mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    nuh ch denke es kommt halt ganz auf die schulform an!
    Ich denke 90% der user hier gehen auf ein gymnasium und da ist gewalt nunmal ein fremdwort!
    *hust* 90%?
    alle anderen sind nicht klug genug für all das hier? seit der ersten klasse der grundschule wurde ich gemobbt. egal, wie oft ich gewechselt hab, ich war immer der arsch. weil ein norddeutscher im schwabenländle ja nix zu suchen hat. 4 jahre nur mobbing. null freunde. dann die realschule.
    bis zur 9 klasse hab ich den terror ausgehalten, bis man mich extrem derbst auf die hauptschule runtergemobbt hat. seelisch war ich ein fall für die anstalt und ich leide heute noch extrem drunter, wenn das mal nichts zu heißen hat.
    ach ja, und mitschüler als ausländer beschimpfen, weil sie aus norddeutschland kommen..

    verstand? wo bist duuuuu~?

    schulwechsel hätte nix gebracht, weil die nächste real eine halbe weltreise war.. dann eben runterstufen.. hach, das leben ist schön.
    gegen diese realschule war es auf der hauptschule ja fast wie im reich gottes.
    Geändert von Kefka (30.01.2004 um 22:50 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Ich denke 90% der user hier gehen auf ein gymnasium und da ist gewalt nunmal ein fremdwort!
    Physische Gewalt, ja, die kommt an Gymnasien vielleicht verhältnissmäßig selten vor. Aber glaub nicht, dass es selbst an hochangesehenen Gymnasien kein Mobbing gibt.

    Und wer Mobbing mal an sich selbst erleben durfte, der weiß, dass man Mobbing oft mit starker physischer Gewalt gleichsetzten kann. Punkt.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    nuh ch denke es kommt halt ganz auf die schulform an!
    Ich denke 90% der user hier gehen auf ein gymnasium und da ist gewalt nunmal ein fremdwort!
    Nun, ich habe jetzt leider nicht sehr viel Zeit, weshalb ich noch was editieren werde, aber ich nach einen meiner ehemaligen Lehrer (ich kann da nicht aus erfahrung sprechen) stimt das was du sagst überhaupt nicht.
    Hauptschule und Gymnasium sollen am meisten Probleme mit Gewalt haben, Real- und Gesamtschule haben damit eher weniger Probleme.

    edit folgt

    edit: ^^

    Nun, also jetzt will ich auch mal erklren, weshalb an gymis und hauptschulen die gewalt höher ist.
    Es liegt einfach daran, dasss es die extremen sind, die Hauptschule ist hlt..ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll..sie ist halt Hauptschule ^^° und das Gymnasium hat halt das Problem, dass die Leute stark unter Streß stehen (jedenfalls mehr wie in den anderen Schul-formen), da kommt es halt eher zu einen Striet. ^^

    Ansonsten physiche Gewalt kene ich absolut nicht, in der 9. und 10. gab es bei mir gar keine Schlägereien mehr...auf der ganzen Schule.
    DAfür war die psyschische Gewalt eher höher, es wurde schon recht stark gemobt, wobei diese Leute jedenfals bei mir in der Klasse, später absolut keine Chance mehr hatten, sie wurden einfach von allen ignoriert...

    Ansonsten zu Keffie ^^
    Geändert von Sebastian (31.01.2004 um 00:50 Uhr)

  4. #24
    Ich finde es von den Typen dreist und dumm zugleich. Wenn ihr schon so nett wart und sie vorgelassen habt, dann könnten sie ja wenigstens höflich sein und nicht so drauf los drängeln. Was das mit dem Geld angeht: Wie blöd kann man eigentlich sein? Ihnen muss doch schon von vornherein klar sein, dass sie damit nicht durchkommen, da ihr die Gesichter von ihnen erkannt habt.
    Gewalt gab es an unserer Schule eigentlich noch nicht, zumindest habe ich noch nichts genaueres mitbekommen. Aber so ein Gedrängel gibt es bei unsrerm Kiosk auch. Ein verblödeter Lehrer versucht immer wieder verzweifelt die Masse in 3 Reihen aufzuteilen
    Das klappt natürlich nie

    mfg

    elder

  5. #25
    Bei uns kommen auch immer mal ein paar osteuropäische Schüler von der Hauptschule vorbei und bedrohen Leute auf dem Schulhof, ich versuch die aber eher zu ignorieren. das letzte mal geprügelt hab ich mich sowieso vor 5 Jahren, und damals auch nur, als ich einen aus meiner Klasse gegen einen 2 Jahre älteren verteidigt habe. Ich sehe Gewalt keinesfalls als das erste Mittel, aber wenn mich jemand körperlich angreift, setz ich mich eben zur Wehr. . .

    Das wird aber auch echt immer schlimmer, überall laufen diese coolen krassen kleinen Checker in ihren Hopperhosen rum (natürlich meist in Gruppen), kommen einem dumm oder betteln um Kippen

    Neulich hat mich auf dem Weg nach Hause so ein Typ (der hat schon auf 20Meter Entfernugn mit seiner tollen Kette rumgefuchtelt) mich angepöbelt und gemeint " Yo Man, du bist voll der Gangsta *spöttischerton*"
    Als ich ihn ungläubig belächelt hab, keifte er, ob ich schwul bin, dann kam ich ganz ruhig auf ihn zugestapft (was sucht der sich auch jemanden aus, der 1,88 groß ist ), hab ihn ein wenig vor mir hergestoßen, und ihn gefragt, was denn sein Problem ist, und das war W I T Z I G Der hatte nicht damit gerechnet, dass ich irgendwas mache, und hat fast mit weinen angefangen
    Zitat : "Komm mit, dann hol ich meine Freunde, die schlagen dich dann tot . . ."

    Sowas ist doch armseelig

    Achja, und das mit dem Mobbing ist nciht so einfach...
    Meistens sind eben solche Kinder die Gruppen, die andere mobben, wodurch man das kaum ignorieren kann, entweder, man wird genau so hinrlos, oder die suchen sich ein besser geeignetes Opfer . . . ODER, die anderen halten mal ein wenig zusammen, ich hab da so leider meine Erfahrungen

  6. #26

    Leon der Pofi Gast
    haha 90% gehen in ein gymnasium. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich bin in die hauptschule gegangen (real schule bei euch deutschen oder?) und hab dannach eine 4 jährige höhere schule gemacht. selbst auf höheren schulen wo man meinen möchte das man geistig weiterentwickelt ist wird genauso gemobbt. ein freund von mir ging früher ins gym und den haben sie SO GEMOBBT das er die schule verlassen hat und wieder in die hauptschule gewächselt ist.

  7. #27
    früher haben wir uns in der Volksschule geschlägert....ach das waren noch unbekümmerte Tage. und die Lehrer haben sich nichts anderes dabei gedacht als: "Ach wie lieeeeb, die raufen um ein Mädchen...schön langsam werden sie älter..."

    aber heute heißt es sofort, dass man ein "verhaltenskreatives Kind" ist (zu unserer Zeit hieß das noch Rowdie, Looser, Nichtsnutz ). und alles hat arge Konsequenzen, wie zum Beispiel Taschengeldentzug, oder Handyverbot....verdaaaamt, bei uns gabs noch kein Taschengeld mit 10 Jahren und ebenso keine Handys!!!

    Die Welt ist im Wandel...


  8. #28
    90% aufs gymnasium *hust* *hust*
    und ich bin froh dass ich da weg bin...
    ich bezweifle es

    es gibt auch intelligente schüler auf andren schulen
    nebenbei gesagt: nicht jeder ist gleich intelligent. Ich z.B. bin ne absolute Mathe Niete, aber Politik, philosophie, deutsch und gestaltung sacke ich immer einsen ein...bei andren ist es umgekehert
    darum würde ich nicht in schulen einsortieren...
    Ich mag mein Leben...wirklich...ich will es einfach nur nicht haben...

  9. #29

    Leon der Pofi Gast
    @kuro neko chan geb ich dir vollkommen recht. die intelligenz sieht man sicher nicht anhand der schulabschlüsse. (obwohl ich nen guten habe ^^ auch ohne gym) auf dem arbeitsmarkt siehts noch schlechter aus wenn man zu viele ausbildungen hat. ein bekannter von mir hat die HTL abgeschlossen und hat einen doktortitel und magistertitel. der hat bis heute noch keine arbeit gefunden. der grund ist ganz einfach: der arbeitsgeber müßte ihm viel mehr geld zahlen. das ist gesetztlich irgendwie geregelt. er hat sogar gesagt er arbeitet für die hälfte lohn. bekommt trotzdem keinen job.

    aber ich schweife ab ...

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka
    denn die lieben kleinen kinderchen, die mit ihren eltern zuhause nicht klar kommen, müssen ihren zorn ja an jemandem auslassen, um sich wieder hochzupowern. yo, und einen mitschüler seelisch oder körperlich fertig zu machen, das lässt sie ja sowas von cool erscheinen, mhm.
    es ist schon traurig, wie solche armseeligen kreaturen ihren frust an anderen auslassen müssen, nur damit sie sich wieder besser fühlen.
    und natürlich sind sie nur in der gruppe mutig und können was bewerkstelligen, aber sowas von. begegnet man ihnen aber mal allein auf der straße.. klein mit hut und stockstumm wie ein fisch.
    Eigendlich können einen solche Leute, die immer nur zuschlagen können, weil sie nicht in der Lage sind sich mit Worten verständlich zu machen, schon fast leid tun...
    Zum Glück gibt es an meiner Schule keine wirkliche Gewalt. wenn, dann nur in den jüngeren Klassen.
    An anderen Schulen, egal ob Haupt-, Realschule oder Gymnasium, ist Gewalt an der Tagesordung.

    Woher kommt diese Gewalt?

    Vielleicht kann man die Gewalt an manchen Schulen folgender maßen erklähren:
    Eine Person (aus persöhnlichen Frust, oder sonstigen) fängt an sich an Jüngeren zu vergreifen. Er baut eine Bande auf, die immer auf die jüngeren losgeht. Dies bleibt den Opfern naturlich in Errinnerung und wenn sie großer sind, über sie die gleiche Gewalt auf weiderum jüngere aus... Gewalt wird zur "Tradition" und so etsteht ein Teufelskreis...
    Diese Prinzip, "ich schlag kleinere, weil ich früher auch geschlagen wurde" findet sich häufig in der Gesellschaft... Bemitleidenswert...

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    jaja, ein leidieges thema. ich geh aufn gymnasium, und da hats sowas wie ne heftige schlägerei glaub ich noch bnie gegeben. es gibt da natürlich auch ausnahmen. neben unserer penne gibts son frittenstand, da kannste dich auch reinsetzen und so. die ganze sache ist vor ungefähr einem jahr passiert. ich und ein paar meiner freunde gehen da rein, nehmen unsere pommes und setzen sich an den tisch. dann kommt ein türke rein, einer der genau dem klischee der hammerharten möchtegern-hip-hopper entspricht und sagt: "alder, gib mir dein geld"
    zu einem meiner freunde. super. wir setzen den kerl an die luft. 2minuten später ist er mit seiner gesamten schlägergang wieder da.
    angeführt wird der haufen von dschengis, absoluter megasack mit der vorliebe sich an jügeren zu vergreifen. dann kommt wieder: "ey, alter, isch hau dir die fresse ein" "ey,weissu, isch bring disch um du !%$8§" das übliche eben. ich hatte einen schiss, das ich fast zusammengeklappt wär.
    was mich an der ganzen sache ankotzt: nie traut sich einer was zu sagen.

  12. #32
    Es liegt imho sehr viel mehr in der Erziehung der Schüler, als an den Kindern selbst, dass gemobbt wird. Wer von seinen Eltern kein soziales Verhalten gelernt hat, kann auch nicht normal mit seinen Mitmenschen umgehen.
    Und wer für seine eigenen Misstaten nicht selbst einsteht, kann auch nicht lernen, dass man für das eigene Tun selbst verantwortlich ist.

    Ein gutes Beispiel ist z. B. "Eltern haften für ihre Kinder", dass die Eltern für die Beschädigung Eigentums anderer haften ist ok, aber sie sehen nicht, dass sie ihre Erziehung ändern sollten, sondern behaupten, dass ihre Kinder doch noch soooo klein sind und noch so vieles lernen müssen, aber die Frage die sie sich stellen sollten, aber es nie tun ist: "wenn nicht jetzt, dann bitte wann?"
    Und daher haben Kinder und viele Jugendliche keine Eigenverantwortung und können keine richtigen Freundschaften und Beziehungen eingehen.

    Und daher stimmt es, dass diese einem wirklich Leid tun könne, denn sie konnten sich ihre Erzieher nicht ausuchen.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka
    *hust* 90%?
    alle anderen sind nicht klug genug für all das hier? seit der ersten klasse der grundschule wurde ich gemobbt. egal, wie oft ich gewechselt hab, ich war immer der arsch. weil ein norddeutscher im schwabenländle ja nix zu suchen hat. 4 jahre nur mobbing. null freunde. dann die realschule.
    bis zur 9 klasse hab ich den terror ausgehalten, bis man mich extrem derbst auf die hauptschule runtergemobbt hat. seelisch war ich ein fall für die anstalt und ich leide heute noch extrem drunter, wenn das mal nichts zu heißen hat.
    ach ja, und mitschüler als ausländer beschimpfen, weil sie aus norddeutschland kommen..

    verstand? wo bist duuuuu~?

    schulwechsel hätte nix gebracht, weil die nächste real eine halbe weltreise war.. dann eben runterstufen.. hach, das leben ist schön.
    gegen diese realschule war es auf der hauptschule ja fast wie im reich gottes.
    Ich weiss schon was du meinst!
    Auch ich war und bin jetzt immernoch der arsch der Klasse!
    Es wäre mir viel lieber gewesen morgens eins auf die fresse zukriegen und alles wäre gut anstatt jeden verdammten tag aufs übelste beleidigt zuwerden,blamiert zuwerden und nieder gemacht zuwerden!
    Es ist schon ein geiles gefühl morgens aufzuwachen und zu wissen was mal wieder alles kommen wird!
    Das die ganze klasse glöckner,fettsack etc schreit oder man mal mit dem kopf gegen die wand geschlagen wird!
    Naja gottseidank hatte ich wenigstens zu dieser zeit meine freunde ich glaub sonst hätt ich mich schon längst gekillt!
    Naja näheres kann ich nicht schreiben da ich jetzt bowling zocken gehe!^^


    mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  14. #34
    gewalt an Gymnasien:
    Ich denke ich erzähle mal ein paar Geschichten:

    1. Eine schöne Pause ging es los, einer ein dumer Spruch drei Schläge auf den er lag am Boden drei Schl#äge mit einer Präzision...oO
    Als ich dazukam war es schon vorbei.
    naja der war 3 Tage im Krankenhaus
    verschärfter Direx
    und ein besonderes Auge auf ihn.

    2. Mitten in der Schule einer dreht sich um die gleiche Person wie oben. "Was soll das pieks mich nich nochmal an"
    nochmal was gemacht, war zwar der Nachbar aber egal.
    nja so ne schnelle Faust habe ich nie gesehen, Handbruch...
    nochmal eine halbe Woche KH wegen splitterbruch, bverheilte gut.

    3. die beiden aus Kickboxen8sind scheisse gut) haben sich in der Pause die Nase blutig geschlagen, gehe zwar gerne dazwischen und versuche nen Kampf zu schlichten, aber so wie die abgingen, ich bin nich lebensmüde...oO

    4. Zusammenschlagens einer gemobbten Person, nur weil sie ihn nicht mochte.
    Einfach weil er in dem Pausenhof rumgestanden ist.

    etc. pp.

    Ich habe ein paar Fälle aufgezählt...

    Und das an einem Gymi (wie du so schön sagtest Jag...

  15. #35
    Zitat Zitat
    jeden verdammten tag aufs übelste beleidigt zuwerden,blamiert zuwerden und nieder gemacht zuwerden!
    So war's bei mir schon in der Grundschule, am Gymansium ging's dann mit der physischen Gewalt los.Mittlerweile hat es sich beruhigt.Ich werde zwar teilweise immer noch beleidigt, aber ansonsten bin ich jetzt nur noch der Klassenaussenseiter.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    gewalt an Gymnasien:
    Ich denke ich erzähle mal ein paar Geschichten:

    1. Eine schöne Pause ging es los, einer ein dumer Spruch drei Schläge auf den er lag am Boden drei Schl#äge mit einer Präzision...oO
    Als ich dazukam war es schon vorbei.
    naja der war 3 Tage im Krankenhaus
    verschärfter Direx
    und ein besonderes Auge auf ihn.

    2. Mitten in der Schule einer dreht sich um die gleiche Person wie oben. "Was soll das pieks mich nich nochmal an"
    nochmal was gemacht, war zwar der Nachbar aber egal.
    nja so ne schnelle Faust habe ich nie gesehen, Handbruch...
    nochmal eine halbe Woche KH wegen splitterbruch, bverheilte gut.

    3. die beiden aus Kickboxen8sind scheisse gut) haben sich in der Pause die Nase blutig geschlagen, gehe zwar gerne dazwischen und versuche nen Kampf zu schlichten, aber so wie die abgingen, ich bin nich lebensmüde...oO

    4. Zusammenschlagens einer gemobbten Person, nur weil sie ihn nicht mochte.
    Einfach weil er in dem Pausenhof rumgestanden ist.

    etc. pp.

    Ich habe ein paar Fälle aufgezählt...

    Und das an einem Gymi (wie du so schön sagtest Jag...

    Jaja mensch ist ja gut ich glaub euch ja hatte halt ein falsches bild!^^

    danke das ihr mich eines besseren belehrt habt!^^

    mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Jaja mensch ist ja gut ich glaub euch ja hatte halt ein falsches bild!^^

    danke das ihr mich eines besseren belehrt habt!^^

    mfg
    Jag
    Leider mussten wir dich eines besseren belehren, mir wäre es auch lieber so wie du es sagtest...

    Naja was lässt sich noch zu dem thema von menier Seite sagen:

    das noch:
    Es lässt sich alles ertragen, wenn es einen Menschen gibt, der dich versteht.

  18. #38
    Danke für eure tipps, stimmt schon das die sich selber in die Scheisse reiten wenn sie uns auch noch verprügeln.

    Naja also wie gesagt einer der beiden ist ungefähr 1 : 90 gross und ziemlich eindrücklich. Ok, ich bin zwar 1 : 87 aber ich war schon immer ein richtiger angsthase. Und deshalb reagiere ich auch so. Wir wissen einfach nicht was jetzt noch passiert, wenn überhaupt.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  19. #39
    Versucht mal jemanden zu lieben/mögen, den ihr nicht mögt.

    Erwachsene dienen als Vorbild für Kinder und Jugendliche. Diese Kinder und Jugendlichen haben es nicht anders kennengelernt als sich so zu verhalten. Die Eltern haben außerdem sowieso meist keine Zeit sich um die Kinder zu kümmern - Ganztagsarbeit wird das dann genannt.

    Die Kinder werden dann in Aufbewahrungsstätten gebracht, weil die Eltern keine Zeit haben. Ich würd mich schon fragen, für was ich Kinder zeuge, wenn ich mich eh nicht um sie kümmern/sehen kann außer um 17:00 Uhr nach der Arbeit - Wenn man noch bedenkt daß man Schlafen muss. Noch schlimmer wirds wenn man einen Job mit flexibler Arbeitszeit hat sprich Schichtdienst oder Wocheendarbeit - Wenn die Kinder in den Aufbewahrungstätten sind, man selber daheim hockt und dann wenn die Kinder heimkommen in die Arbeit muss.


    PS: Es gibt leider so gut wie keine erwachsenen Vorbilder mehr.

  20. #40

    Leon der Pofi Gast
    hört sich jetzt zwar hart an, aber da wundern sich die leute wenn sich ein jugendlicher eine waffe besorgt und sich rächt. dann heißt es, was war das für ein kerl, schießt da den nieder, oder das kommt nur von den computerspielen. nach den hintergrünen das solche personen oft jahrelang verarscht und gemobbt wurden und sie es irgendwann nicht mehr aushalten fragt dann keiner mehr. was meint ihr dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •