-
Cult of Chillosophy
so, ich opute mich auch hier einmal.
Ich bin von dem Posting von keffi recht beeindruckt, da er das ganze recht gut wiederspiegelt, allerdings möchte ich noch einige Sachen miteinbringen.
also Gewalt an der Schule: sie ist unvermeidbar, und kommt opft vor, vor allem das berüchtigte Mobbing wird von vielen Kindern sehr gerne verwendet, denn Kinder können grausamer sein als viele Erwachsene.
Des weiteren wird es immer einen geben der für alle der Arsch ist und auf dem jeder rumhackt, wenn er nur mal Pech hat. Oder sich mit den falschen anlegt, die denken Yeah ich bin der King.
Doch was tun in solchen Fällen, auf jeden fall, versuchen jemanden zu konsultuieren, am besten den schulsprecher oder so etwas in der Art.
bei uns gibt es zum Glück Mediatoren die füpr so etwas zuständig sind, aber in extremen Fällen werden auch die Sprecher aktiv.
Des weiteren kotzt es mich an zu sehen, dass diejenigen die verarscht sind nicht eine Art Bund untereinander sind, sondern jeder ein einzelgänger ist.
So dass sie noch weniger Chancen haben. OK wenn einer wirklich der A der Gesellschaft ist und keinen ansprechpartner hat, sollte er wirklich zum Vertrauenslehrer gehen.
denn bieten sollte man sich solche Sachen nicht lassen.
Es gibt Fälle wo die Kinder sehr weit gingen, weil ihnen niemand zeigt wo die Grenze ist.
zu keffies Post:
wenn er einen fertig machen und der wirklich m Boden ist, dann hören sie kurz auf, aber wenn er sich beruhigt hat geht es wieder los, mit dem Typischen Macho-Spruch:
Du Heulsuse kannst dich echt nur so wehren...
Was soll man grossartig in so einer Situ machen.
@hylian: Lasse dir von diesen Heinis ja nichts gefallen. Die sind immer nur zusmmen sehr grossspurig, obwohl es meistens nur einen Macker gibt (in dem fall wahrscheinlich der 1.90 grosse) und die anderen eher unter einer Art Mitläufer-zwang stehen. an diesen würde ich es nie auslassen den frust, nur an dem grossen und versuchen den zur Rechenschaft zu ziehen.
Mal schauen wie Eltern und so reagieren wenn sie merken, dass ihr sprössling vor einem ausschuss oder in schweren Fällen sogar Gericht stehen.
so
ein bisserle Lang geworden.
Geändert von one-cool (30.01.2004 um 22:04 Uhr)