Also ich wurde bis jetzt auch noch nicht Opfer von Gewalt in der Schule. Konnte dem ganzen zum Glück bis jetzt immer gut ausweichen. Wobei es an manchen Schulen wirklich extrem sein soll. Was eher passiert ist psychische Gewalt. Also Hänseleien oder Mobbing, das kommt öfter vor, aber ich habe gelernt damit umzugehen und mich zu wehren. Körperliche Gewalt ist allerdings an den Schulen die ich besucht habe, nicht wirklich an der Tagesordnung gewesen.
@ Hylian
Also ich würde mir an deiner Stelle jetzt mal keine Sorgen machen. Sicherlich ist es Möglich, dass die euch verprügeln wollen, aber dann reiten sie sich nur noch mehr in die Scheiße und dann kannst du erstrecht gegen sie vorgehen. Du und deine Freunde können ja versuchen immer zusammen unterwegs zu sein, dann trauen die sich schonmal nicht so ganz. Und wenn es wirklich hart auf hart kommt, kannst du sie immer noch Anzeigen oder wenn Möglich die Beine in die Hand nehmen. Man braucht sich jedenfalls nicht schämen wenn man vor einer Schlägerei o.ä. wegläuft.