@ hylian
also, sorgen solltest du dir nicht machen. wie gesagt, es ist ok, wenn's dir etwas mulmig ist, ist ja auch verständlich.
nur, wie whitey schon sagte, damit würden die sich nur noch mehr ärger machen und du hättest erst recht gründe, dich über sie zu beschweren. was daraus werden kann (verweis von der schule usw), das wird den eltern der 'lieben' kleinen nicht gefallen, jaja..
ich persönlich würde mich über sie innerlich amüsieren, denn sonderlich reif scheinen die nicht zu sein. selbst wenn sie nochmal zu einer derartigen dummen tat gteifen sollten, beweisen sie doch nur, wie lächerlich sie sind.

@ topic
hmm... gewalt von schülern gegenüber mitschülern... was versteht man heutzutage schon noch unter gewalt an der schule. da unterscheide ich die physische und psychische art. bei mir dominierte eher die psychische art, wobei ich jedoch opfer von beidem wurde. denn die lieben kleinen kinderchen, die mit ihren eltern zuhause nicht klar kommen, müssen ihren zorn ja an jemandem auslassen, um sich wieder hochzupowern. yo, und einen mitschüler seelisch oder körperlich fertig zu machen, das lässt sie ja sowas von cool erscheinen, mhm.
es ist schon traurig, wie solche armseeligen kreaturen ihren frust an anderen auslassen müssen, nur damit sie sich wieder besser fühlen.
und natürlich sind sie nur in der gruppe mutig und können was bewerkstelligen, aber sowas von. begegnet man ihnen aber mal allein auf der straße.. klein mit hut und stockstumm wie ein fisch.

nur so oft wird man sie allein nicht anfinden, soviel selbstvertrauen und selbstwertgefühl haben die nicht, dass sie sich das trauen.

dann kommen wir mal zum hänseln. ja, schön, wenn man jemanden als sündenbock missbraucht und ihm seelisch weh tut. aber können die sich überhaupt noch freuen? ich versteh nicht, wie die drüber lachen können, wenn sie einen so lange fertig machen, bis er weinend zusammenbricht. und dann machen die auch noch weiter.

yep, sehr cool, ich bin beeindruckt.

man merkt, aus mir spricht viel zorn, aber das musste ich loswerden, denn von leuten, die die gewalt der diplomatie oder dem verstand vorziehen, von denen halte ich herzlich wenig.. um es mal 'freundlich' auszudrücken.