Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Film-Parodien

Stimmt! Galaxy Quest ist auch ziemlich witzig, und Police Squad... äääh, kenn ich nicht.

@ Arkon: Shriek finde ich auch irgendwie witziger als Scary Movie. Aber einige der Filme, ide du da genannt hast, kenne ich gar nicht... außer Young Frankenstein, den finde ich aber etwas sehr bekloppt.

Dracula-Tot aber glücklich ist imo aber keine Kopie von Frankenstein Junior, weil erstens der Witz ganz anders ist (ist etwas chaotischer und niveavoller - Naja, Parodien und Niveauvoll in einem Satz unterzubringen ist heutzutage ein Vergehen ) und zweitens bin ich ein Leslie Nielsen Fan, weshalb mir der Film gut gefallen hat.

Gekonnt inszeniert finde ich Scary Movie 3. Ich habe bei einigen Szenen gut geschmunzelt, bei manchen auch gelacht (die Verarsche auf das Ring-Video ist einfach klasse), imo hebt sich der dritte Teil ziemlich von den anderen zwei ab, die mir nicht so zusprachen...

Meine absoluten Lieblinge sind
    -Die Nackte Kanone 1;21/2;331/3
    -Die unglaubliche Reise in einem verrücktem Flugzeug(Airplane)
    -Spaceballs
    -Hot Shots 1
    -Stapelfahrer Klaus(kennt bestimmt keiner)

@LeeBelle
    Stapelfahrer Klaus kenn ich schon. Ist aber eher eine Splatterparodie
    @StealGray
    Naja, aber Brooks übernahm einige Scherze (schon das Zerfallen des Türklopfers) aus Frankenstein Junior. Ich denke schon dass dieser Film mehr Niveau hat als Dracula Dead but loving it. Ich kann über beide lachen. Finde speziell den Blutgehalt des Dracula films interesant, da der Film ab 12 ist, aber einige Nightmare Filme mit weniger Blut erst ab 18 sind.....Jaja was unserer überaus logisch denkender Jugendschutz nicht alles macht....

Mir fallen gerade noch Airplane und Airplane II ein. Teil 1 genial und Teil 2 etwas aufgewärmt, aber dennoch gut.

Also, erste frage: worum gehts in diesem "Stapelfahrer Klaus"???

und die zweite: der nachfolger von "Die unglaubliche reise in einem verrückten Flugzeug" (langer titel) ist doch "die unglaubliche reise in einem verrückten raumschiff" oder???

@StealGrey
    1)In Stapelfahrer Klaus gehts darum, dass besagter Stapelfahrer einen Umfall nach den anderen baut und zig Leute killt. Der Film dauert allerdings nur so 10 Min und ist ne Art Lehrfilm, der zeigt, dass man auf dem Arbeitsplatz aufpassen soll. Entweder man liebt oder hasst ihn. Ein Zwischending gibts da nicht.
    2)Ja! (Ich finde beide Titel so dämlich. Kürzer wär es nicht gegangen, oder?) BTW gibt es nur 2 Airplane Teile, oder? Ich habe mal einen Film namens "Die unglaubliche Reise in einen Bus" oder so gesehen. Der gehört aber nicht dazu oder? Außerdem war nach dem Airplane II Absopann ein Airplane III Logo zu sehen, was ich als Scherz ansah. Klärt mich bitte auf.

kann sein, dass es einen dritten teil gibt, ich weiss auch, dass in einer zeitung mal von einem film namens "Die unglaubliche reise in einem verrückten u-boot" oder so die rede, kann sein, dass du das damit meinst...

P.S.: der soll aber ziemlich mies sein. und ich kenne nur die beiden besagten teile, die schon verdammt lustig sind, weshalb ich mir kein eigenes bild davon machen kann...

Da ja alle guten Parodien genannt worden sind, wollte ich mal einen neuen Film präsentieren, und zwar "Kung Pow - Enter the Fist"

Dieser Film ist echt klasse!

Es handelt sich um eine Eastern-Filme parodie!
    Es wurden mehrere Eastern-Filme zusammengeschnitten und neu Synchronisiert, ausserdem wurde dann noch ein neuer Charakter hinein digitalisiert. Dieser Film kam allerdings nie in Deutschland raus!