Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Film-Parodien

Film-Parodien

huhu

hach ja, wer kennt sie nicht. wo filme wie z. b. star wars gewaltig auf die schippe genommen werden?
    was haltet ihr von solchen filmen? witzig oder einfach total daneben? gelungene alternative oder einfach nur müll?
    mein absoluter lieblingsfilm in der hinsicht ist imemrnoch Scary Movie. ich lag damals nur so im kino vor lachen. ok, allmählich mag er ausgelutscht sein, ich mag ihn dennoch und bald kommt ja teil 3
    ausserdem hab ich Space Balls noch sehr gut in erinenrung. wäre aber nett, wenn ihr ein paar meinugen dazu abgeben könntet
    was kennt ihr noch für parodien? ich kenne noch eine Robin Hood-"verarsche",w eiss aber grade den titel nicht mehr, geschweigedenn, ob der gut doer schlecht war

ich hoffe, einen derartigen thread gab es noch nicht, also happy posting

btw bad eight ^__^

Der Titel war: Robin Hood- Men in Tights oder Helden in Strumpfhosen

Space Balls war goil, genau wie die beiden Scary Movie Teile auch.
    Teilweise könnte man Jay& Silent Bob ja auch dazu zählen(Star Wars, Road Tripp, 3 Engel für Charlie, Scooby Doo)
    Ich finde solche Filme geil, es müssten noch mehr sein.

Naja, es kommt auf den Humor der Parodie an ... Space Balls ist einfach ein Klassiker und nimmt ebenfalls einen Klassiker (Star Wars) auf die Schippe.

Scary Movie hingegen ist IMVHO einfach nur billiger Dreck ... hab keine Ahnung, wie man da drüber lachen kann. Liegt wohl daran, dass der Film, der das Gründgerüst der "Verarsche" darstellt (Scream) auch nicht gerade der Hammer ist .

Die meisten Parodien sind aber wie Scary Movie viel zu übertrieben ... damit kann ich nix anfangen. Dann lieber die Originale.

Letztens hab ich "Loaded Weapon 1" gesehen. War natürlich ne Parodie auf "Lethal Weapon" ... ein paar Gags waren ganz nett (dieser Zeitlupenflug eines Gangsters durch ne Fensterfront, wo sich der Held dann ne Tüte Popcorn holt und zusieht), viele andere Sachen aber einfach Mist (z. B. die Sache mit dem Hund ... total bescheuert).

Naja, ich bin einfach irgendwie doch nicht so der Typ für Parodien ... oder meine Ansprüche an selbige sind zu hoch?!

Hot Shots.

Nuff said

Auf jeden Fall "Der Schuh des Maintu". Das ist ja DIE Parodie auf alle Winnetou (schreibt man den so?o_O) Filme.
    Auch Top!
    Und dann (auch noch von bully) "Traumschiff - Periode I", eine Parodie auf Star Trek und Star Wars (der trailer is schon goil^^)

MfG

DJ n

ich mag Mel Brooks "Die verrückte Geschichte der Welt" Ich erinner mich noch an den Riesenjoint in Rom und die Händler in Frankreich (Ich verkaufe nichts, abosulut nichs im Angebot heute) Echt top

Users Awaiting Email Confirmation

Mel Brooks Dracula ist auch ne ganz witzige Parodie....

@r-craven.....man o man....hammerhart, mann muss ziehmlich humorlos sein, um nicht über Scary Movie zu lachen.....

eben, wie kann er, dieser minderwertige R-Craven, es wagen, deinen, oh gottgleicher KingWiZZard1, humor nicht zu teilen - unglaublich!!!!!!11111111

@topic:
    mel brooks ruled - spaceballs und robin hood - men in tights gehören zu meinen absoluten lieblingsfilmen.

Leon der Pofi Gast
    also an parodien die mir gefallen haben und ich mich gerade erinnere:

-hot shots
    -mal brooks dracula
    -spaceball (kann mich aber kaum noch daran erinnern)

scary movie fand ich auch nicht grade den hammer

ddc Gast
    Ich würde mir wirklich mal eine Herr der Ringe Parodie wünschen

Elrond - Rüdiger Hoffmann
    Frodo - Tom Gerhard (in Kankras Netz: "Ey scheiße... scheiße.... ey isch komm hier nisch wech")
    Sam - Tom Gerhards kleiner ital. Freund ("Frodo... musse de Ring in de Schicksalsberg werfe!")
    Saruman - Karl Dall
    Gandalf - Dieter Hallervorden
    Aragorn, Gimli, Boromir, Legolas - MANOWAR
    Arwen - Nina Hagen
    Denethor - Ozzy Osbourne

mhhh ok ok ...gibts jetzt nicht
    wäre aber schän *g*

Zum Thema:
    Parodien sind (wenn sie gut gemacht sind) das größte Kompliment an einen Film...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die guten Parodien wurden leider alle schon genannt. Leider gibt es so selten welche die interessant sind. Scary Movie 2 z.B. fand ich war ein Flop und wurde seinem Vorgänger überhaupt nicht gerecht!
    Meine Lieblinge sind:

- Hot Shots I + II
    - Space Balls (da finde ich die dt. Synchro sogar besser als die Original)
    - Scary Movie I (obwohl die entfernten Szenen besser als der ganze Film waren)

Es geht doch nichts über eine gute Parodie^^. Es gibt Parodien die ich sogar besser finde als jedes Original.
    Top Parodie Nr. 1 ist natürlich Mel Brooks: Robin Hood, Helden in Strumpfhosen. Ein wirklich einmalig Komischer Film (und Film hab ich öfter gesehen^^)
    Auch genial:
    Dracula, Tod aber Glücklich
    Space Balls

Als Riesen Fan komischer Film führt kein Weg an jenen Meisterwerken vorbei^^

Zucker- Abraham-Zucker Filme
    -----------
    Hot Shots 1-2 x5
    Nackte Kanone 1, 2 1/2, 33 1/3 x4

Die Wayans Brüder
    ----------
    ????? Dieser Film über das Schwarze Ghetto ders auch von denen
    Scary Movie 1 x4
    Scary Movie 2 x2

Mel Brooks
    ---------

Space balls
    Zitat Zitat
    I knew it im Surounded by assholes
    x5
    Helden in Strumpfhosen x5
    Dracula x3

??? KA von wem
    --------------------
    Mafia x4
    Das schweigen der Hammel x4

Und Scary movie III soll, soweit ich net falsch informiert bin wieder von Zucker gemacht worden sein ^^ also lässt das Hoffen ^_-

Users Awaiting Email Confirmation

Mir ist Grad noch ne fette Parodie eingefallen....so wie Rick gesagt hat,im Ghetto, von den Wayne Brüdern....HIP HOP HOOD , eine Parodie auf Boyz of Hood.

Hip Hop Hood, ist ein verdammt genialer und Witziger Film....

Schauts euch an:
    LINK

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    I knew it im Surounded by assholes
    Das ist garnichts gegen:

Zitat Zitat
    Who are you?

Barf.

Well, not in here this is a Mercedes.

geile parodien?
    mit sicherheit erstmal "der schuh des manitu", obwohl er, nachdem man ihn einmal gesehen hat, nicht mehr so witzig ist wie davor.
    mein lieblingsspruch ist immernoch:

Ranger und Abahachi hängen am Marterpfahl...

Abahachi: Das nennst du reiten, was du da machst, das ist doch tierquälerei!!!

Ranger: Ach leck' mich doch am arsch!!!

Abahachi: JA WIE DENN???

dann kommt ganz sicher "SpaceBalls" (hab ihn auf dvd) Einfach nur genial!

Lord Helmchen: UND SIE HABEN NICHTS GESEHEN???

Colonel Sandfurz: Nein, Sir! ich habe nicht gesehen, dass Sie schon wieder mit ihren puppen gespielt haben, Sir!

Lord Helmchen: Gut, gut... sehr gut...

Hopefully gibts bald 'nen nachfolger...

Auch nicht zu vergessen:

- Hot Shots-Reihe
    - Die nackte Kanone-Reihe
    - Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (einfach nur gaga...)
    - Robin Hood-Helden in Strumpfhosen

Absoluter MÜLL war scary movie, wobei teil 2 das noch toppte... hab mir nach dem trailer mehr von dem film versprochen, fand ihn aber nur lahm... und 2 war noch dämlicher, da habe ich nichtmal geschmunzelt. Weiss gar nicht, was an den filmen so UNGLAUBLICH komisch sein soll: die witze sind lahm und die parodien sind billig. Hip Hop Hood ist imo nur bedingt witzig, an manchen stellen habe ich mich gekugelt, dann gab es wieder unglaubliche längen, die mit blödsinnigen witzen vollgestopft waren...

