Naja, weil die Game Gear Teile selbst halt eher bescheiden waren. Sowohl Storytechnisch, als auch von der Umgebung her ^^ Das ist bei dem Original Shining Force schon andersZitat
Am Anfang hat mir das auch Spaß gemacht, das muss ich zugeben. Aber auf dauer wurd's mir zu viel. Die Mischung machts meiner Meinung nach! Shining Force 2 fand ich übrigens dahingehend überhaupt nicht Öde - hier konnte man sich wenigstens aufleveln, und hatte eine riesige Weltkarte. Die hab ich übrigens in Teil 3 auch Schmerzlich vermißt. Für mich war SF3 wieder ein arger Rückschritt, man hat kaum einen der Vorteile von Teil 2 weiter aufgenommen.Zitat
- Unfaire Bosse, die sich wieder regenerieren
- Einteilung in Kapitel
- Wiederkehrende Gegner
Shining Force 1 hatte nur das Glück, dass diese wiederkehrenden Gegner nur in der letzten Schlacht aufgetaucht sind und man ihnen zudem gut beikommen konnte.
Nah, hier ist schon ein großer unterschied zwischen "gezwungen werden" und "freiwillig mitmachen"Zitat
Im Remake sind's ja Goodies die man bekommt, in Shining Force 3 sinds gezwungenermaßen auferlegte Sachen (Damit man Partymitglieder bekommt oder Ähnliches).
Versteh mich nicht falsch, SF3 gefällt nur mir persönlich nicht - ich würd mir nie rausnehmen, so eine Perle als schlecht zu betiteln. Aber es gibt immer wieder Spiele, die eigentlich gut sind, aber grad wegen einiger Punkte persönlich durchfallen!![]()