-
Frau SupSek Dü
Mag sein, dass Deine Skala repräsentativ ist - Deine Wertung dazu finde ich persönlich allerdings sehr fragwürdig o_O
Es gibt tatsächlich mehr als genug Menschen, die sowohl Liebe als auch Sex haben und trotzdem nicht zwingend glücklich sein müssen, auch nicht mit ihrem Partner.
Rang 2: Nun, wer weiß, ob einigen von ihnen wirklich etwas fehlt - und auch "Rang 4 Menschen" nicht nicht unbedingt Unzufrieden o_O
@Topic: Hum... eigentlich schon etwas, dass mich zur Zeit bewegt, weshalb ich wahrscheinlich auch vorsichtig bin, mich momentan dazu zu äußern, weil mich zu viel bewegt, was Liebe und etwas weniger was Sex betrifft bewegt.
Ich würde Sex und seine Funktion nicht unbedingt an dem messen, was man von Tieren und Fortpflanzung weiß. Wir sind nun mal keine Tiere, wir gehen Bindungen ein (und nicht nur Bindungen in Rudeln!) und leben nicht immer nur mit einer Horde von Männlein oder in meinem Falle Weibchens zusammen und suchen sich nur einen Kerl zur Fortpfalnzung immer mal wieder, wenn wir gerade fruchtbar sind. Vielleicht hat Sex also auch eine soziale Funktion für uns Menschen entwickelt (na ja, und sei es für einige halt, dass der soziale Faktor: "Fun" heißt)?!
Ansonsten... wie gesagt, bin selbst mir selbst noch nicht ganz im Klaren (bzw. weiß noch nicht, wie 'moralisch' ich demnächst noch bin... na ja, falls ich denn überhaupt die Chance dazu habe... ach man, Liebe kann ziemlich scheiße sein, wenn sie nicht erwidert wird. Dämliche Ausschüttung von Hormonen, sage ich in solchen Fällen stets!), deshalb halte ich mich vorerst raus, vielleicht melde ich mich später noch mal dazu, mitlesen werde ich wohl auf jeden Fall.