Richtige Gewalt an ner Schule hab ich noch nicht mitbekommen. Es gab zwar mal Raufereien auf dem Schulhof zwischen den unteren Klassen, aber da sind die Lehrer schnell zwischen gegangen.
Ich bin aber auch schon mal in der 8. Klasse mit ner Mädchen-"Gang" aus der Paralell-Klasse aneinandergeraten. Damals gings darum, dass ich mit nem Jungen zusammen war (1 Woche, wahnsinn, wir haben uns nciht mal getroffen ). Naja nen Monat später war er mit einem Mädel aus dieser Gang zusammen, aber irgendwie war das nicht so richtig was. Dann hat er ganz oft was mit mir und meiner besten Freundin gemacht, weil er sie wohl toll fand und sie ihn auch (die sind auch immer noch ein paar, ca 5 Jahre mit mehreren Unterbrechungen *G*) und irgendwann nach 3 oder 4 Wochen hat er mit diesem Mädel aus der Gang dann Schluss gemacht. Das hat denen wohl nicht so gepasst, jedenfalls fingen die an, erst mich und dann auch meine Freundin auf der Treppe zu treten, zu schupsen, Beine zu stellen etc. Zum Glück bin ich nie die Treppe runtergefallen, aber es hätte nicht viel gefehlt teilweise. Wir haben dann mit unserem Klassenlehrer geredet (der dann ein Jahr später deren Klassenlehrer wurde, welch ein netter Zufall *g*), aber so wirklich was gebracht hat das nichts. Nach einem 3/4 Jahr hat sich das dann irgendwann erledigt, aber da hatte ich teilweise auch etwas Bammel vor der Schule, weil die "Anführerin" mich an einem Tag auch am Kragen gepackt hat und meinte, sie würd mich schlagen, wenn ich nochmal zum Lehrer gehen würde *g* An sich hab ich da kein Problem mit, nur ist es etwas unfair, 5 gegen 1 oder 2
Das witzige an der ganzen Sache ist, dass ich in der 12 und 13 mit denen total gut ausgekommen bin, mit manchen war ich richtig gut befreundet und hat mit denen fürs Abitur gelernt. Tja so kann das gehen Ich hab sie dann auch ein paar Mal gefragt, wieso sie das überhaupt gemacht haben, aber denen war das nur noch peinlich, vor allem weil sies selbst nicht wussten