonders im Krozoa Palace einfach genial! Wem Zelda nicht gefällt, der sollte sich Starfox kaufen.
Sonic Mega Collection
Dazu brauche ich als Sonic Fan gar nichts mehr zu sagen. Diese Collection ist einfach ein traum für Fans der alten 2D-Abenteuer von Sonic. Leider vermisse ich darauf Sonic CD und Knuckles Chaotix.
Ikaruga
Sollte man nicht schon die Dreamcast-Version besitzen, kann man hier auch zugreifen. Ein sehr genialer 2D-Shooter, den ich auch nur empfehlen kann. Nur ist das Game zu Beginn viel zu schwer.
Metroid Prime:
Genial was man hier geboten bekommt. Dieses Game ist IMO nichts anderes als ein perfekt in die 3-Dimensionalität umgesetztes Super Metriod. Hoffentlich wird der zweite Teil genauso gut.
Resident Evil Zero + Remake
Zwar finde ich die Silent Hill-Reihe besser, doch an diesen beiden Games führt auch kein Weg vorbei. Die Grafik ist unglaublich, der Schwierigkeitsgrad zu Beginn leider auch. Jetzt muss ich mich nur noch dazu bringen das Game endlich zu zocken.
Eigentlich gibt es genug gute Games auf dem Cube. Das sich manche Beschweren das es nicht genug RPG gibt, kann ich nicht verstehen. Wozu hat man den sonst die anderen Konsolen?
Ist schon was wahres dran mit den Rollenspielen, aber ich kann mich eigentlich nicht mehr beschweren. Allein schon mit Skies of Arcadia hab ich mich wochenlang beschäftigt, so schlecht sind die Evolution Sachen ja nun auch wieder nicht, Animal Crossing ist mal erfrischend und wer viel zu viel zeit hat, der kann sich ja wohl zweifelsfrei jahrelang mit Phantasy Star Online beschäftigen (Mit mehreren besser, aber auch alleine spaßig). Geheimtipp: Lost Kingdoms! Nicht bahnbrechend, überall heruntergespielt, aber vor allem für Sammelfreaks der hammer überhaupt (Hah! Wer besiegt mein Banshee - Deck?!)
Christal Chronicles ist bis auf die sache mit dem Game Boy ja wieder hoffentlich klasse mit Freunden. Ich krieg sowieso langsam das gefühl, das Line-Up ist ähnlich wie auf dem N64: Wer gern mit mehreren an einer Konsole spielt, kommt einfach nicht dran vorbei.
Allein schon wegen Smash Bros. und Mario kart (und nachdem das Dreamcast leider nicht mehr mitzählt ist wohl auch Ikaruga ein klasse Zweispieler Game)
ich sag nur:
Super Monkey Ball (1&2)
schade, dass diese beiden spiele immer übersehen werden. sind neben mario kart und mario party wohl die besten multiplayer spiele, und nebenbei auch im singleplayer modus super.
uns sonst: würde meinen cube nie hergeben. Eternal Darknes, Resident Evil, Zelda usw sind einfach klasse spiele, die man einfach mal gespielt haben muss. und was rpgs angeht kommen in der zweiten hälfte dieses jahres die us versionen von Tales of Symphonia und Baten Kaitoszwar kein vergleich zum ps2 aufgebot, aber freu mich trotzdem ^^
@ P-K-G
Final Fantasy Crystal Chronicles...
...
...
...
...
Guckst du hier:
http://cube.ign.com/articles/488/488757p1.html
ähem *hüstel*
7.6...
OHNE WORTE
yours
Mr.Tea
-> IGN - ohne worteZitat
![]()
ich weiß zwar nicht, ob FFCC eine bessere wertung verdient oder nicht, aber auf ein review von IGN braucht man imo nichts geben - die ist die kronenzeitung unter den spielewebsites ....
Joa also da melde ich mich wieder
Also immoment spiel ich:
The Legend of Zelda-The WindWaker
NbaCourtSide2002(alt aber cool)
T.H.U.G(tony hawk underground)
Naja... die theorie kann man aber leider nicht mehr halten wenn man sich den 2. MGS TTS Gamecube trailer ansieht. Der baut ja mit unheimlich viel Charme überall das Kürzel 'NGC' ein um das Spiel zu beschreiben. Zum Beispiel: Next Generation Classic! Das Spielchen mit den 3 Buchstaben macht den Trailer soo genial! Neben den ganzen Gags mit Psycho Mantis' Miyamoto Gags und den anderen Anspielungen auf den release.Zitat
Also nehme ich an, dass NGC schon für Nintendo Gamecube steht.
Und NeoGeo Pocket Color dann eben: NGPC ^^
--
Zitat
ich sag doch dat es NGC heißt naja is ja net so dramatisch
Wenn ich auf dem Gamecube ein neues Spiel anfange, dann dauert es meißtens nur ein paar Tage und ich bin durch, der Cube steht dann nur rum (Außer den täglichen "Pflichten" wie Animal Crossing). Wenn es mehr RPGs gäbe hätte man deutlich länger zu tun. Da sich nicht jeder mehrere Konsolen leisten kann ist das schon eine Zwickmühle. Außerdem hätte Nintendo bestimmt frischen Wind in die RPGs gebracht, siehe Paper MarioZitat
![]()