-
Horst Fetischist
Hmmm...
Schweres Thema, sowas hatten wir auch mal im Bezug auf Sephiroths Angel, wenn ich mich recht entsinne.
Ich werde mal versuchen so gut es geht mein Statement dazu abzugeben, ohne irgendwie allzu verwirrend zu klingen.
@Prayor und alle anderen (die so denken wie er oder die auch völlig anderer meinung sind):
Man KANN sich Liebe einbilden, sagen das man liebt und sich dann so reinsteigern, dass man denkt dieses Gefühl wäre vorhanden. Nur um z.B. einen Partner zu haben oder um sich selbst zu belügen, weil man sonst noch keine Liebe gespürt hätte.
Dann gibt es aber auch andere Personen wie Prayor, die sich selbst nicht so belügen wollen, und ganz einfach ihr Statement geben, dass Liebe nur eine Illusion ist.
Da die Liebe aber ein Gefühl ist, ist auch jedes andere Gefühl eine Illusion. Hier ein Beisiel: Eine uns sehr nahestehende Person stirbt:
Wir sind also unendlich traurig, fressen es in uns hinein oder aber lassen unserer Wut und unseren Tränen freien lauf.
Bilde ich mir also nur ein, dass ich traurig bin, weil ich diese Person ein wenig an meinem Leben habe teilhaben lassen? Oder ist dieses Gefühl echt? Bin ich also nur traurig, weil das von Natur aus so gegeben ist, dass ich jetzt traurig sein muss...oder bin ich es "wirklich" weil ich meine Gefühle selber lenke?
Es heisst manchmal, dass man sich von seinen Gefühlen leiten lassen soll...Intuitiv reagieren soll. Aber wenn man das tut, würde man sich doch...sein ganzes Leben nur von einer Illusion leiten lassen,oder? Das muss man sich vor Augen halten und überlegen ob dies so ist oder nicht. Ob wir nur eine Marionette der "Natur" oder auch "Gottes" sind, wenn man dann an ihm glaubt.
Ist Liebe also nur eine Illusion, geht es im Prinzip nur um Sex. Sex ist ein Urtrieb den wir alle in uns haben. Die einen mehr die anderen weniger. Doch ich denke es war erst die Neugierde und die Lust da als der eigentliche Zweck der Fortpflanzung.
Die Steinzeit-Menschen werden einfach Lust verpürt haben und nicht geplant haben...dann und dann möchte ich gerne mal Kinder haben um mir eine Familiäre Existenz aufbauen zu können? Ich glaube nicht, dass dies der Fall war. Also hat man von Anfang an diese Lust und diese Neugierde in sich. Diesen ganz natürlichen Trieb.
Nur wissen wir auch alle das dies der Fortpflanzung dient...
Wart ihr mal in einem Vergnügungspark? Bestimmt...Nun gibt es einige Menschen(ich muss mich leider zu solchen zählen
)
die zwar gerne in welche gehen, aber die meisten Sachen dort meiden. Wie zum Beispiel Achterbahnen und andere schnelle Dinge.
Sie wollen keine Achterbahn fahren...es ist einfach nichts für sie, doch es wird auch von allen anderen respektiert. Trotzdem haben diese Menschen viel spass dort, denn es gibt ja noch die kleineren Dinge, die für andere zwar nebensächlich, für diese Personen aber der Hauptgrund sind dorthin zu gehen.
So ist es auch mit Sex. Ich will niemals Kinder, auch wenn mein Freundeskreis später alle Kinder "vorzuweisen hat", muss ich mich diesem Kult nicht anschliessen. Sie sind auf die Achterbahn gegangen (haben Kinder bekommen), ich werde mich trotzdem genauso gut wie sie amüsieren, auf einem niedlichen Karussel etc. (Ich habe trotzdem meine Lust,meine Neugierde und mein Verlangen gestillt).
Man braucht für Sex keine Liebe, weil Sex nur ein "geiles" Gefühl ist, was ein für ein paar Stunden und dann für einige Minuten SEHR glücklich macht.
Doch nicht alle treten ihre Lust so breit, dass sie dafür zahlen würden etc. Es gibt auch Menschen ( wie mich) für die jenes einfach sehr intim ist.
Intimitäten teile ich nunmal nicht mit jedem wildfremden Menschen, sondern nur mit einer Person, die mir wirklich am Herzen liegt.(natürlich gibt es noch private gespräche und Sachen die niemanden was angeht, die nur noch 2-3 weitere Persnen effahren würde...nämlich meine Freunde).
Um nun meine Meinung offener darzustellen: Ich denke dass es sowohl "erzwungene Liebe" ( bereits oben erwähnt) als auch "wahre Liebe" gibt.
Wir können unser Lebenlang herumphilosophieren, ob es Liebe und allgemein Gefühle "wirklich" gibt, oder vergebens danach suchen...oder Engstirnig denken. Wir können es aber auch einfach geschehen lassen. Wir können die äußere und innere Schönheit des Partners erkennen, seine Macken und Fehler lieben lernen. Wir können ein Gefühl einfach zulassen und uns in selbigen manchmal einfach fallen lassen. Wir können unsere Lust und unser Verlangen nach einem "geilen" Gefühl befriedigen und es mit jemanden teilen, mit dem wir am liebsten alles teilen würden. Und wenn uns danach ist können wir auch einfach unsere Lust stillen. Das ist nun bei jedem anders. Denn bei Sex geht es an erster Stelle um Spass und Lust.
Dann, wenn es in einer Partnerschaft stattfindet, kommt noch Vertrauen,Respekt,Innigkeit,Geborgenheit etc. dazu. Weil das Liebe und Sex ausmacht. Es besteht aus mehreren Gefühlen.
Sicher ist jedem Menschen eine Grundlage gegeben: Wieviel % er von seinem Hirn nutzt,ob er einen breiten oder schmalen Knochenbau hat oder in welcher Geselschaftlichen Klasse wir hineingeboren werden.
Dch wer meint man könne sein Leben nicht zumindestens zu 50% selbst bestimmen und leiten, der hat bei sich einen Punkt übersehen:
Leben.
Vieles ist uns vorherbestimmt vieles können wir selbst leiten. Und wirklich jeder sollte sich lieber von seinen Gefühlen leiten lassen als krampfhaft zu versuchen seine Gefühle zu ändern und von selbst zu leiten. Wenn jemand meint dass es keine echte Liebe gibt, hat er sie noch nicht gespürt. Auch für ihn kann es diese Liebe geben, es kommt nur drauf an ob er sie zulässt. Ob er sein Leben in allen Zügen auskostet. Das Leben ist kurz...das weiß jeder...vielleicht ist es auchz nur eine Illusion...aber wenigstens sollte man in dieser Illusion...solange man sie noch hat alle schönen Dinge auf der Welt auskosten. Damit meine ich nicht: Krampfhaft einen beliebigen oder einen für sich perfekten Partner suchen, sich fortpflanzen und Maschinen-like zu sein sondern : lieben und lieben lassen, jemanden Vertrauen,Respekt,Intimität,Geborgenheit und einfach LIEBE schenken.
Das Leben kann so viel schöner sein mit einem Partner an meiner Seite,der mein Freund, meines liebesPartner,mein Sexpartner und meine familie OHNE Kinder ( zumindest für mich das sieht ja jeder anders
)ist. Es bereichert mein leben.....es bereichert jedes Leben. as wird auch jeder mal einsehen,selbst wenn es erst mit 80 ist
Ich könnte zwar noch ellenlang weiterschreiben, aber ich habe wirklich versucht mich kurz zu halten und trotzdem auf das Thema einzugehen un anschliessend meine meinung dazu kundzutun.
Vielleicht schreibe ich später mal noch was dazu. Ach ja: BTW. habe ich hier nur meine Meinung vertreten, verstehe auch die der anderen, die von Prayor zum beispiel sehr gut. Denn nicht jeder kann etwas so zulassen wie die breite Menge. Jeder hat andere Sichtweisen, und auch ein jeder hat das Recht diese unter Menschen zu bringen und versuchen so gut wie es geht zu vertreten. Wenn er glaubt es existiert keine Liebe, glaubt dass er sowas nicht finden wird, weil er erst gar nicht danach suchen wird, glaubt Sex sei nur zum Kinder machen da wie am Fließband...dann kann er das so sehen und vertreten.
Und wird später 4 Kinder haben und Glücklich VOLLER LIEBE mit seiner Frau verheiratet sein und Goldenen Hochzeitstag feiern muahaha
( kleiner Scherz am Rande
)
Yuna ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln