Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Thema: Flame of Rebellion

  1. #81
    ich kenne euch nicht und ihr mich nicht, aber wenn wir uns zusammen tun,
    dann können wir FoR doch noch abschliessen und daraus eine full version erstellen. jeder von uns könnte eine aufgabe übernehmen... z.B. könnte ich neue maps vorschlagen und gegner / co. erfinden/zeichnen und jemand anderes könnte die "roh entwürfe" bearbeiten und als Chipset anbriengen.. einer würde texte (einer der keine rechtschreibfehler tut und in der gramma genial ist !) machen, einer würde intros machen, (geschichte zwischen sequence) und und und... ect.

    Geändert von Isashi (10.08.2010 um 01:07 Uhr)

  2. #82

    Tag

    Ich wolte fragen ob was neues von flame of rebellion gibst?

  3. #83
    Das Spiel wurde leider gecancelt, was man auch aus dem vorhergehenden Post herauslesen könnte.

  4. #84

    Tag

    Das weiß ich ja auch aber ich habe irgendwo gelessen das welche weiter oder besser gesagt neu aufarbeiten.

  5. #85
    ist nichts draus geworden wie ? keine organisations bereitschaft und keine motivation ?

    und das projekt FoR VV wurde umgesiedelt auf RPG XP ? (beitrag von 2007) ?

    klärt mich auf, seit einem jahr war ich nicht mehr heir und das forum hab ich total vergessen ich muss RPG Maker 2000 neu kennen lernen hmmz dämliches alzheimer

  6. #86
    Joa, der größte Fehler war dass Lil_Lucy ihr Flame of Rebellion auf RPG-Maker Xp neu machen wollte. Sie hat in einem ihrer Postings selbst geschrieben dass es ein großer Fehler war. Viele von uns waren da ihrer Meinung. So gut RPG-Maker Xp ist, aber das Spiel war auf auch gut genug auf dem RPG-Maker auf dem wir es in der Demo bestaunen konnten, eigentlich war es sogar sehr gut. Letztlich hat es Lil_Lucy die Motivation geraubt dass sie neu begonnen hatte, wie sie in einem ihrer früheren Postings schrieb. Sehr schade!
    Es gab zwischenzeitlich einen Versuch mit Hilfe einer Gruppe fleissiger Maker, unter Führung von Lil_Lucy selbst, nochmal an Flame of Rebellion weiterzuarbeiten. Letztlich hat sie es dann aber doch beendet und bekanntgegeben dass sie Flame of Rebellion nicht weitermachen wird, was wir alle aber sie selbst natürlich auch sehr bedauern.

    Das ist der letzte Stand der Dinge den man damals aus den letzten Postings und Erklärungen erfahren durfte. Seitdem gab es auch nichts neues und man muß sagen, ein Flame of Rebellion ohne Lil_Lucy wäre nicht das selbe! Wenn sich tatsächlich eine Gruppe finden würde um einen neuen Versuch zu starten an Flame of Rebellion weiterzuarbeiten, dann wäre es sicher schon besser wenn Lil_Lucy selbst auch mit dabei wäre. So etwas wie Copyright ansich gibt es zwar nicht und meines Wissens hat Lil_Lucy auch all ihre Texturen und Co. welche sie für Flame of Rebellion entwickelt hatte für die Öffentlichkeit zur Nutzung freigegeben (nett sicher trotzdem wenn man ihren Namen erwähnt bzw. dass etwas von ihr ist), dennoch ist Flame of Rebellion nunmal von Lil_Lucy und so ein gutes Spiel daraus zu machen wie sie es gemacht hätte, das ist eben nicht einfach.

    Was ich meine ist, es wäre einfach schade das gute Andenken an Flame of Rebellion dadurch zu beschmutzen dass man eine Vollversion entwickelt nur um etwas spielbares herauszubringen was dann vielleicht garnicht so gut ist.
    Ich meine, wenn tatsächlich jemals wieder Leute ein Flame of Rebellion entwickeln sollten, dann sollte es wirklich gut sein! Kein Anfängerprojekt, sondern etwas das von echten Makerpro's entwickelt wird, Leute wie Kelven um nur ein Beispiel zu nennen, also wirklich gute Makerer.
    Die Warscheinlichkeit dass Lil_Lucy irgendwann jemals wieder anfängt und das Projekt Flame of Rebellion neu in Angriff nimmt ist sehr, sehr gering. Ich persönlich würde es nicht hundertprozentig ausschließen, denn genau weiß man ja nie was passiert, ich würde die Warscheinlichkeit aber auf unter 10 % schätzen.

    Soweit von mir dazu. Ich selbst habe niemals ein Spiel gemakert, mit meinen 25 Jahren werde ich das auch nicht mehr tun. Von Technik habe ich ohnehin zu wenig Ahnung und es hätte keinen Sinn da ich kein gutes Spiel entwickeln könnte. Ich spiele lieber Spiele, jetzt aber nur noch wenige Spiele die wirklich gut sind (hat eben auch mit meinem steigenden Alter zu tun). Auf Lachsen's Velsarbor oder auf Mission Sarabäa oder auf Castle of Vampires (generell alle guten Vampir-Rpg-Maker-Games spiele ich nur all zu gern) warte ich beispielsweise, falls sie denn jemals beendet werden sollten.
    Zu meinen RPG-Maker Anfangszeiten, als ich jünger war, spielte ich sehr gern Unterwegs nach Düsterburg, Mondlicht, Vampires Dawn 1 und 2 und wie die Klassiker alle heißen, um nur mal ein paar Namen genannt zu haben.

    Und ich spielte eben auch die Demo von Flame of Rebellion, die wirklich sehr gut war und deren Story wirklich mehr als fesselnd war. Nur zu gern hätte ich eine Vollversion gesehen, wie die meisten von uns, die Vollversion von Flame of Rebellion wäre sicher mit großem Abstand das beste Spiel des Jahres geworden und mit Sicherheit hätte es sehr lange gedauert bis mal ein Spiel entwickelt worden wäre dass auch nur ansatzweise an Flame of Rebellion rankommt.

    Aber wie es so oft im Leben ist sollte es eben nicht sein.

    Das einzigste wo ich generell Makerer bei ihren Spielen unterstützen könnte wäre Rechtschreibung, denn darin bin ich nämlich sehr gut. Aber die meisten volljährigen RPG-Maker-Entwickler sind so schlecht nicht in Sachen Rechtschreibung. Und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn es so viele Leute gäbe die keine vernünftige Rechtschreibung bei ihren Spielen hinkriegen. Gut, in Sachen Kreativität, Fantasie und Stories schreiben bin ich auch relativ gut.

    Aber nun habe ich erstmal genug gelabert.

    Mfg,
    Bunner

    Geändert von Bunner (08.10.2010 um 01:10 Uhr)

  7. #87
    Das Problem damals war einfach, dass all der (selbst auferlegte) Druck mich selbst zu übertreffen und die Angst, bei all den damaligen Toptiteln wie "Unterwegs in Düsterburg" oder "Alone", welche die technische und grafische Messlatte sehr hochgelegt hatten, die Spieler am Ende zu entäuschen, irgednwann zu einer Art Motivationskollaps geführt haben. Ich saß manchmal stundenlang vorm Rechner ohne irgendwie vorwärts zu kommen. Dazu kamen immer mehr Probleme mit Altlasten aus der Anfangszeit des Projektes, alles ziemlich demotivierend.

    Als der XP kam und ich nach ersten Experimenten einfach nur begeisert von den Möglichkeiten war, sah ich einen Lichtblick, das Ganze doch noch zuende bringen zu können. Dummerweise hatte der XP viele kleine Macken und Unzulänglichkeiten, vor allem beim Kampfsystem und beim Versuch dem Problem mittels Ruby und dem ganzen Quatsch irgendwie Herr zu werden hab ich mich dann total verzettelt. Das langwierige Neuscripten der ganzen Events hat auch nicht grad geholfen aus dem Motivationsloch zu kommen, aber zum 2k zurück wollte ich damals auch nicht, da das Erstellen von Grafiken Dank der Alphatransparenz einfach sehr viel angenehmer und befriedigender von der Hand ging, während mich die 2k-Grafiken wegen der Beschränkten Farbtiefe und der blöden Hintergrundfarbe schon immer Frustriert hatten.

    Als dann das Angebot kam das Projekt in Teamarbeit zuende zu bringen, hätten alle meine Probleme gelöst sein können. Dummerweise hab ich mich dann schon wieder übernommen, wollte doch tatsächlich immernoch alle Grafiken selber Zeichnen, sogar die Artworks, obwohl mein Zeichnerisches Talent mehr als fragwürdig war. Und da ich damit total überfordert und von Misserfolgen frustriert war, gleichzeitig aber auch nicht zuviel Arbeit abgeben wollte, da ich ja damit auch den Ruhm hätte teilen müssen (fragt mich nicht, ich versteh die meiste Zeit selbst nicht was in meinem Kopp so vorgeht -.-) ist die ganze Sache dann natürlich auch den Bach runter gegangen und ich hab die Notbremse gezogen, bevor ich die Leute noch länger hingehalten hätte...

    Langer Rede kurzer Sinn: Mein erster Post seit bestimmt vier Jahren schließt genau da an wo ich aufgehört habe. In Erklärungsversuchen und albernem Rumgejammer über meine eigene Unfähigkeit, halbherzigen Entschuldigungen und nutzlosem Bla Bla...

    Naja, bleibt noch zu sagen dass mir an dem Spiel immernoch viel liegt, aber um es tatsächlich noch fertig zu stellen müsste ich schon allein deshalb nochmal von Vorne anfangen, weil ich mich nach all den Jahren wohl eh nicht mehr in dem Chaos aus wirr titulierten und recycelten Switches und Variablen sowie den oft kopierten und variierten Events zurechtfände und das ganze in einem Bugdissaster enden würde.

    Übrigens: Ich bin keine Sie, ich geb mich in Internetforen und Spielen nur immerwieder gern als Mädel aus, weil man mit einer vorgetäuschten Vagina doch nachweislich um einiges freundlicher behandelt und seltener vollgeflamed wird ^^

    MfG

    Lil_Lucy

  8. #88
    Danke für dein Statement und die Erklärungen, Lil_Lucy, ich finde nicht dass es albernes Rumgejammer oder gar nutzloses Blabla war. Ganz im Gegenteil.
    Ich kann verstehen dass du dir damals selbst einen großen Druck auferlegt hast. Aber im Grunde war das völlig unnötig. Die Demo von Flame of Rebellion ist noch immer besser als das meiste was hier im RPG-Atelier in den letzten Jahren so an Spielen vorgestellt wurde. Im Grunde hättest du eigentlich ganz locker und frei arbeiten können, so nach dem Motto: "Ich weiß was ich kann und ich lasse mir Zeit, und wie gut es am Ende bei den Spielern ankommt werde ich sehen!"
    Auch bezüglich dem "Ruhm abgeben", ich denke für alle wäre es klar gewesen dass eine Vollversion von Flame of Rebellion zum größten Teil dein Verdienst gewesen wäre. Natürlich wäre auch ein großer Dank an das Team gegangen, aber du bist ja nunmal derjenige der die Fäden in der Hand gehabt hat und bestimmt hätte wo es lang geht.

    Aber naja, alles halb so wild. Vielleicht fängst du ja irgendwann tatsächlich nochmal ganz von vorn an mit Flame of Rebellion. Die Zeit wird es zeigen.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute im Reallife.

  9. #89
    Nun ja, kann man leider nichts machen. Aber wie schon zahlreich erwähnt hast du was starkes rausgekramt mit Flame Of Rebellion, alle Achtung. Joa mit dem Team ist echt dann ein Nachteil, dass man den Dank teilen muss. Aber letztendlich ist der Ruhm dein Verdienst und ich sag mal das Team waren deine 6 weiteren Hände, in dem Sinne. Denn z.B. Grandy hat bei seinem Spiel Unterwegs in Düsterburg auch nicht alles allein hergerichtet und bei den Credits sich bei den Leuten bedankt und Leute erwähnt, die mitgewirkt haben.

    Wenn du mit dem Projekt von vorne anfängst wirst du dabei auch ne Menge Freude auslösen bei Usern, die dieses Spiel spielten und sich auf die VV erhofften, aber ich will dich nicht drängeln. Wenn du im Reallife noch viel um die Ohren hast, dann bewerkstellige das zuerst. Denn zwingen tut dich keiner, das Projekt fortzuführen!
    Aber auch von mir alles Gute im Reallife.

  10. #90

    Made my Year

    So langsam glaube ich, dass 2011 ein ganz gutes Jahr wird.
    Duke Nukem Forever wird im Februar endlich fertig gestellt, im August kommt der Film Iron Sky raus, aber das allerbeste ist, dass die Arbeit an Flame of Rebellion vielleicht wieder aufgenommen wird. Das kann ja gar nicht mehr besser werden!

  11. #91
    Joa, wäre schon schön. Lil_Lucy hat nach wie vor noch viele Fans und sollte er jemals sein Flame of Rebellion fertigstellen, dann würden sich ganz sicher sehr viele Leute darüber freuen.

    Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass an Flame of Rebellion mittlerweile weitergearbeitet wird...andererseits bin ich im RPG-Atelier auch nicht mehr ganz so aktiv wie früher, von daher kann es durchaus sein, dass ich etwas verpasst habe.

