mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    @Leon der Profi

    Natürlich hast du recht,

    Leute die Mobben wissen halt oft nicht was sie anstellen und wie sie ihr Gegenüber verletzten. Am schluss heisst es dann immer, "das hab ich aber nicht gewollt","ich wusste gar nicht das ihn das ärgert"

    Ich denke dass Computerspiele bei solchen taten imo eine recht kleine rolle spielen. Vielleicht kann sich der betroffene sich am computerspiel ja sauch ablänken und all seine negative Energie entladen.

    Menschen zu töten ist schlimm, allerdings geschieht das meisstens wenn der Betrofene sich nicht mehr zu wehren weiss. Und all die Politiker die keinen anderen weg sich zu äussern wissen, als Games die rolle des schuldigen zu geben haben echt Null in der Birne *rolleyes*
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

    Die Kinder werden dann in Aufbewahrungsstätten gebracht, weil die Eltern keine Zeit haben. Ich würd mich schon fragen, für was ich Kinder zeuge, wenn ich mich eh nicht um sie kümmern/sehen kann außer um 17:00 Uhr nach der Arbeit - Wenn man noch bedenkt daß man Schlafen muss. Noch schlimmer wirds wenn man einen Job mit flexibler Arbeitszeit hat sprich Schichtdienst oder Wocheendarbeit - Wenn die Kinder in den Aufbewahrungstätten sind, man selber daheim hockt und dann wenn die Kinder heimkommen in die Arbeit muss.
    Dem kann ich zum Glück ganz entschieden wiedersprechen. Wir haben das Thema mit unserem Soziologie Professer neulich erst durchgesprochen, und er meinte das die Unterbringung von Kindern in Tagesstätten nachweislich keine negativen Folgen für die Sozialisation dieser hat (Sozialisation = das Hineinwachsen des Menschen in die Gesellschaft). Heutzutage ist es sowieso so, das die Familie als Sozialisationsinstanz nur noch einen kleinen (wichtigen) und relativ kurzen Zeitraum die Erziehung des Kindes übernimmt. Sicherlich übt sich mit zunehmender Reifung des Kindes weiter Erziehungs bzw. Sozialisationseinflüsse auf das Kind aus, allerdings spielen heutzutage die Gleichaltrigengruppe, die Massenmedien usw. eine wesentlich größere Rolle, als dies noch vor 20 Jahren der Fall war. Zumal die Jugendlichen von denen wir hier sprechen, also Pubertierende sowieso gerade einen Abnabelungsprozess vom Elternhaus durchmachen, also auf die Erziehung der Eltern überhaupt nicht mehr in diesem Maße angewiesen sind, wie es etwa ein kleines Kind ist. Die Prägung von Jugendlichen übernehmen in diesem Alter wie gesagt andere Instanzen wie die Schule, die Massenmedien, und die Gleichaltrigengruppe.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor


    PS: Es gibt leider so gut wie keine erwachsenen Vorbilder mehr.
    Vorbilder wird es definitiv immer geben. Jeder Mensch sucht sich Vorbilder. Dabei spielt es keine Rolle, aus welchem Bereich die Vorbilder kommen. Da der Mensch durch Nachahmung und die Reflexion des Beobachteten lernt (Er macht sich also gedanken über das was er sieht, setzt sich kritisch damit auseinander und bewertet dies. Beurteilt er dies positiv, wird er nach eigenem Ermessen sein Verhalten danach ausrichten), wird er sich immer Menschen/Vorbilder suchen die er als Nachahmenswert erachtet.

    Die aggressivität der vieler dieser Jugendlichen liegt in vielerlei Dingen und Problemen begründet, die sich oft auch gegenseitig bedingen und erzeugen. Dabei ist jeder Fall bzw. jeder auffällige Jugendliche anders zu bewerten, da die Probleme jeweils anders gelagert sind. Infolge dessen sind Pauschalurteile absolut oberflächlich und nicht haltbar. Um das jeweilige nagative Verhalten zu verstehen müsste man sich mit jedem und seiner Situation einzeln und aufs neue auseinandersetzen, da die Ursachen und Probleme so vielfältig sind.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  3. #43
    @ thema amokläufer
    naja, bei amokläufen muss man stark unterscheiden, es soll ja auch leute geben, die einfach nur so austicken und plötzlich nur noch rot sehen.. bei sowas sollte man sich nicht zu vorschnell äußern.

    doch es ist richtig, dass ein mensch, sofern er wirklich am ende der verzweiflung hängt, zu abstrusen mitteln greift, um sich wenigstens etwas zu helfen. meist geschieht das, sollte ein solcher mensch niemanden haben, an den er sich wenden kann.
    spiele werden da nur als notnagel verwendet, denn alles auf sie zu schieben ist einfach und bedeutet nicht soviel papierkram.

    allerdings gibt es dann auch die leute, die sich mörderspiele oder was auch immer wie wasser reinziehen und irgendwann den hang zur realität verlieren. das geht dann so lange, bis sie überall monster sehen und sich selbst für den 'helden' im 'spiel' halten.

    von daher sollte man sich da schon recht zurückhalten, doch ich schweife ab.