Ich finde eine der bisher brilliantesten Parodien, ist:
    Robin Hood, Ritter in Strumofhosen. Eine Verarschung von Robin Hood, der König der Diebe.

Ansonsten natürlich Scary Movie 3...
    2 fand ich nicht so toll, aber 3 ist sogar besser als 1...

hot shots2(die szene am anfang, die ne parodie auf rambo2 ist, ist einfach gneial...)
    ich weiss was du am freitag den 13. getan hast(der tiltel sagt alles )
    die nakte kanone
    sehr verdächtig(lief am freitag erst...)

Das richtige Thema für mich! Ich liebe Komödien und die Subgenres. Ich besitze eine große Sammlung an VHS´ und DVD´s. Nun eigentlich wurde ja schon auf die genialen Mel Brooks und Z.A.Z. Filme eingegangen, nur "Shriek if you know what i did last friday the 13th" wurde imo von zu vielen Leuten als billiger Abklatsch von Scary Movie angesehen. Nun, ja ist der Film auch, aber ich finde ihn um Längen besser als Scary Movie 1, denn einige Sachen waren für mich einfach zu idiotisch (Gut, ich hab dennoch drüber gelacht, aber es waren teils idiotische und imo viel zu sehr übertriebene Scherze; und dass es der Scary Movie Serie an Sinn fehlt ist ja wohl bekannt). In Shriek sind die Scherze auch nicht niveauvoller, aber irgendwie fand ich den Film als Parodie besser. Ich habe mich so totgelacht wegen einiger Szenen, wie z.B. der Mentos the Freshmaker-Szene am Klo, oder der Szene in der der Killer aus seiner Hokeymaske eine Ghostfacekillermaske machte (unabsichtlich). Naja Humor ist ja mehr als individuell, aber imo ist diese Parodie weitaus besser als Scary Movie.
    Nun, wo ihr schon vom genialen Mel Brooks geredet habt, sollte man auch noch follgende Parodien erwähenen:
    * Silent Movie: Nomen est Omen. Eine gute Parodie auf Stummfilme. Der Witz daran. In diesen Stummfilm geht es um eine Filmcrew, die den letzten Stummfilm drehen will, obwohl diese aus der Mode sind.
    * Sein oder nicht sein: Diese Parodie schafft es aus dem heiklen und überaus ernsten Thema World War II eine witzige, aber mit Messeges bestückte Geschichte zu machen. Imo weitaus besser, als die typischen idiotischen Kriegsfilme, die der Film auch verarscht. Beachtenswert.
    * High Anxiety: Ebenfalls eine überaus witzige Komödie. Die beste Parodie auf die Hitchkock Filme. Außerdem bietet der Film noch einen sehr witzigen Charakter -> Frau Diesel.Die Traumfrau schlechthin.
    * Young Frankenstein: Die Parodie auf alle Frankensteinfilme ist nicht nur überaus lustigt (Der Polizist Kemp ist ne Lachnummer), sondern bietet auch Herz.
    Nun, wie man sieht hat Mr. Brooks wirklich geniale Filme gedreht. Da können neuere Werke á la Dracula Tot aber glücklich (imo mieser Versuch Young Frankenstein zu kopieren) nicht mithalten.

Hip Hood Hood war gar nicht so schlecht. Der Originaltitel ist übrigens wohl der längste Filmtitel überhaupt (Don't be a menace 2 society while drinking a juice in the hood (oder so ähnlich))
    Shiriek hat mir auch gut gefallen.

Die Scary Movies habe ich noch nicht gesehen, die stelle ich mir nicht so toll vor.

Die absoluten Meister sind natürlich ZAZ und Mel Brooks, wobei letzterer eigentlich fast immer auf hohem Niveau blieb. Kennt jemand Top Secret oder die alte Police Squad-Serie? Hot Shots 2 finde ich auch genial.

Oder Galaxy Quest, die Star Trek-Parodie schlechthin!

Michael