    Gibt es denn irgendwelche aktuelle Quellen, wonach du deine Behauptung aufstellst, Chaot?

    Dass dieses neue Jahr ein sehr gutes Jahr werden wird, davon bin ich übrigens ebenfalls überzeugt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bunner

    Geändert von Bunner (12.01.2011 um 14:41 Uhr)

  12. #92
    Nein, es gibt keine Quelle, und deswegen steht davor ja auch ein "vielleicht". Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

  13. #93
    Was wurde eigentlich aus True Fear?

  14. #94
    weiss jemand wie viele leute man in schmelz vor dem bahnübergang retten kann danke im voraus

  15. #95
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    weiss jemand wie viele leute man in schmelz vor dem bahnübergang retten kann danke im voraus
    Hallo, es ist zwar sehr lange her dass ich Flame of Rebellion das letzte Mal gespielt hatte, aber soweit ich mich noch richtig erinnere, bekommt man eine Meldung, wenn man alle Bürger die man retten kann retten konnte. Wie viel es genau waren weiß ich leider nicht mehr, aber schau doch einfach überall dort wo du hingelangen kannst. In bestimmte Bereiche kannst du ja meines Wissens nicht rein, was die Suche ein wenig eingrenzt. Es gibt zwar meines Wissens an manchen Stellen Feinde, beispielsweise diese Hunter-Droiden, aber die Erfahrungspunkte mitzunehmen wenn man sie tötet ist sowieso nützlich, um später etwas stärker zu sein. Zum Bahnübergang selbst natürlich erst gehen wenn man alle Bürger gerettet hat, denn sonst geht das nicht mehr.

    An den Beitrag von Stray, auch wenn er von 2011: Ich gehe mal davon aus dass True Fear ebenfalls ein Spiel von Lil_Lucy ist. Tja, er hat sich leider schon vor vielen Jahren aus der Rpg-Maker-Szene zurückgezogen und aufgehört zu makern, von daher ist True Fear wohl leider gecancelt.

  16. #96
    Eine frage?! Warum hängt das Spiel nachdem Angriff in Nordafrika haben die das so extra gemacht? Ich bin grad bei der stelle wo die sich Fragen wer diesen Angriff der Rebellen gestartet hat dann geht die Tür auf und nichts passiert.

  17. #97
    Ich kann mir das nur so erklären dass du die fehlerhafte Demo-Version hast. Es gibt wie gesagt eine zweite Demoversion, in denen die größeren Fehler ausgemerzt sind, bin mir aber jetzt nicht sicher wo oder welche es ist. Aber es gibt sie. Wo genau hast du denn deine Demo-Version gedownloadet? Hier im Rpg-Atelier, ja? Falls das so sein sollte, dann unbedingt einen Moderator anschreiben und darauf hinweisen.

    Es ist gut möglich dass die fehlerfreie Demoversion damals vom Flame of Rebellion-Macher direkt per Link in einem der Flame of Rebellion Threads gepostet wurde, was ich nicht hoffe denn dann wäre es schwierig da ranzukommen. Andererseits müsste es doch Spieler geben welche noch die fehlerfreie Version spielen/auf ihrem Rechner haben. In dem Fall sollte einer dieser Spieler am besten mal seine Vollversion auf einer Uploading-Seite hochladen, damit andere sich diese downloaden können. Zumindest wäre das wohl die einfachste Lösung.

  18. #98
    Ich habs von der Datenbank .. Okay ich werde mal einen Moderator darauf ansprechen.

  19. #99
    Hey Leute!
    Kann mir jemand die fuktionierenden Maps der Desert Rose schicken, in welchen der FreezeBug mit den Wüsterstürmern eintritt?

    Hier bei ca. 09:04 könnt ihr sehen was ich meine:
    http://youtu.be/oJNOyeA51pE

    Ich bin Let's Player und hab rüber FoTR ein solches gemacht und musste dort zwangsweiße beenden. Ich hab zwar den Maker 2003, kann aber leider nicht gut damit umgehen. ^^
    Könnte mir jemand die funktionierende Version oder nur die beiden betreffenden Maps "gebugfixed" zusenden, damit ich dieses Projekt wirklich beenden kann?

    Schreibt an: ScreamingMikeyG@gmail.com

    Das wäre super ^^

    Rock your life everybody.
    Cheerio...

  20. #100

    Daniel.1985 Gast
    Hmmm... :-) ich weiß nicht ob die Map bugfixed ist aber ich könnte dir meine Version von Flame of Rebellion zukommen lassen da ich habs auf jeden Fall geschafft bis zum Finale :-) keine Ahnung woran dein Bug liegen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •