Zitat Zitat
Original geschrieben von DocOwer
Shining Force CD ist einfach ein Remake der beiden Game Gear Teile, und das merkt man dem Spiel leider immer wieder an! Ich hab die Stadtbesuche und Schloßerkundungen schon vermisst!
Die GBA Version wird doch auch nur ein einfachs Remake der MD Version mit verbesserter Grafik... wo siehst du da den Unterschied?

Zitat Zitat
Original geschrieben von DocOwer

Shining Force 3 gefällt mir übrigens ausgerechnet optisch sehr gut! Also ich mag diesen Stil recht gerne! Was ich aber wiederum nicht mochte, ist dass kein einziger "Normaler" kampf stattfand. Irgendwas gabs immer zu tun, mal musste man jemanden retten, mal musste jemand aufgehalten werden... und immer wieder diese "Hot Spots", wo vernichtete Gegner einfach wieder auftauchen. Das hat mich total Kirre gemacht. Ich hab lieber "normale" Kämpfe, bei denen man durch Taktik und überlegen glänzen muss, ich mags nicht wenn man mich mit Zusatzaufgaben unter Druck setzt! Sonst wäre SF3 für mich schon wirklich Toll geworden!
Ne ich fragte nur, weil du eben meintest, dass es dir nicht so gefällt, da bin ich erstmal von der Grafik ausgegengen, die bei vielen Kritikpunkt Nr.1 war. Das man immer irgendwelche Aufgaben hatte fand ich jetzt nicht so schlecht. Mir gefiel das sogar ganz gut, weil die normalen Kämpfe wie du sie bezeichnest in Teil II doch recht langweilig waren (IMO) da gefallen mir diese Storykämpfe viel besser, da weiß ich wenigstens warum ich kämpfe

Zu den Aufgaben:
In der GBA Version (da Remake meine ich) hat man doch auch Aufgaben, konnte man auf dem einen Screenshot nicht lesen, dass man den einen Kampf zurück in die Stadt in einer bestimmten Anzahl von Kämpfen schaffen muss? Das dürfte dir dann auch nicht besonders schmecken, oder?