mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Das hängt natürlich davon ab, wo man die Prioritäten setzt. Auf der PS2 hätte ich die Befürchtung, dass wieder irgendein billiges Polygongewand über das Spiel gestreift wird, was ich sehr schade Fände. Bei Phantasy Star als MS Titel gehts grad noch, aber bei nem MD Titel fänd ich es schon schade - grade, weil ich den Anime-Flair von Shining Force ja sehr schätze! Und als Ausgehungerter Shining Force Fan (Von Teil 3 und der CD Episode bin ich ja nicht so begeistert) kommt natürlich so ein Spiel willkommen!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

@ Doc
    Ja sicher hätte man die PS2 Umsetzung gut machen müssen und nicht schludern dürfen. Das setze ich jetzt mal vorraus. Aber es hätte mir wesentlich besser gefallen als eine grafisch etwas aufgepeppte und modernisierte GBA Version.

Was du allerdings gegen Shining Force III hast weiß ich nicht, ok die Grafik war jetzt nicht so ultra, aber für Saturn Verhältnisse sehr gut. Und du darfst nicht vergessen: Shining Force III PAL ist ja nur ein Drittel der ganzen Story. Da fehlen ja noch Part I und II und die Premium Disk wäre auch recht interessant

Zu Shining Force CD kann ich nicht wirklich was sagen, da ich es nie gespielt habe ich weiß nur, das es hauptsächlich auf den Kämpfen basiert hat, was letztlich aber einfach Geschmackssache ist. Es gibt sicher Leute die die Kämpfe am meisten lieben.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Shining Force CD ist einfach ein Remake der beiden Game Gear Teile, und das merkt man dem Spiel leider immer wieder an! Ich hab die Stadtbesuche und Schloßerkundungen schon vermisst!

Shining Force 3 gefällt mir übrigens ausgerechnet optisch sehr gut! Also ich mag diesen Stil recht gerne! Was ich aber wiederum nicht mochte, ist dass kein einziger "Normaler" kampf stattfand. Irgendwas gabs immer zu tun, mal musste man jemanden retten, mal musste jemand aufgehalten werden... und immer wieder diese "Hot Spots", wo vernichtete Gegner einfach wieder auftauchen. Das hat mich total Kirre gemacht. Ich hab lieber "normale" Kämpfe, bei denen man durch Taktik und überlegen glänzen muss, ich mags nicht wenn man mich mit Zusatzaufgaben unter Druck setzt! Sonst wäre SF3 für mich schon wirklich Toll geworden!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    Shining Force CD ist einfach ein Remake der beiden Game Gear Teile, und das merkt man dem Spiel leider immer wieder an! Ich hab die Stadtbesuche und Schloßerkundungen schon vermisst!
    Die GBA Version wird doch auch nur ein einfachs Remake der MD Version mit verbesserter Grafik... wo siehst du da den Unterschied?

Zitat Zitat

Shining Force 3 gefällt mir übrigens ausgerechnet optisch sehr gut! Also ich mag diesen Stil recht gerne! Was ich aber wiederum nicht mochte, ist dass kein einziger "Normaler" kampf stattfand. Irgendwas gabs immer zu tun, mal musste man jemanden retten, mal musste jemand aufgehalten werden... und immer wieder diese "Hot Spots", wo vernichtete Gegner einfach wieder auftauchen. Das hat mich total Kirre gemacht. Ich hab lieber "normale" Kämpfe, bei denen man durch Taktik und überlegen glänzen muss, ich mags nicht wenn man mich mit Zusatzaufgaben unter Druck setzt! Sonst wäre SF3 für mich schon wirklich Toll geworden!
    Ne ich fragte nur, weil du eben meintest, dass es dir nicht so gefällt, da bin ich erstmal von der Grafik ausgegengen, die bei vielen Kritikpunkt Nr.1 war. Das man immer irgendwelche Aufgaben hatte fand ich jetzt nicht so schlecht. Mir gefiel das sogar ganz gut, weil die normalen Kämpfe wie du sie bezeichnest in Teil II doch recht langweilig waren (IMO) da gefallen mir diese Storykämpfe viel besser, da weiß ich wenigstens warum ich kämpfe

Zu den Aufgaben:
    In der GBA Version (da Remake meine ich) hat man doch auch Aufgaben, konnte man auf dem einen Screenshot nicht lesen, dass man den einen Kampf zurück in die Stadt in einer bestimmten Anzahl von Kämpfen schaffen muss? Das dürfte dir dann auch nicht besonders schmecken, oder?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Die GBA Version wird doch auch nur ein einfachs Remake der MD Version mit verbesserter Grafik... wo siehst du da den Unterschied?
    Naja, weil die Game Gear Teile selbst halt eher bescheiden waren. Sowohl Storytechnisch, als auch von der Umgebung her ^^ Das ist bei dem Original Shining Force schon anders

Zitat Zitat
    Ne ich fragte nur, weil du eben meintest, dass es dir nicht so gefällt, da bin ich erstmal von der Grafik ausgegengen, die bei vielen Kritikpunkt Nr.1 war. Das man immer irgendwelche Aufgaben hatte fand ich jetzt nicht so schlecht. Mir gefiel das sogar ganz gut, weil die normalen Kämpfe wie du sie bezeichnest in Teil II doch recht langweilig waren (IMO) da gefallen mir diese Storykämpfe viel besser, da weiß ich wenigstens warum ich kämpfe
    Am Anfang hat mir das auch Spaß gemacht, das muss ich zugeben. Aber auf dauer wurd's mir zu viel. Die Mischung machts meiner Meinung nach! Shining Force 2 fand ich übrigens dahingehend überhaupt nicht Öde - hier konnte man sich wenigstens aufleveln, und hatte eine riesige Weltkarte. Die hab ich übrigens in Teil 3 auch Schmerzlich vermißt. Für mich war SF3 wieder ein arger Rückschritt, man hat kaum einen der Vorteile von Teil 2 weiter aufgenommen.

- Unfaire Bosse, die sich wieder regenerieren
    - Einteilung in Kapitel
    - Wiederkehrende Gegner

Shining Force 1 hatte nur das Glück, dass diese wiederkehrenden Gegner nur in der letzten Schlacht aufgetaucht sind und man ihnen zudem gut beikommen konnte.

Zitat Zitat
    Zu den Aufgaben:
    In der GBA Version (da Remake meine ich) hat man doch auch Aufgaben, konnte man auf dem einen Screenshot nicht lesen, dass man den einen Kampf zurück in die Stadt in einer bestimmten Anzahl von Kämpfen schaffen muss? Das dürfte dir dann auch nicht besonders schmecken, oder?
    Nah, hier ist schon ein großer unterschied zwischen "gezwungen werden" und "freiwillig mitmachen" Im Remake sind's ja Goodies die man bekommt, in Shining Force 3 sinds gezwungenermaßen auferlegte Sachen (Damit man Partymitglieder bekommt oder Ähnliches).

Versteh mich nicht falsch, SF3 gefällt nur mir persönlich nicht - ich würd mir nie rausnehmen, so eine Perle als schlecht zu betiteln. Aber es gibt immer wieder Spiele, die eigentlich gut sind, aber grad wegen einiger Punkte persönlich durchfallen!

Zitat Zitat

Am Anfang hat mir das auch Spaß gemacht, das muss ich zugeben. Aber auf dauer wurd's mir zu viel. Die Mischung machts meiner Meinung nach! Shining Force 2 fand ich übrigens dahingehend überhaupt nicht Öde - hier konnte man sich wenigstens aufleveln, und hatte eine riesige Weltkarte. Die hab ich übrigens in Teil 3 auch Schmerzlich vermißt. Für mich war SF3 wieder ein arger Rückschritt, man hat kaum einen der Vorteile von Teil 2 weiter aufgenommen.

- Unfaire Bosse, die sich wieder regenerieren
    - Einteilung in Kapitel
    - Wiederkehrende Gegner

Shining Force 1 hatte nur das Glück, dass diese wiederkehrenden Gegner nur in der letzten Schlacht aufgetaucht sind und man ihnen zudem gut beikommen konnte.
    Da sieht man aber mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können Diese ganzen Punkte, die du als negativ aufführst sind für mich eigentlich positive Dinge. Die Einteilung in Kapitel fand ich sehr cool. Irgendwie hat es dem ganzen Spiel ein richtig gutes Flair gegeben. So als ob ich selbst in dem Buch der kleinen Elfin (in SF1) lese oder sie mir die Geschichte erzählt. Mir gefällt diese Einteilung in Epochen. Negativ ist natürlich, dass man nicht mehr zurückkann, aber das finde ich jetzt nicht soo dramatisch.
    Die Bosse fand ich auch nicht unfair. Insgesammt, war mir die Shining Force Reihe immer viel zu einfach... Ok Teil 3 hatte einen halbwegs anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad... aber Teil 2 war doch sogar auf "Outch!" lächerlich einfach (vielleicht gings nur mir so ka.). Das die Bosse sich regenerieren fand ich auch nicht weiter schlimm, sie sind halt richtige Bösewichte, die von der Dunkelheit gespiest werden, da muss man sich halt anstrengen um sie zu besiegen. Deshalb sind sie ja auch der Boss, und keiner dieser "Kriecher"
    Wiederkehrende Gegner waren aber doch nicht schlecht in die Story eingebaut... also ich fand das jetzt nicht soo problematisch.

Was mir z.B. an der Weltkarte von SF2 genervt hat war, dass man ewig am rumrennen war... dann ist man wieder in irgendeinen Kampf geraten, der gar nichts mit der Story zu tun hatte, sondern der einfach aus Zufall entstanden ist... und das nervt. Zumal die Kämpfe in Shining Force ja auch etwas dauern können, wenn man nicht gerade übermäßig den Gegnern überlegen ist.

Wie gesagt, da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich hoffe jedenfalls, das irgendwann ein richtiger Nachfolger, bzw. ein richig gut gemachtes Remake kommt, das dieser genialen Serie würdig ist.

Naja, mir gefällt der Grafiklstil aufem GBA nicht besonders.
    Aufem MD sahn die Charas doch nen Tick schöner aus.
    Aber ich denk mal, ich werds mir holen

Angesichts des neuen Shining Forces fürs GBA plane ich eine neue SF Fanpage zu machen.

Hat jemand interesse da mitzumachen?

Mehr Infos: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=24835

Falls jemand über das Shining Force auf dem Mega Drive noch etwas wissen möchte. Ich habe für den Ring einen Artikel zum ersten Teil geschrieben. Der zweite Teil kommt in kürze

Hier ist der Link:
    Shining Force Artikel