In welchem denn genau?^^ Bzw wo?
In den Kellern wo man die Hunter jagen muss. Da musst du mal in eine "Höhle"
(oder so ähnlich). Dort musst du ganz nach oben gehen bis du in einen Raum kommst wo ein Mitglied der Fire Snakes steht. Dem gibts du dann einfach deine Wappen und erhälst dafür Bekanntheit dazu.
Okay, danke werd mich mal umschauen. Oder ich schau im Maker nach
Naja, kriegt man dann pro Wappen 1 Ruf mehr?
Erst mal ein Lob an Lil_Lucy das Spiel ist echt spannend!
Aber ich hab ein Problem und zwar bin ich gerade:
Kann mir vielleicht jemand bei dem es funktioniert hat einen Speicherstand schicken von der Stelle?
Den Fehler kenne ich - da nützt nur eines:Zitat von rpg-samurai
Den Event im Maker bearbeiten,
die Bewegungen der Wüstenstürmer -die aus der Tür kommen sollten-
entfernen. Alle *Move All* Kommandos entfernen.
Auf der Map, zu der man danach Teleportiert wird, muss man ebenfalls die ganzen *Move All*s entfernen sowie bei den *Move Events* auf *Ignore Impossibe Moves* klicken. Dann funktinierts.
Es klingt schlimmer as es ist.
Also da ich das Problem auch hatte, habe ich mal Lucy genervt und sie hat mir ne Mail mit nem Spielstand wo´s funktioniert und ne Ersatzmap geschickt, die das Problem behebt.
Wenn du mir also deine E-Mail Adresse gibts leit ich die Mails an dich weiter wenn du willst.
Hi Leute ich weiß gar nicht was ihr habt vonwegen "es ist so schwer hilfe ich komm nicht weiter"^^ich habs schon 3 mal durch aber hab trotzdem ne Frage wenn ich in Afrika Mei Ling und Daniel beim Flirten belauscht hab und die dann den Stützpunkt evakuieren kann ich denen ja folgen wenn ich durch die Tür gehe kommen 3 gelbe auf mich zu und weil ich keine Lust hab die Platt zu machen bin ich links gegangen dort kommt ne sanikiste in der man soviele medpacks bekommt bis man 30 hat(geile idee) wenn ich weiter gege die 2 gelben platt gemacht und zwischen den Minen durchgeflutscht bin komme ich durch eine Tür nach draußen, wo auch schon 3 gelbe auf mich warten. wenn ich die dann gewalzt hab und ich dem weg folge komme ich an eine stellung die von mehren blauen bewacht wird, dann fangen thomas und rainer an sich zu fragen wer denn den Krieg führt dann bleibt das Bild hängen woran liegt das is das spiel da zuende oder is das ein bug? ich habe es sogar ein paar mal runtergeladen aber es bleibt trotzdem.Vllt könnt ihr mir auch noch ein zweite frage beantworten WANN KOMMT DIE VOLVERSION RAUS ich warte schon so sehnsüchtig darauf da ich die demo saugeil fand kann man die Vollversion dann auch hier downloaden? ich hoffe sie kommt bald
hi ich hab folgendes Problem
wen ich in südafrika bin und mit rainer und thomas soweit bin das die schon an thomas freundinn vorbei sind und dann bin ich soweit gekommen das ich wieder drausen bin und dann kommt so ne szene wie die beiden sehen wie sich die söldner und die Imp´s gegenseitig bekämpfen
und da geht plötzlich eine tür auf und weiter passiert aber nix.
Könnten Ihr mir sagen wo das problem liegt?
bittte helft mir
MfG Lukaskun
Is wahrscheinlich nur en kleiner bug, Musste vllt. mal im RM2k angucken (genauer kann ich dir da auch net helfen)![]()
Ich meine mich zu erinnern dass es bei mir den gleichen bug gab, das ist schon so lange her und die Erinnerung ist schwach...aber wenn ich mich recht erinnere gabs doch dann eine überarbeitete Version von Lil_Lucy wo der Bug beseitigt war.
Daher stelt sich die Frage: Hast du denn tatsächlich die aktuellste, die sozusagen letzte, Demoversion von FoR, Lukaskun?
Ja, ansonsten wie ICH_Zogga schon schrieb müßte man dann mal im RPG-Maker-Editor nachschauen woran der bug liegt und diesen eventuell beseitigen, ist nur sicher nicht einfach ohne Makerkenntnisse, denke ich zumindest.
ich kenne euch nicht und ihr mich nicht, aber wenn wir uns zusammen tun,
dann können wir FoR doch noch abschliessen und daraus eine full version erstellen. jeder von uns könnte eine aufgabe übernehmen... z.B. könnte ich neue maps vorschlagen und gegner / co. erfinden/zeichnen und jemand anderes könnte die "roh entwürfe" bearbeiten und als Chipset anbriengen.. einer würde texte (einer der keine rechtschreibfehler tut und in der gramma genial ist !) machen, einer würde intros machen, (geschichte zwischen sequence) und und und... ect.
Geändert von Isashi (10.08.2010 um 00:07 Uhr)
Ich wolte fragen ob was neues von flame of rebellion gibst?
Das Spiel wurde leider gecancelt, was man auch aus dem vorhergehenden Post herauslesen könnte.![]()
Das weiß ich ja auch aber ich habe irgendwo gelessen das welche weiter oder besser gesagt neu aufarbeiten.
ist nichts draus geworden wie ? keine organisations bereitschaft und keine motivation ?
und das projekt FoR VV wurde umgesiedelt auf RPG XP ? (beitrag von 2007) ?
klärt mich auf, seit einem jahr war ich nicht mehr heir und das forum hab ich total vergessen ich muss RPG Maker 2000 neu kennen lernen hmmz dämliches alzheimer
Joa, der größte Fehler war dass Lil_Lucy ihr Flame of Rebellion auf RPG-Maker Xp neu machen wollte. Sie hat in einem ihrer Postings selbst geschrieben dass es ein großer Fehler war. Viele von uns waren da ihrer Meinung. So gut RPG-Maker Xp ist, aber das Spiel war auf auch gut genug auf dem RPG-Maker auf dem wir es in der Demo bestaunen konnten, eigentlich war es sogar sehr gut. Letztlich hat es Lil_Lucy die Motivation geraubt dass sie neu begonnen hatte, wie sie in einem ihrer früheren Postings schrieb. Sehr schade!
Es gab zwischenzeitlich einen Versuch mit Hilfe einer Gruppe fleissiger Maker, unter Führung von Lil_Lucy selbst, nochmal an Flame of Rebellion weiterzuarbeiten. Letztlich hat sie es dann aber doch beendet und bekanntgegeben dass sie Flame of Rebellion nicht weitermachen wird, was wir alle aber sie selbst natürlich auch sehr bedauern.
Das ist der letzte Stand der Dinge den man damals aus den letzten Postings und Erklärungen erfahren durfte. Seitdem gab es auch nichts neues und man muß sagen, ein Flame of Rebellion ohne Lil_Lucy wäre nicht das selbe! Wenn sich tatsächlich eine Gruppe finden würde um einen neuen Versuch zu starten an Flame of Rebellion weiterzuarbeiten, dann wäre es sicher schon besser wenn Lil_Lucy selbst auch mit dabei wäre. So etwas wie Copyright ansich gibt es zwar nicht und meines Wissens hat Lil_Lucy auch all ihre Texturen und Co. welche sie für Flame of Rebellion entwickelt hatte für die Öffentlichkeit zur Nutzung freigegeben (nett sicher trotzdem wenn man ihren Namen erwähnt bzw. dass etwas von ihr ist), dennoch ist Flame of Rebellion nunmal von Lil_Lucy und so ein gutes Spiel daraus zu machen wie sie es gemacht hätte, das ist eben nicht einfach.
Was ich meine ist, es wäre einfach schade das gute Andenken an Flame of Rebellion dadurch zu beschmutzen dass man eine Vollversion entwickelt nur um etwas spielbares herauszubringen was dann vielleicht garnicht so gut ist.
Ich meine, wenn tatsächlich jemals wieder Leute ein Flame of Rebellion entwickeln sollten, dann sollte es wirklich gut sein! Kein Anfängerprojekt, sondern etwas das von echten Makerpro's entwickelt wird, Leute wie Kelven um nur ein Beispiel zu nennen, also wirklich gute Makerer.
Die Warscheinlichkeit dass Lil_Lucy irgendwann jemals wieder anfängt und das Projekt Flame of Rebellion neu in Angriff nimmt ist sehr, sehr gering. Ich persönlich würde es nicht hundertprozentig ausschließen, denn genau weiß man ja nie was passiert, ich würde die Warscheinlichkeit aber auf unter 10 % schätzen.
Soweit von mir dazu. Ich selbst habe niemals ein Spiel gemakert, mit meinen 25 Jahren werde ich das auch nicht mehr tun. Von Technik habe ich ohnehin zu wenig Ahnung und es hätte keinen Sinn da ich kein gutes Spiel entwickeln könnte. Ich spiele lieber Spiele, jetzt aber nur noch wenige Spiele die wirklich gut sind (hat eben auch mit meinem steigenden Alter zu tun). Auf Lachsen's Velsarbor oder auf Mission Sarabäa oder auf Castle of Vampires (generell alle guten Vampir-Rpg-Maker-Games spiele ich nur all zu gern) warte ich beispielsweise, falls sie denn jemals beendet werden sollten.
Zu meinen RPG-Maker Anfangszeiten, als ich jünger war, spielte ich sehr gern Unterwegs nach Düsterburg, Mondlicht, Vampires Dawn 1 und 2 und wie die Klassiker alle heißen, um nur mal ein paar Namen genannt zu haben.
Und ich spielte eben auch die Demo von Flame of Rebellion, die wirklich sehr gut war und deren Story wirklich mehr als fesselnd war. Nur zu gern hätte ich eine Vollversion gesehen, wie die meisten von uns, die Vollversion von Flame of Rebellion wäre sicher mit großem Abstand das beste Spiel des Jahres geworden und mit Sicherheit hätte es sehr lange gedauert bis mal ein Spiel entwickelt worden wäre dass auch nur ansatzweise an Flame of Rebellion rankommt.
Aber wie es so oft im Leben ist sollte es eben nicht sein.
Das einzigste wo ich generell Makerer bei ihren Spielen unterstützen könnte wäre Rechtschreibung, denn darin bin ich nämlich sehr gut. Aber die meisten volljährigen RPG-Maker-Entwickler sind so schlecht nicht in Sachen Rechtschreibung. Und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn es so viele Leute gäbe die keine vernünftige Rechtschreibung bei ihren Spielen hinkriegen. Gut, in Sachen Kreativität, Fantasie und Stories schreiben bin ich auch relativ gut.
Aber nun habe ich erstmal genug gelabert.
Mfg,
Bunner
Geändert von Bunner (08.10.2010 um 00:10 Uhr)
Das Problem damals war einfach, dass all der (selbst auferlegte) Druck mich selbst zu übertreffen und die Angst, bei all den damaligen Toptiteln wie "Unterwegs in Düsterburg" oder "Alone", welche die technische und grafische Messlatte sehr hochgelegt hatten, die Spieler am Ende zu entäuschen, irgednwann zu einer Art Motivationskollaps geführt haben. Ich saß manchmal stundenlang vorm Rechner ohne irgendwie vorwärts zu kommen. Dazu kamen immer mehr Probleme mit Altlasten aus der Anfangszeit des Projektes, alles ziemlich demotivierend.
Als der XP kam und ich nach ersten Experimenten einfach nur begeisert von den Möglichkeiten war, sah ich einen Lichtblick, das Ganze doch noch zuende bringen zu können. Dummerweise hatte der XP viele kleine Macken und Unzulänglichkeiten, vor allem beim Kampfsystem und beim Versuch dem Problem mittels Ruby und dem ganzen Quatsch irgendwie Herr zu werden hab ich mich dann total verzettelt.Das langwierige Neuscripten der ganzen Events hat auch nicht grad geholfen aus dem Motivationsloch zu kommen, aber zum 2k zurück wollte ich damals auch nicht, da das Erstellen von Grafiken Dank der Alphatransparenz einfach sehr viel angenehmer und befriedigender von der Hand ging, während mich die 2k-Grafiken wegen der Beschränkten Farbtiefe und der blöden Hintergrundfarbe schon immer Frustriert hatten.
Als dann das Angebot kam das Projekt in Teamarbeit zuende zu bringen, hätten alle meine Probleme gelöst sein können. Dummerweise hab ich mich dann schon wieder übernommen, wollte doch tatsächlich immernoch alle Grafiken selber Zeichnen, sogar die Artworks, obwohl mein Zeichnerisches Talent mehr als fragwürdig war. Und da ich damit total überfordert und von Misserfolgen frustriert war, gleichzeitig aber auch nicht zuviel Arbeit abgeben wollte, da ich ja damit auch den Ruhm hätte teilen müssen (fragt mich nicht, ich versteh die meiste Zeit selbst nicht was in meinem Kopp so vorgeht -.-) ist die ganze Sache dann natürlich auch den Bach runter gegangen und ich hab die Notbremse gezogen, bevor ich die Leute noch länger hingehalten hätte...
Langer Rede kurzer Sinn: Mein erster Post seit bestimmt vier Jahren schließt genau da an wo ich aufgehört habe. In Erklärungsversuchen und albernem Rumgejammer über meine eigene Unfähigkeit, halbherzigen Entschuldigungen und nutzlosem Bla Bla...
Naja, bleibt noch zu sagen dass mir an dem Spiel immernoch viel liegt, aber um es tatsächlich noch fertig zu stellen müsste ich schon allein deshalb nochmal von Vorne anfangen, weil ich mich nach all den Jahren wohl eh nicht mehr in dem Chaos aus wirr titulierten und recycelten Switches und Variablen sowie den oft kopierten und variierten Events zurechtfände und das ganze in einem Bugdissaster enden würde.
Übrigens: Ich bin keine Sie, ich geb mich in Internetforen und Spielen nur immerwieder gern als Mädel aus, weil man mit einer vorgetäuschten Vagina doch nachweislich um einiges freundlicher behandelt und seltener vollgeflamed wird ^^
MfG
Lil_Lucy
Danke für dein Statement und die Erklärungen, Lil_Lucy, ich finde nicht dass es albernes Rumgejammer oder gar nutzloses Blabla war. Ganz im Gegenteil.
Ich kann verstehen dass du dir damals selbst einen großen Druck auferlegt hast. Aber im Grunde war das völlig unnötig. Die Demo von Flame of Rebellion ist noch immer besser als das meiste was hier im RPG-Atelier in den letzten Jahren so an Spielen vorgestellt wurde. Im Grunde hättest du eigentlich ganz locker und frei arbeiten können, so nach dem Motto: "Ich weiß was ich kann und ich lasse mir Zeit, und wie gut es am Ende bei den Spielern ankommt werde ich sehen!"
Auch bezüglich dem "Ruhm abgeben", ich denke für alle wäre es klar gewesen dass eine Vollversion von Flame of Rebellion zum größten Teil dein Verdienst gewesen wäre. Natürlich wäre auch ein großer Dank an das Team gegangen, aber du bist ja nunmal derjenige der die Fäden in der Hand gehabt hat und bestimmt hätte wo es lang geht.
Aber naja, alles halb so wild. Vielleicht fängst du ja irgendwann tatsächlich nochmal ganz von vorn an mit Flame of Rebellion.Die Zeit wird es zeigen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute im Reallife.