Zitat Zitat
Original geschrieben von Kefka
denn die lieben kleinen kinderchen, die mit ihren eltern zuhause nicht klar kommen, müssen ihren zorn ja an jemandem auslassen, um sich wieder hochzupowern. yo, und einen mitschüler seelisch oder körperlich fertig zu machen, das lässt sie ja sowas von cool erscheinen, mhm.
es ist schon traurig, wie solche armseeligen kreaturen ihren frust an anderen auslassen müssen, nur damit sie sich wieder besser fühlen.
und natürlich sind sie nur in der gruppe mutig und können was bewerkstelligen, aber sowas von. begegnet man ihnen aber mal allein auf der straße.. klein mit hut und stockstumm wie ein fisch.
Eigendlich können einen solche Leute, die immer nur zuschlagen können, weil sie nicht in der Lage sind sich mit Worten verständlich zu machen, schon fast leid tun...
Zum Glück gibt es an meiner Schule keine wirkliche Gewalt. wenn, dann nur in den jüngeren Klassen.
An anderen Schulen, egal ob Haupt-, Realschule oder Gymnasium, ist Gewalt an der Tagesordung.

Woher kommt diese Gewalt?

Vielleicht kann man die Gewalt an manchen Schulen folgender maßen erklähren:
Eine Person (aus persöhnlichen Frust, oder sonstigen) fängt an sich an Jüngeren zu vergreifen. Er baut eine Bande auf, die immer auf die jüngeren losgeht. Dies bleibt den Opfern naturlich in Errinnerung und wenn sie großer sind, über sie die gleiche Gewalt auf weiderum jüngere aus... Gewalt wird zur "Tradition" und so etsteht ein Teufelskreis...
Diese Prinzip, "ich schlag kleinere, weil ich früher auch geschlagen wurde" findet sich häufig in der Gesellschaft... Bemitleidenswert...