    @ leon
    hab dich geknipst.
    Geändert von Kefka (31.01.2004 um 04:15 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka


    allerdings gibt es dann auch die leute, die sich mörderspiele oder was auch immer wie wasser reinziehen und irgendwann den hang zur realität verlieren. das geht dann so lange, bis sie überall monster sehen und sich selbst für den 'helden' im 'spiel' halten.

    Glaubst du wirklich, dass es Leute gibt welche so intensiv den Bezug zur realität verlieren, ich glaube kaum. Wie gesagt sogar Brutale Spiele haben meiner Ansicht nach verdammt wenig auswirkung auf echte Gewalt.

    Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber bei dir hat sich das so angehört als ob ungefähr ein 5tel der Bevölkerung so auf ein Spiel reagiert ^
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Glaubst du wirklich, dass es Leute gibt welche so intensiv den Bezug zur realität verlieren, ich glaube kaum. Wie gesagt sogar Brutale Spiele haben meiner Ansicht nach verdammt wenig auswirkung auf echte Gewalt.
    yep, die gibts tatsächlich. mein kleiner cousin zum beispiel. der hat wirklich gedacht, er wäre ein saiyajin und wollte aus dem fenster fliegen, weil son goku das auch immer macht. der wollte schon springen, da konnte ich ihn grade noch am kragen packen. man bedenke, er ist 15..
    schlimme sache das..

    oder wie er, als er 8 war, immer super mario nachgeäfft hat und mir mal in die rippen gesprungen ist, weil er mich für bowser gehalten hat.

    und nein, das ist kein witz

    Zitat Zitat
    Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber bei dir hat sich das so angehört als ob ungefähr ein 5tel der Bevölkerung so auf ein Spiel reagiert ^

    nope, ich muss wirklich zugeben, mich beruhigen solche spiele ab und an, wenn ich mal richtig sauer bin. auch, wenn ich sie ansonsten verabscheue. an einem lebendigen individuum würde ich persönlich so etwas grausames jedoch nie verüben.

  6. #46
    @white chocobo:

    Zitat Zitat
    Wir haben das Thema mit unserem Soziologie Professer neulich erst durchgesprochen, und er meinte das die Unterbringung von Kindern in Tagesstätten nachweislich keine negativen Folgen für die Sozialisation dieser hat (Sozialisation = das Hineinwachsen des Menschen in die Gesellschaft).
    Na? Geht schon ein Lichtlein auf?



    Zitat Zitat
    Wir haben das Thema mit unserem Soziologie Professer neulich erst durchgesprochen
    Wie ist das Verhältnis des Lehrers 1:20 ? 1:30? 1:40?
    Er hat natürlich für euch alle Zeit.


    Zitat Zitat
    und er meinte das die Unterbringung von Kindern in Tagesstätten nachweislich keine negativen Folgen für die Sozialisation dieser hat
    Rate mal wo du/ihr wart, als er euch das gesagt hat - Nämlich einer dieser Tagesstätten. Die Schulen fallen auch alle darunter - Ihr Kinder werdet in der Schule nur darauf vorbereitet gute Arbeitnehmer zu werden - Das ist die Realtiät.
    Außerdem muss euch der Soziologie Professor das erzählen, weil sonst wäre er arbeitslos - Traue niemanden der mit seinen Aussagen sein Geld verdient.

    Zitat Zitat
    (Sozialisation = das Hineinwachsen des Menschen in die Gesellschaft).
    Darum lernt ihr in der Schule auch Grammatik und nicht die Menschrechte.


  7. #47
    Mann! Davon könnte ich ein Lied singen. Ich war ab der 2. Klasse immer das Opfer von irgendwelchen dummen streichen meiner Mitschüler! Sie hatten sich immer über mich lustig gemacht, wenn die mich immer wieder zum heulen gebracht hatten und in der 5. Klasse und der 6. (oder doch der siebten?) war es besonders schlimm!

    In der 5. war so eine <zensiert> namens Michaela (ich nenne bewusst namen!) die hinter mir saß und mir immer ihre Stifte in den Rücken bohren musste! Einmal hatte sie mir sogar den Nacken blutig gekniffen, das ich wieder heulen musste! *ernsthaft den Tränen nahe ist* Und eine andere Person namens Christian schlug mich immer wieder! Und das solange, bis ein Lehrer endlich mitbekam, das er mich gequält hatte! Aber dann wurde ich vor diese Michaela gesetzt!

    In der sechsten war es nicht besser. Ein Typ namens Timo hatte mir GRUNDLOS einen Finger gebrochen! Ich kann ihn HEUTE noch nicht ml wieder richtig bewegen!!!!!!!!!!!! Dann gab es da dann noch einen Toni, einen Andreas und zwei Marcels, die auch immer meinten mich quälen zu müüssen! Einer stahl sogra mitten im Unterricht eines meiner Schulbücher. Ich hatte es aber am Ende der Stunde gleich wieder zurückgeholt. Und das nur weil ich mich nicht wehre.

    Mehreres erspar ich euch lieber in meinem eigenen interesse. Es wäre auch nicht der Rede wert. Jetzt habe ich endlich halbwegs meine Ruhe. Obwohl es immer noch Gehirnamputierte gibt (Steven Babnik und Ali Siala) die meinen mir auf die Nerven gehen zu müssen. Und so ein Typ, der Herman heißt und MICH immer für alles beschuldigt! Neulich ist sogar unser Klassenbuch verschollen. Und wir sind in der elften Klasse!

    Dieser Beitrag entstammt übrigens der Wahrheit. Das habe ich mir wirklich nicht ausgedacht.

  8. #48

    Leon der Pofi Gast
    @dreammaster der hat dir den finger gebrochen? was ist mit dem dann passiert? (mit dem kerl nicht mit dem finger -.-). ist er angezeigt worden oder? das geht schon viel zu weit finde ich.

    da fällt mir auch eine geschichte ein, wo ich glaube das war das einzige mobbing was ich erlebt habe. wir hatten wirklich einen kerl in der klasse der mich immer geärgert hat (wirklich übel). da war ich 13 jahre glaube ich. (schon wiele monde her). der saß genau hinter mir und war schon gewaltig stark für 13 jahre und hat mir immer eine knackwatschen gegeben. (mit der handfläche ins genick, ihr wißt schon). auf jedem fall hab ich es mal nicht mehr ausgehalten, hab mich umgedreht und ihm mit voller wucht mit der faust ins gesicht geschlagen das er vom sessel gefallen ist. boa haben die anderen gestaunt, ich war immer der ganz ruhige typ ^^ ich weiß, das war nicht richtig, immo im effekt passiert. der lehrer hat mir sogar gesagt, das war richtig das ich mich mal gewehrt habe. auf jedem fall hat er mich seit diesem moment nie wieder geärgert.

    und jetzt das lustigste! wir hatten 5 jahre dannach ein klassentreffen und jetzt war er nicht mehr muskolös und groß sondern klein und dick. und ich fast um 3 köpfe größer als er. jetzt war er total nett zu mir. ich glaube es lag daran das er nun schwächer ist als ich und mich nicht mehr ärgern will oder das er im kopf reifer geworden ist

    so ich glaube in dem thread hab ich schon zu oft gepostet und werds mir nur noch betrachten ^^
    Geändert von Leon der Pofi (31.01.2004 um 14:52 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi

    und jetzt das lustigste! wir hatten 5 jahre dannach ein klassentreffen und jetzt war er nicht mehr muskolös und groß sondern klein und dick. und ich fast um 3 köpfe größer als er. jetzt war er total nett zu mir. ich glaube es lag daran das er nun schwächer ist als ich und mich nicht mehr ärgern will oder das er im kopf reifer geworden ist
    Naja, bei mir war`s eher umgekehrt. In der 2 Klasser der Primarschule damals
    kahm ein junge zu uns in die Klasse. Mit dem ich mich verdammt schnell anfreundete, fast jeden nachmittag unternahmen wir was zusammen und waren eigentlich fast beste Freunde.

    Doch dann flog er weil seine Mutter am Elternabend Terror gemacht hat von der Schule. Also sah ich ihn Jahre nicht mehr (ungefähr 5 Jahre) Doch jetzt in der oberstufe ist er wieder in der gleichen Schule wie ich (wohlbemerkt nicht gleiche Klasse) und er stresst mich wirft mir Schimpfwörter an den Kopf und beleidigt mich bis zum geht nicht mehr. Anfangs fand ich das sehr schade jedoch habe ich die schöne Zeit mit ihm langsam vergessen, und ich werde mich wenn er immer so weiter macht mich auch nie mehr drann erinnern wollen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Doch dann flog er weil seine Mutter am Elternabend Terror gemacht hat von der Schule. Also sah ich ihn Jahre nicht mehr (ungefähr 5 Jahre) Doch jetzt in der oberstufe ist er wieder in der gleichen Schule wie ich (wohlbemerkt nicht gleiche Klasse) und er stresst mich wirft mir Schimpfwörter an den Kopf und beleidigt mich bis zum geht nicht mehr. Anfangs fand ich das sehr schade jedoch habe ich die schöne Zeit mit ihm langsam vergessen, und ich werde mich wenn er immer so weiter macht mich auch nie mehr drann erinnern wollen.
    Hört sich ja übel an... wieso macht er das? Hast du ihm irgendwas getan oder ist er einfach... dumm?

    @ Thema: Also Gewalt an unserer Schule... naja, Raufereien in den 5. Klassen, aber ich denke mal nichts Ernsthaftes, sonst bekomme ich persönlich eigentlich nichts mit.
    Und selbst wenn... meine Schule ist bekannt dafür, dass sie alles unter den Teppich kehrt, damit ja nichts an die Öffentlichkeit kommt, sonst könnte ja der "gute" Ruf der Schule geschädigt werden
    Selbst als ich so übel gemobbt wurde in meiner Klasse, dass ich bereit war die Schule zu wechseln und mehrmals bei meinem Lehrer war, hat der nichts gemacht
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.


  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sundria
    Hört sich ja übel an... wieso macht er das? Hast du ihm irgendwas getan oder ist er einfach... dumm?
    Keine Ahnung ich glaube einfach das wir uns so lange nicht mehr gesehen haben, dass er schon längst vergessen hat wie oft wir damals etwas zusammen unternommen haben. Das ist echt schade....aber was soll man machen ^ ^

    Ich beginne auch langsam das alles zu vergessen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  12. #52

    Users Awaiting Email Confirmation

    das was hier von einiegen gesagt wurde, hat mich echt erschüttert. bei uns in der klasse gabs zwar auch schon ähnliche mobbingfälle, aber das man einem grundlos nen finger bricht, das hab ich noch nie gehört.

  13. #53
    bei uns in der bescheuert konservativen mittelstufe wurde man aufs übelste bestraft wenn man in so einer situation drauf gehauen hat.allerdings hat das die gewalt auf dem schulweg gefördert.sprich>:dann gabs eben im bus eins auf die glocke oder sonst wo denn können einem die lehrer nix.das ganze ging dann soweit
    das schüler in ihrer freizeit angst hatten zb.abends irgendwo hinzu gehen wo dann ... anwesend war.das haben die lehrer sich wieder toll gedacht.hauptsache den problemen aus dem weg gehen und alles wo anders hinverbannen.anstatt mal sinnvolle gespräche mit den eltern zu führen...am ende hiess es immer nur das die hauptsache wär das nix auf dem schulhof passiert.die schüler werden so perfekt aufs spätere leben vorbeireitet und lernen so den problemem aus dem wegzugehen und einfach zu ignorieren yeah!!!
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Ich denke 90% der user hier gehen auf ein gymnasium und da ist gewalt nunmal ein fremdwort!
    nochmal quoten :>

    Ja lol....das ist jetzt das beste,was ich seit langem las.
    Habe gut gelacht Pseudointellektueller xD

    Klang sehr arrogant und abgrenzend.
    Frei nach: "Hach,wir 90% sind ja ungedingt was besseres und die Krönung der Gesellschaft."

    Ich bin ja "nur" auf einer Real mit Gymnasiumniveau gewesen,aber das ist nebensächlich.

    Und ja,das war jetzt irgendwie angreifend gemeint,weil mich sowas nervt

    Zum Topic:
    Gewalt gab es da im Vergleich,was man in den Medien sieht eher wenig,aber vorhanden war sie wohl.
    Auf meiner jetzigen Schule gibt es auch genug Leute mit Gewaltpotential,aber wer da eine Schlägerei anzettelt fliegt von der Schule und kann zusehen,wo er sein Abi,Fachabi,Ausbildung oder was er da sonst macht herbekommt.

    Die Schule ist die beste

  15. #55
    tut mir leid rico ich habe das anders gemeint!
    Ich bin halt wirklich wegen des hohen niveaus was hier im vergleich zu anderen foren einfach mal davon ausgegangen!
    Klar ok ich hab mich geirrt und das tut mir auch leid jedoch werd ich sauer wenn man mir unterstellt das ich mich für was besseres halten würde!

    und wer mich hier kennt der weiss ich würde solche behauptungen NIEMALS aufstellen!



    mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •